flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 1. Dezember 2013
Die schlechte Bewertung bekommt der Artikel nur, weil die Artikelbeschreibung nicht korrekt ist!

Eine Frechheit ist es zu behaupten, dass mit diesem Gerät ein Samsung Galaxy GT-I 9300 aufgeladen werden kann. Auf der 5 stündigen Fahrt von Nürnberg nach Köln von 34% auf 31% entladen! Genau dieses Handy braucht extrem viel Strom beim Laden. Der maximale Ladestrom vom Wickes Chili beträgt aber nur 500mA was definitiv zu wenig ist. Vorher hatte ich ein original Samsung KFZ- Ladegerät was ebenfalls zu wenig Strom lieferte (1000mA). Auch ein original Nokia (550mA) konnte mein Handy nicht laden.
Ich habe viel Zeit im Internet verbracht um heraus zu finden, warum das Laden im Auto bei diesem Handy nicht funktioniert. Ich habe gelesen, dass bei einem schwachen Ladegerät nicht nur zu wenig Strom vorhanden ist, sondern zusätzlich auch noch die Ladespannung runter gezogen wird. Das Samsung S3 verringert dann automatisch den Ladestrom zum Akku beim Laden. Es braucht aber eine bestimmte Spannung um dann mit max 900mA zu laden...wenn min 900mA zur Verfügung stehen. Das funktioniert wohl schlecht bei einem 500mA KFZ-Ladegerät!
Ich habe jetzt ein Ladegerät mit 2000mA gekauft und das lädt in 10 Minuten 10%! Also für das S3 nach "microUSB" und "2000mA" suchen ;-)

Bei anderen Geräten wie zB Nokia E52 funktioniert das Wicked Chili Ladegerät gut und die Kabelaufwicklung ist praktisch. Das Produkt ist also nicht fehlerhaft, sondern der Typ der die Artikel bei Amazon inseriert, hat einfach aus Unwissenheit einen Fehler gemacht!
am 30. Mai 2013
Habe es jetzt ca. 1 Monat getestet und muss sagen bin zufrieden. Erfüllt seinen Zweck. Der Aufrollmechanismus ist sehr praktisch, kein herumliegendes Kabel mehr. Es ist passgenau anstecken und entfernen von der Steckdose ohne Probleme.

Navigieren und gleichzeitiges aufladen des Samsung GS3 ist auf jeden Fall möglich habe es mehrmals getestet. Voraussetzung dafür ist natürlich das alle Programme im Hintergrung geschlossen und alle unnötigen Verbraucher wie z.B. Bluetooth oder W-lan ausgeschalten werden. Nur darf man kein Wunder erwarten es lädt zwar aber nicht so schnell. Wenn man sein Handy mal schnell aufladen muss und gerade die Navi funktion nicht benötigt einfach mal in den Flugmodus wechseln dann gehts recht flott bei der Prozentanzeige ;). Hoffentlich hat es eine lange Lebensdauer, wird sich noch zeigen da Kabel doch etwas zu dünn ist. Den Kauf kann ich empfehlen Preis/Leistung passt.
am 2. Juli 2015
Habe das Ladekabel am 19 Mai hier über Amazon erworben.
Beim ersten Ansehen, macht das Kabel einen hochwertigen Eindruck. Leider hat das Kabel nach ein paar Ladeprozeduren den Dienst versagt.
Das Kabel hat plötzlich während der Ladung ganz fürchterlich angefangen zu stinken und hat den Dienst versagt. Zum Glück hat mein Telefon keinen Schaden genommen. Zumal ich dabei schreiben muss, dass das Ladekabel mein Samsung Galaxy S5 mehr schlecht als recht geladen hat. Laden und sich gleichzeitig über das Telefon navigieren lassen, funktionierte leider nicht. Der Akkukapazität nahm munter weiter ab, obwohl das Telefon über das Ladekabel am Bordnetz angeschlossen war.

Der Umtausch nun nach 30 Tagen erfolgen soll, gestaltet sich dieses ebenfalls als recht schwierig.
Amazon verweist auf den Hersteller... Nur ist beim Artikel keine Kontaktadresse des Hersteller hinterlegt.

Also muss ich das Kabel nach 6 Wochen Nutzung weg schmeißen????
Da erinnert man sich doch wieder an die Aussage seiner Eltern: "Wer billig kauft, kauft zweimal!!!" Leider wahr...

Ich für meinen Teil, kann das Ladekabel nicht weiter empfehlen.
Werde mir nun ein Original Samsung Ladekabel zulegen...
am 27. April 2013
Habe 2 Ladegeräte bestellt. Beide Funktionieren sehr gut leider ist dass 2 Ladegerät qualitativ viel schlechter als das Erste. Als das Erste ankam war ich sehr begeistert und mein Arbeitskollege auch. Dann hab ich ihm dass geschenkt und mir ein Zweites bestellt. Dann die Enttäuschung. Ziemlich wackelig, Anschlussstellen sehr ungenau und der Wieder-stand ist viel zu Hart. Dass heisst wenn ich es im Zigarettenanzünder reinstecke und dan wieder rausholen möchte geht es sehr schwer. Beim ersten wunderbar beim zweiten hab ich angst das der Zigarettenanzünder mit abgerissen wird... Ein drittes wird es mit Sicherheit nicht geben Habe dem ersten gerät 5 Sterne gegeben diesem kann ich mit mühe und not nur 2 geben
am 20. September 2014
sehr gute Qualität, sehr gute passform, das Produkt gefällt mir gut.sehr gute Qualität, sehr gute passform, das Produkt gefällt mir gut.sehr gute Qualität, sehr gute passform, das Produkt gefällt mir gut.sehr gute Qualität, sehr gute passform, das Produkt gefällt mir gut.sehr gute Qualität, sehr gute passform, das Produkt gefällt mir gut.sehr gute Qualität, sehr gute passform, das Produkt gefällt mir gut.sehr gute Qualität, sehr gute passform, das Produkt gefällt mir gut.
am 22. September 2012
Gutes Ladegerät... das dünne Kabel zum Laden ist ausreichend. Kein Kabelgewirr.

Habe es gestern mit meinen S3 und Navigon probiert ==> das Gerät hat sich bei laufenden Navigon und 10 min Fahrt um 2%- Punkte aufgeladen, also auch laden während der Navigation möglich

Update 26.07.2013: Muß mich korrigieren, schafft es nicht das S3 mit der aktuellen Navigon-Software aufzuladen. Habe mir deshalb ein neues Kabel kaufen müssen, nämlich das hier http://www.amazon.de/gp/product/B0082AL7HK/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_2
am 2. April 2013
Ich muss mich fuer meine so sehr negative 1. Rezension entschuldigen und habe sie nunmehr beschaemt entfernt !
Der von mir reklamierte nicht funktionsfaehige Abrollmechanismus musste durch eine von mir nicht erkannte Druckstelle ausgeloest werden (sie war meiner jetzigen Meinung nach sehr schlecht erkennbar und auch nicht gut platziert - inzwischen wurde dieses aber bestens vom Hersteller geaendert !) Ich habe fuer meine Dummheit blitzschnell Ersatz (Druckstelle nunmehr verchromt und daher besser sichtbar) erhalten wofuer ich mich bei Herrn Schmetz von der Firma pdashop24 sehr herzlich bedanken moechte !!! Sorry, es tut mir sehr leid !!! Herzliche Grruesse aus Duesseldorf - Juergen Rabenschlag - (Ich werde mich bessern ...)
am 11. Dezember 2012
Erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist auf Grund der Verarbeitung (Stecker) etwas Fingerspitzengefühl von Nöten um des Ladegerät von seiner Aufgabe zu ueberzeugen.
Preis-Leistung ok.
Nicht fuer Grobmotoriker geeignet.

25.12.2012
Nachtrag:
Auf Grund ueberaus konstruktiver Mail-und Telefonkorrospondenz in Verbindung
mit problemloser Ersatzlieferung (angestossen durch den Verkaeufer)muss ich meine erste Bewertung ein wenig revidieren.
Da sich inzwischen herausgestellt hat das das erste Kabel durch eine Kalbelbruch seiner Bestimmung nur unzureichend nachkam
wurde das Ersatzkabel nach eingehendem Funktionstest für gut befunden.
am 14. November 2012
Ein qualitativ hochwertiges Produkt, das obendrein noch auf allerschnellstem Weg (hatte es kaum bestellt, war es auch schon da) geliefert wurde. Dieses Kfz-Ladekabel könnte wohl nur noch durch eine kabellose Lösung übertroffen werden. Ich frage mich wirklich, warum es überhaupt andere Konstruktionen gibt. Unübertrieben absolute Spitze. Meine bisher genutzten Kabel - ob mit- oder ohne Spirale - waren immer irgendwie im Weg, bzw. zerrten gefährlich an der Halterung. Nicht so bei diesem Produkt. Das Kabel wird beim Herausziehen in jeder gewünschen Länge arretiert und hängt dadurch nicht wie alle anderen Produkte (so auch das Original Samsung-Kabel) im Fahrzeug herum. Fazit: Firma und Produkt uneingeschränkt zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 1. März 2014
Dieses Gerät ermöglicht es, das S3 im Auto zu laden.
Das dünne und aufrollbare Kabel ist praktisch.
Allerdings bietet das Gerät nur einen geringen Ladestrom - bei voller Belastung des S3 inkl. GPS wird noch nicht einmal der Verbrauch ausgeglichen.
Also nur bedingt geeignet.

1 beantwortete Frage anzeigen