Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 24. April 2017
Mittlerweile bestelle ich dort seit Jahren meine Patronen, für die unterschiedlichsten Drucker.
Die Patronen passen immer (100 %), der Chip wird jedesmal erkannt (100 %), kein Rest verbleibt in der Patrone (100 %), das Druckergebnis ist für meine Belange sehr gut (100 %), die Abwicklung und Lieferung sind einwandfrei und sehr schnell (100 %). Was will man mehr.
Ich kann die (Chip-) Patronen von START nur empfehlen.
am 10. März 2017
Alle Patronen lassen sich einwandfrei einsetzen.Die Druckqualitäten auf meinem Canon IP 4850 sind sehr gut.
Keine Verschmierungen nach dem Trocknen.Preis(e) sind deutlich günstiger als bei den FILL-stationen.
am 27. April 2014
ich kaufe diese Patronen seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Chip funktioniert bei jeder Patrone und ich kann keinen Qualitätsunterschied zum Original erkennen!
am 2. November 2012
... wenn die gelieferten Patronen leichter auszupacken wären und dann auch noch ncht teilweise ausgelaufen wären, hätte es einen Punkt mehr gegeben. Die Lieferung erfolgte wie zugesagt.
am 28. Januar 2013
Ich bin mit diesen Canon-Ersatzpatronen sehr zufrieden. Wenn ich daran denke, was ich für alle Patronen bezahlt hätte, wenn ich die Originale gewählt hätte, so wäre ich schon arm. Als Verleger bedrucke ich damit CD`s und meine Rechnungen. Bisher wurde immer jede Patrone erkannt. Ich schreibe das, weil ich schon mal Pech mit einer Pelikan-Kopie hatte, gleich drei Patronen wurde nicht erkannt. Einzige Schwäche: Man muss daruf achten, dass man den Aufkleber auf der Oberseite der Patrone richtig abmacht, damit die ordnungsgemäße Belüftung zur Patrone hergestellt wird. Also für mich eine absolut kostengünstige Alternative zum Original, welches den teueren Patronen in nichts nachsteht. Nach unzähligen Patronen bleibe ich ihr treu. Hinzu kommt die rasant schnelle Lieferung.
am 2. Mai 2017
Nutze diese Ersatzpatronen nun schon wiederholt, und bin einfach begeistert! Kein Unterschied zur originalen Canon Qualität. Das Preis Leistungsverhältnis ist ebenfalls gut. Als preisgünstige Alternative sehr gut zu empfehlen!
am 10. Dezember 2012
Ich habe schon mehrfach für meinen Canon MG 5250 die Patronen von Start bestellt und bin sehr zufrieden. Ich kann keinen Unterschied zu den Original-Patronen feststellen. Der Einsatz funktioniert reibungslos ohne Kleckereien und das Druckergebnis ist einwandfrei.
am 12. Juli 2014
Ich habe diese Patronen genommen,da mir die Originalpatronen einfach zu teuer sind und ich keinen Mehrwert für den überteuerten Preis der Originale erkennen kann.
Diese kompatiblen Patronen passen und werden sofort,ohne öfteres Probieren,vom Drucker erkannt.
Die Handhabung ist recht einfach,wenn man den Gebrauchshinweis auf der Verpackung beachtet:
Man muß unbedingt zuerst den Folienschutzstreifen abziehen,ehe die Verriegelung aufgedreht wird!
Ansonsten kann es schwarze bzw. bunte Finger geben!
Die Druckqualität kommt der der Originale recht nahe,die Qualität der Fotos ist u.a. auch vom Fotopapier und den Druckeinstellungen abhängig.
Positiv ist auch der etwas höhere Füllstand als der der Originale sowie der sehr günstige Preis.
Das Dreierpack "schwarz" paßt sehr gut zu dem Doppelpack "Cyan,magenta,yellow" wo jeweils 2 Farbpatronen enthalten sind.Erfahrungsgemäß sind die schwarzen Patronen etwas eher leer,womit der Wechselzyklus wieder zeitlich zusammenfällt.
Aufgrund des fast unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnisses und der Qualität der Patronen gebe ich gern 5 Sterne.

Steffen Winkler
am 28. Mai 2015
Seit vielen Jahren bestelle ich meine Tintenpatronen für meinen Drucker Canon MG 5350 bei der Firma Start-Europe über Amazon.
Die Patronen sind einwandfrei, passen super gut in den Drucker. Es war noch nie eine ausgetrocknete Patrone im Sortiment.
Farben entsprechen den originalen Patronen. Die Preise sind auch sehr ansprechend. Ich kann die Patronen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 26. Juni 2014
und drucken und drucken, mir egal der Preiß alleine macht schon Spaß, endlich mal etwas wo man keinen Vogel kriegt wenn man nachbestellen muß. Farben sind klasse, schwarz ist schwarz, trocknet zügig und die Ergiebigkeit finde ich völlig OK.