am 11. Januar 2015
Ich habe mir diese Handyhalterung fürs Auto nach den vielen positiven Rezensionen gekauft.

Die Halterung hält dank dem Schnapper über dem Sauggriff bombig. Einfach den Sauggriff an einer glatten Oberfläche ansetzen und Schnapper verwenden und schon sitzt die Sache. Die Oberfläche muss aber glatt sein, sonst funktioniert das nicht. Hält super an der Scheibe und auch auf der glatten Fläche meiner Amatur, aber nicht auf der angeriffelten.

Habe die Halterung an der Scheibe angebracht, da das Display meines Handys (Samsung Galaxy S3) sonst leicht nach oben gezeigt hätte statt zu mir, dem Fahrer.

Das Handy selbst hält auch super in der Halterung fest. Es gibt einen kleinen Knopf an der Seite wo man die zwei seitlichen Befestiger weit machen kann und dann schiebt man es einfach so weit in die Mitte bis das Handy fest sitzt. Ich habe das einmal eingestellt und seitdem zwänge ich das Handy rein und raus ohne es nochmal umzustellen. Da ist Stoff an der Befestigung so dass das problemlos geht ohne das Handy kaputt zu machen. Habe die Halterung auch mal umgedreht und leicht geschüttelt mit Handy drin und es fiel nicht raus.

Da die Halterung recht fest sitzt wackelt es bei hoher Geschwindigkeit mit dem Auto mit, das tut dem Handy jedoch nichts und stört mich nicht weiter da ich mit hohen Geschwindigkeiten (Autobahn) sowieso weniger auf das Handy als auf die Straße schaue.
am 18. November 2014
Benutze diese Halterung im Smart und habe diese links angebracht, was sichelrich für einige ungewöhnlich ist. Ging nicht anders, da ich in der Mitte meine beiden "Hörnchen" (Drehzahlmesser + UHr) habe, wobei auch dieses mit dieser Halterung problemlos möglich gewesen wäre.

Insgesamt tolles Produkt mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

One+One passt mit Hülle ebenso hinein, wie auch mein neues Xperia Z3 Compact. Hier ist jedoch zu berücksichtigen, wie auch schon Vorredner angesprochen, dass die beiden seitlichen Klemmen der Halterung eine Magnetladung nicht zulassen, jedoch aber ein normales Kabel. Weiterhin ist zu beachten, dass das Handy dann nicht ganz bis ans Ende (unten) befestigt wird, da unter Umständen die rechte Klemme ein wenig den Lautstärkeregler beeinträchtigt.
Berücksichtigt man dieses, dann absolut zu empfelhen, zumal für diesen Preis.
Bei mir wackelt übrigens während der Fahrt nichts, da die Halterung mit der Unterseite aufliegt, da kann dann auch nicht wackeln.

Vielen Dank an dieser Stelle für die bisherigen Rezessionen, welche mir die Kaufentscheidung positiv abgenommen haben, daher füge ich natürlich auch gerne meinen "Senf" ebenfalls hinzu.

Ach ja: natürlich via Prime schnellstmöglich geliefert bekommen, aber dieses ist ja mittlerweile selbstverständlich.
am 26. Januar 2017
Ich habe diese Halterung im Jahr 2015 schon hier über Amazon bezogen und war immer top zufrieden damit. Es hat sowohl ein Samsung S6, ein S7, ein Iphone 5S sowie zwei Modelle der HTC One Serie (M8 & M9) stets perfekt gehalten.

Durch die verstellbare halterung an der Seite, konnte ich an jedem Handy immer die Kopfhöhrerbuchse, sowie die ladebuchse offen halten. Durch die kleinen Schaumstoff einlagen, muss ich mir auch keine Sorgen machen dass mein handy zerkratzt werden würde. Optimal !!! Jedes Handy von mir hat immer eine Silikon oder Hardcover-hülle. Selbst mit einer Hülle, kein Problem in dieser Halterung.
Außer bei Umklapphüllen, das hat leider nicht ganz funktioniert. Doch dafür gibt es keinen wirklichen minuspunkt, da ich eh keine Umklapphüllen benutze und es nur als Test mal Probeweise dranhatte.

Somit konnte ich jedes Handy problemlos als Navi in verschiedenen Autos benutzen! Nutzung und verstellmöglichkeiten erhalten von mir also 5 glatte Sterne*****! Ich habe die Halterung immer um 90° gedreht, so das ich das Handy im Fullbildformat nutzen konnte. Auch da, wurden kaum vibrationen vom Auto an die halterung übertragen. Absolut kein Punkt zum Meckern.

Leider ist vor kurzem eine Haltestelle abgebrochen, (kein Wunder da ich es jeden Tag in gebrauch hatte!). Kurz den Kundendienst angeschrieben und siehe da, 1 Tag später liegt eine neue Halterung in der Post. Und das ganz ohne Zusatzkosten für mich oder ähnliches! Brillianter Kundendienst sieht genauso aus! Dafür schonmal 5 Sterne
am 22. Juli 2015
Seit ich mir von meiner Mutter für den Urlaub eine Halter für Smartphones / Navis geliehen habe, hab ich mir vorgenommen endlich mal selbst eine zu kaufen.
Der Markt ist schließlich überflutet von Dingern.
Nachdem ich mir ein paar angesehen hatte, bin ich bei der hier gelandet. Top Rezensionen & Bestseller.
Von der Preisen her ist diese Halterung schon etwas teurer als die 7 bis 12 € Dinger die man zur Zeit in jedem Supermarkt etc. findet.
Ich dachte mir, dass sich die paar Euro mehr lohnen weil man so ein Ding ja für gewöhnlich nur einmal kauft und dann halt immer im Auto hat.

Wie immer kam sie zügig an. Ausgepackt - aufgemacht. Eine Anleitung die für 2 verschiedene Modelle gleichzeitig gemacht wurde. Die "Anleitung" (bestehend aus einem Blatt Papier) sagt eigentlich nur, dass man die Halterung für das Smartphone in den "Stab" stecken soll.
Einen Tag später hab ich sie auf einer 120km Fahrt direkt getestet und ab der ersten Sekunde war ich enttäuscht.
Das Handy vibriert fast durchgehend, egal wie fest man alles dicht macht und zusammen schiebt.
Das nächste ist, dass ich hier überall was von "durchdacht" gelesen habe. Aber ich finde es absolut nicht durchdacht, das Ding erst mal aufzudrehen bevor ich das Handy in der Halterung schwenken oder irgendwie bewegen kann.
Das haben viele billig Dinger schon besser gelöst.

Denke darüber nach die Halterung wieder zurück zu schicken.

Den zweiten Stern gibt es auch nur dafür, dass der Saugnapf funktioniert.
am 23. November 2016
Lieferumfang:
Im Lieferumfang enthalten ist ausschließlich die Wicked Chili Auto Windschutzscheiben Halterung und eine universale Halteschale für das Smartphone. Diese wurde gut verpackt und zügig zu mir geliefert.

Material:
Obwohl die gesamte Halterung aus Plastik besteht, fühlt sie sich sehr gut an und ist gut verarbeitet. Das Handy wird zudem in der Halterung nicht verkratzt, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die seitlichen Schiebehalterungen besitzen einen weichen, moosgummiartigen Schutz.

Nutzen:
Der Saugknopf erfüllt seine Aufgabe sehr gut. Die Halterung hält äußerst feste an meiner Windschutzscheibe. Man befestigt ihn auch sehr leicht. Dazu muss man den Saugknopf nur an die Scheibe oder das Armaturenbrett halten und einen Regler feste nach unten drücken. Und schon hält die Apparatur extrem fest!
Insgesamt wird auch das Handy sehr gut fixiert und es wackelt nicht. Ferner muss keine Angst haben, dass einem das Handy bei einer Bodenwelle durch das Auto fliegt.

Zusammenfassung:
Ich kann die Halterung jedem empfehlen, da sie wirklich gut hält und man dank des Kugelgelenkes das Handy in seiner gewünschten Position fixieren kann.

Hat dir meine Rezension gefallen und ich konnte dich bei deiner Kaufentscheidung unterstützen? Dann würde ich mich über eine positive Bewertung, oder über einen Kommentar freuen.
am 13. Januar 2017
Ich habe den Halter aufgrund der recht guten Bewertungen hier bestellt.

Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Verarbeitung des Halters ist sicherlich sehr gut. Der Winkel des Gelenkkopfs ist ausreichend weit verstellbar. Durch die Rändelschraube kann er sehr gut eingestellt und stabil fixiert werden. Auch das Schließen und schnelle Öffnen der seitlichen Klammern ist sehr gut gelöst.

Allerdings ist die Höhenposition der seitlichen Klemmen leider nicht verstellbar - beim Google Nexus 5X drückt die rechte Klemme auf den Lautstärktaster (ok, für das Nexus 5x wird der Artikel zwar nicht beworben, andererseits werden allgemeine Angaben zur möglichen Breite des Smartphones gemacht, insofern erwarte ich dann schon, dass der Artikel für alle Smartphones, die dem entsprechen, passen sollte, insbesondere da ja auch keine Angabe erfolgt, wo seitliche Tasten *nicht* sein dürfen). Da ich den Halter kurzfristig brauche, wird er nicht zurückgegeben. Ich werden auf den unteren Halter etwas kleben, damit das Smartphone etwas nach oben rutscht. Dann sollte es passen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Stabilität der Befestigung des Smartphones im Halter. Die Polster an den seitlichen Haltern sind recht weich - da bedingt durch die Konstruktion die Halter nur in gröberen Stufen einrasten, wird das Nexus 5X nicht sehr fest im Halter eingepresst - mit etwas druckfesteren seitlichen Schaumstoffpolstern hätte man das wohl besser lösen können. Ich werde die Polster durch ein festeres Material ersetzen, dann wird es hoffentlich gut fixiert sein.

Fazit: Wäre die Position der seitlichen Halter verstellbar und könnte man alle Smartphone die innerhalb der Spezifikation des Hersteller liegen deutlich besser in der Halterung fixieren, wäre die Halterung sicherlich für wesentlich mehr Smartphones eine super Lösung. So bleibt nur ausprobieren und wenn man nicht zufrieden ist und genug Zeit hat, die Rücksendung.
am 3. Januar 2016
Wie die Überschrift schon beschreibt war ich von der Halterung zunächst vollends überzeugt. Das Telefon passt aufgrund der anpassbaren Halterbreite perfekt hinein und war dann fest verklemmt. Die Entriegelung funktionierte ebenfalls einwandfrei. Diese positiven Erfahrungen haben mich auch eine weitere Halterung für das Auto meiner Freundin kaufen lassen.
Leider ist die erste Halterung nun aber bereits nach 9 Monaten mit nur gelegentlicher Nutzung, maximal 10 mal, defekt. Zunächst lösten sich die beiden "Beine", die auf dem Produktfoto unterhalb des Telefons zu sehen sind, da sie nicht fest verklebt, sondern nur in eine Führungsschiene eingeschoben sind. Kurz darauf verabschiedete sich dann auch die Funktion der Haltebacken, da diese nicht mehr einrasten und somit bei der kleinsten Erschütterung des Fahrzeugs und somit des Handys wieder Stück für Stück aufgehen und das Telefon dem freien Fall übergeben. So ist das Gerät leider nicht mehr zu gebrauchen.

EDIT (21.01.16): Nachdem sich der Hersteller auf diese Rezension gemeldet hat dauerte es nicht lange, bis ich den kostenlosen Ersatz erhalten habe. Diese hängt nun bei mir im Auto und die Zeit wird zeigen, ob ich einfach Pech hatte, was mal vorkommen kann, oder ob auch diese Schale kaputt gehen wird. Aufgrund des reibungslosen und schnellen Austausches ändere ich meine Bewertung von 1 auf 3 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2015
Habe meinen bisherigen Halter im Leihauto liegen lassen und brauchte Ersatz.
Sehr gutes Gerät mit dem man das Handy in fast jede Position bringen kann.
Habe mich bewusst für einen Universalhalter entschieden, da man den bei jedem Handywechsel auf ein anderes Gerät weiter verwenden kann.
Das Gerät sitzt fest zwischen den Haltebacken, klappert nicht, wackelt nicht, alle Tasten und Anschlüsse sind zugänglich.
am 8. November 2013
Wirklich gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Das Galaxy s4mini lässt sich problemlos samt Flip-Case mit dieser Halterung im Auto verwenden.
am 5. Juli 2016
Der Saugnapf hält bombenfest an der Windschutzscheibe im Wohnmobil und Auto, auch bei langen Fahrten auf holprigen Untergründen ist er nicht einmal abgefallen!
Dagegen ist die daran angebrachte Handyhalterung nicht zu empfehlen: Obwohl laut Artikelbeschreibung die Halterung auch für mein Samsung S7 Edge ausgelegt ist passt dieses gerade so hinein und sitzt sehr eng darin. Nach 2 Wochen ist nun auch das Schaumstoff in der Halterung bereits zerrissen und nicht mehr zu gebrauchen (vermutlich durch den sehr engen Sitz). Durch die 2 kleinen Bügel an der Seite wackelt das Handy leider auch leicht beim bedienen.

Fazit:
Saugnapf ist Top, die Halterung für größere Handys eher nicht empfehlenswert. Die Qualität der Schaumstoffpolster war leider nicht gut. daher insgesamt nur 2 Sterne.

PS:
Aufgrund dieser Erfahrungen geht der Artikel zurück und ich habe mir die etwas größere Version "HR 1245/42" zugelegt, welche für größere Handy wie das Samsung S7 Edge viel besser geeignet ist. Es wackelt nicht beim Bedienen, da die 2 länglichen Bügel für mehr Stabilität sorgen und die Halterung das S7 nicht zu sehr einklemmt wie die Chilli Wicked Halterung.