Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 27. Mai 2014
Verdammt, ich habe zuviel Mähfaden gekauft! :D

Ich war von der Haltbarkeit des Original Mähfadens meines Makita UR3000 ausgegangen und hatte kalkuliert, mit einem 210 m Bündel Material für ein Jahr daheim zu haben.

Im Gegensatz zum weißen, eher spröden Originalfaden reißt dieser hier viel seltener ab, sodass man natürlich weniger auftippen muss. Der Verschleiß erfolgt hier eher durch eine Art Aufspleißen und Ausfransen des Fadens, wobei die entsehenden Fransen messerscharfe Klingen bleiben. Brüchigkeit, sodass der Faden abreißt und die Fadenspule geöffnet werden muss, trat hier nicht mehr auf. Für meine verunkrauteten Grabenböschungen ein sehr guter Faden.

Nun mache ich mir eher Gedanken, dass die letzten Meter Faden in 5 Jahren auch spröde sind. Aber so what... bei dem Preis! :D
am 30. März 2015
Ich bin zufrieden. Man bekommt viel Faden für sein Geld. Ich hatte vorher den passenden Faden des Herstellers meines Freischneides gekauft und kann bei Verwendung dieses Fadens, den ich seit etwa einem Jahr in Gebrauch habe, keinen wesentlichen Unterschied feststellen, insbesondere weder ein schlechteres Ergebnis noch einen spürbar höheren Fadenvebrauch. Wenn die Packung aufgebraucht ist, was noch etwas dauern wird, werde ich das Produkt erneut kaufen.
am 8. September 2014
Ich habe den Faden zur Wiederbefüllung von Spulen eines Rasentrimmers verwendet, der ursprünglich mit 1,4 mm-Faden bestückt war. Die Fadenstärke macht überhaupt kein Problem. Statt der 10 Meter Originalfaden habe ich jetzt 12 - 14 m dieses Fadens aufgewickelt und damit halten die Spulen mindestens viermal so lange. Der Faden ist weich und lässt sich gut verarbeiten, die Haltbarkeit ist dennoch enorm. Ich werde angesichts der Menge so schnell wohl keinen mehr brauchen aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, zumal man in Baumärkten u. ä. nur überteuerte Fertigspulen mit Faden geringerer Qualität bekommt. Es ist wohl wie bei den Druckerpatronen: Der Profit wird über den Verschleiß gemacht.
am 8. Juli 2014
Kann das Produkt nur empfehlen. Bei der Menge Schneidfaden kann man endlich unbekümmert Rasenkanten und Unkraut schneiden. Schneidleistung besser als der original Bosch Schneidfaden und vorallem wesentlich günstiger.
am 9. November 2015
Wenn eine Original Spule mit 8 mtr Mähfaden ca. 8 € kostet, kann sich jeder ausrechnen was er bei diesem 210 mtr langen Mähfaden für ca. 14,50 € zum selbstwickeln verdient hat. Selten eine so guten Stundenlohn gehabt. :-)

Der Faden selbst ist zufriedenstellend, er bricht nicht ganz so oft wie das Original.

Sollte mein Kantenschneider diese 210 mtr. Mähfaden überleben, werde ich die Rolle noch mal kaufen.

MFG
Rolli-2009
am 26. August 2014
Im Gegensatz zu den anderen Kommentaren hier ist meine Lieferung aber entschieden spröder als der Orginalfaden von Makita. Das heißt, ich brauche ca 3 mal mehr als vom Orginalfaden. Und ich empfinde die vielen Blauen Plastikschnipsel als störend, weil die überall hängen bleiben und sichtbar sind. Ich sammel die von Hand auf der Terasse und im Garten nach Gebrauch wieder ein.
Trotzdem klare Kaufempfehlung, weil so günstig.
am 20. Juli 2016
Aufgrund der Bewertungen und des günstigen Preises hatte ich diesen Mähfaden erworben. Durch die im Vergleich zu Alternativprodukten riesige Länge braucht man sich nicht so schnell Gedanken um eine Ersatzbeschaffung zu machen. Im Bereich von Wiesen und bei weichem Untergrund funktioniert der Faden tadellos. Aber: Sobald Rasenkantensteine, Natursteine oder Pfostenträger, also harte Gegenstände egal welcher Art mit im Spiel sind, bricht der Faden beim kleinsten Kontakt und die Spule und der Fadenvorrat der Spule ist bald verbraucht. Das ist ärgerlich, weil ständig neuer Faden aufgespult werden muss. Meiner Meinung nach ist dies kein Problem der Tipautomatik, sondern eher die geringe Stabilität des Fadens. Mit dem Original-Makita-Faden hatte ich dieses Problem nicht. Wer also oft Rasenkanten an angrenzenden harten Bauteilen schneiden muß, sollte eine Alternative wählen. Ansonsten ein preiswertes Produkt, welches zum reinen Trimmen gut geeignet ist.
am 24. Februar 2015
Ich benutze diesen Mähfaden als 3D-Drucker Filament. Drucke aus diesem Material werden so stabil und zäh, dass sie sich auch für Anwendungen eignen, bei denen ABS und PLA nicht ausreichen. Natürlich braucht es ein bisschen Finetuning, die Sache funktioniert aber erstaunlich gut.
am 16. September 2015
Habe mich für diesen Mähfaden entschieden, weil ich von dem Originalersatzteil von Makita preistechnisch nicht überzeugt war! Die Haltbarkeit dieses Mähfadens ist geringfügig besser als das Original und mit 210m sollte man die nächsten Jahre Ruhe haben. Wer die Mühe nicht scheut, seine Spule von Hand zu wicklen, der ist hier in Anbetracht der Haltbarkeit und des Preis-/Leistungsverhältniss genau richtig bedient.
am 27. Mai 2016
Mindestens genauso gut wie das Original.
Die Arbeit, die Spule zu bestücken, kann man gut selber machen.
Der Preisvorteil ist gewaltig. Immer vorausgesetzt das die eigene Zeit von anderen nicht besser honoriert wird.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken