Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. Juni 2016
Ich fahre einen Renault Twizy. Für die quasi nicht vorhandene Federung ;-) und den engen Raum benötigte ich eine stabile, möglichst universelle Halterung für mein Samsung Galaxy S7 Edge.

Nach meinem Reinfall mit einer Induktions-Ladehalterung für 50,- (!) Euro wollte ich mich auf keine Experimente mehr einlassen und einfach nur noch sicher fahren.

Die Wicked Chili KFZ Halterung ist die für mich perfekte Lösung, wenngleich sie etwas recht lieblos in einer Bulk-Tüte nebst Zettelchen mit einigen Instruktionen angeliefert wurde. Handyschale und Haltearm sind schnell zusammengesteckt und halten danach auch. Der Saugnapf - nach meiner Erfahrung meistens der Schwachpunkt an solchen Konstrukten - wirkt wie der Rest auch recht wertig.

Einmal eingelegt und fixiert hält das Galaxy S7 wirklich bombenfest und wackelt während der Fahrt quasi überhaupt nicht. Die ebenfalls verschiebbahren Fußaufnahmen sind ein praktisches Goodie. Gerade der etwas längere Haltearm wirkt sich bei Handys mit größerem Display vorteilhaft aus, da diese dann nicht an die Windschutzscheibe anstoßen.

Fazit:
Halterung toll, auch auf unebenen Straßen, Preis mehr als ok, gerne wieder!

War meine Rezension nützlich? Dann hinterlasst doch bitte ein "hilfreich", vielen Dank! :-)
review image
0Kommentar| 157 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2017
Um gleich die Frage zu beantworten...: JA!
Das Produkt hält, was es verspricht. Es ist eine stabile und meiner Meinung nach, eine schöne Handy-/Smartphone Halterung.
Mein Smartphone (das Oneplus 3T) welches ca. 5 - 5,5 Zoll auf die "Wage" bringt, passt gerade noch rein, jedoch sitzt es dann "bombensicher" und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob und wo das Handy / Smartphone nun gerade rum liegt, oder ob es gar schon wieder am "tanzen" ist.
Während der Fahrt (ich besitze das Produkt nun seit ca. 2-4 Wochen) ist mir noch nichts negatives passiert. Man sollte jedoch aufpassen, und sich nicht dazu verführen lassen, während der Fahrt, dauernd das Handy / Smartphone bedienen zu wollen.
Weiterhin sollte man (dass ist der einzige "negative" Punkt der mir einfällt, bzw. der sich mir ergab) aufpassen, wenn man auf einer sehr sehr "holprigen" Straße unterwegs ist, denn dann wackelt das schöne Teil ganz schön ordentlich, aber dass ist natürlich klar, denn das Gerät wird an der Frostschutzscheibe befestigt.
Ansonsten bin ich voll und ganz zu frieden...! Selbst Ladekabel und AUX-Kabel passen noch ins Handy / Smartphone, wenn dieses in seinem "Bettchen" liegt und einem beim Autofahren angrinst.
am 18. Juni 2017
Eine wirklich gute Handyhalterung zu einem moderaten Preis. Für viele Handygrößen durchaus geeignet, für das S7 eher nicht aber es passt dennoch.

Wir haben das Produkt zwei mal, einmal bei meiner Mutter im Auto und einmal bei mir.

Bei meiner Mutter löst sich die Handyhalterung immer wieder. Weshalb, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden, muss ich mir nochmals Zeit nehmen diese anzuschauen.

Bei mir löst sich die komplette Halterung ab und zu, vornehmlich bei extrem warmen Temperaturen (wie aktuell) oder extrem kalten Temperaturen.

Die Handyhalterung hält das Handy dort wo es sein soll, wenn man die Größe richtig einstellt. Da das S7 etwas größer ist, passt es nicht ganz aber dennoch rein und wird größtenteils (außer bei Vollbremsung) gehalten.
am 15. Mai 2017
Die Wickeld Chilli KFZ-Smartphone Halterung ist eine von vielen, klassischen Halterungen für die KFZ-Windschutzscheibe.
Verglichen mit den vielen anderen Produkten auf dem Markt ist diese jedoch weitaus hochwertiger verarbeitet; stabil, sehr gut haftend und ein erstaunlich guter Mechanismus zur Fixierung des Smartphones. Das Kugelgelenk garantiert eine einfache Einstellung, dazu ist die KFZ-Halterung laut Wicked Chilli "Made in Germany", der Preis ist daher angemessen.

Alles in allem eine einwandfreie KFZ-Halterung zum guten Preis und qualitativ hochwertig verarbeitet. Klare Kaufempfehlung von mir.

Wenn Ihnen diese Rezension gefallen hat würde ich mich über ein "Hilfreich" sehr freuen. Danke!
am 20. Mai 2017
Diesmal sollte es beim Halterungswechsel wg neuem Handy eine Universalhalterung sein.
Leider ist diese für mich nicht zu gebrauchen, da sie während der Fahrt trotz korrekter Befestigung des Handys z.T. stark vibriert. Ein Grund dafür ist nicht ersichtlich. Es scheint wohl an der Konstruktion zu liegen.
Ich habe diese Halterung auch neben der alten Halterung getestet. Auf der einen ein klares Bild und bei dieser erfordert es zusätzliche Konzentration, überhaupt etwas zu erkennen - daher zurück.
Die mittlerweile neu erhaltene Universal-Halterung von anderem Hersteller funktioniert einwandfrei. Es scheint also kein Problem von Universal-Halterungen zu sein.
am 21. April 2017
Mittlerweile ist bereits ein Jahr vergangen und ich bin noch immer komplett zufrieden mit dieser Halterung! Jedes handy passt perfekt hinein und sitzt auch fest in der Halterung, auch bei Bodenwellen sind keinerlei Mängel zu erkennen. Auch der Saugnapf hat noch nichts an Qualität eingebüßt und hält noch wie am ersten Tag. Musste ihn noch nie neu montieren, wenn er ordnungsgemäß angebracht wurde.

Ich kann diese Halterung nur empfehlen!
am 27. November 2015
Ich wollte eine Universal-Halterung, die mir nicht früh zehn mal entgegen fällt, bis ich genervt aufgebe - und die mir mir nicht während der Fahrt in den Schoß oder sogar in den Fußraum fällt. Diese hier hab ich bestellt aufgrund der Rezension anderer hier. Und was soll ich das: das Ding scheint tatsächlich zu halten. Die Saugscheibe wird über einen Kippmechanismus an die Scheibe gedrückt, das wirkt sehr stabil und sehr witterungs-unabhängig. Der Hals ist auch nicht mehr so lang, so dass man auch während der Fahrt den Winkel tatsächlich nochmal nachregeln kann. Super.
am 1. Mai 2017
Ich habe mir diese Halterung mit Saugnapf gekauft, da ich die Lüftungschlitze im Auto immer frei Halten möchte und ich das Smartphone für mich besser im Sichtfeld platzieren kann. Somit schied bei mir in "Lüftungshalter" aus.

Ich bin nun schon viele Stunden gefahren und bin mit der Halterung sehr zufrieden. Der Saugnapf hält sehr gut und der Kipphebel zum "Ansaugen" wirkt stabil genug, damit er lange hält.

Die beiden Halter für das Smaprtphone muss ich zum Festklemmen des Gerätes schon einmal kräftig zusammendrücken, aber dann hält es auch bei Vibrationen sehr gut fest. Am Anfang war ich etwas zu zaghaft und das Gerät ist heraus gerutscht.

Im Moment sehe ich nichts, was gegen eine Bewertung mit 5 Sternen sprechen würde. Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
am 14. Mai 2017
Bezieht sich auf die Verwendung mit einem Samsung S8.

Handy kann gut mit der Halterung verwendet werden. Der Saugknopf hält sehr fest, die Form ist sehr gelungen für die Funktion und nimmt angenehm wenig Sicht weg. USB und Kopfhörer Anschlüsse sind beide zugänglich während das Handy in der Halterung steckt. Alle Knöpfe sind zugänglich und verwendbar.

1 Stern Abzug:
Handy vibriert aber doch etwas in der Halterung.
beim Einstecken von Kabel schiebt man das Handy aus der Halterung, man muss es mit einer zweiten Hand festhalten. Das schränkt natürlich die Verwendung für Alleinefahrer etwas ein.
TOP 1000 REZENSENTam 10. März 2016
Gut verarbeitet, passt für eine Vielzahl an Smarphones (lt. Beschreibung d. Herstellers), schlanke sowie funktionell innovative Bauweise (nicht sperrig oder unnötig groß gebaut).

Für jeden, der eine KFZ-Halterung sucht, welche einfach zu bedienen ist und auf Anhieb funktioniert.

Achtung: Im Lieferumfang ist kein KFZ-Aufladegerät/-kabel enthalten (steht aber bei der Beschreibung des Produktes an sich dabei).