Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Juni 2017
Hier beurteile ich nicht die Musik - Mike Oldfield war für mich immer ein Vorbild und ich verehre sein Schaffen. Trotz der oftmaligen Ausrutscher ins sehr seichte, kitischige Fach, hat dieser Mann irre viel geleistet und seine Musik gehört in jede ernst zu nehmende CD Sammlung.

Was ich hier kritisiere ist vor allem die Abmischung und Tonqualität.
Mir ist bewusst dass diese Art von Musik eine grosse Herausforderung für jeden Toningenör sein muss - aber gleichzeitig hält mich diese Qualiätt einfach ab mir seine Songs öfter zu Gemüte zu führen. Und das ist Schade.
am 15. September 2015
Mike Oldfield war früher schon mein Favorit, leider macht er aktuell keine Musik mehr. Diese CD bringt alte Zeiten zurück, die Musik begeistert mich heute auch noch. Auf jeden Fall eine Empfehlung.
am 2. Juni 2017
Echte echte Best Of CD.
Gefällt mir persönlich sehr gut.
Auch der Preis ist absolut fair.
Meine Empfehlung für alle Mike Oldfield Fans.
Mit besten Grüßen.
Volker
am 28. März 2017
Mike Oldfield, ein absolutes Multitalent in der Musikbranche. Dieses Album zeigt einen Querschnitt seines grandiosen musikalischen Können. Schade das es ruhig um ihn geworden ist.
Es war ein Geschenk für meinen Mann.Er ist begeisterte und die Zusammenstellung der Titel ist optimal . Durchweg ein gelungenes Geburtstagsgeschenk !
am 4. April 2017
Die CD ist super nur muss ich schreiben das die Audio rip genauso teuer ist wie bei der Stonieren der CD
am 12. April 2015
Mike Oldfields Musik ist einzigartig und diese CD ein Muss für jeden Oldfield Fan. Ich kann diese CD nur empfehlen.
am 9. Dezember 2016
Die Doppel-CD hebt sich von allen anderen Mike Oldfield-Kompilationen dadurch ab, dass sie zum einen einen repräsentativen Querschnitt seines Schaffens von den frühen 70ern bis in die späten nuller Jahre (Music of the speheres) bieten will. Zum anderen hat diese repräsentative Auswahl Mike Oldfield selbst vorgenommen und in den überaus interessanten und anekdotenreichen liner notes kommentiert und begründet.
Auf CD 1 finden sich Auszüge aus dem komplexen, meist aus langen Instrumentalnummern bestehende Frühwerk. Ein Einstieger bekommt hier einen gut ausgewählten Einblick, auch wenn man die Stücke natürlich besser vollständig geniessen sollte. CD 2 versammelt die Popsongs und kürzere Instrumentals.
Hier zeigt sich allerdings auch, dass Oldfields Selbsteinschätzung seines Werks anders ist als die der Fans und Kritiker (ok, letztere sind Oldfield eh schon lange nicht mehr besonders zugeneigt). Während bei den Fans manche Stücke etwa aus Voyager, Millennium Bell, Light & Shade und Guitars nicht gerade zu den Favoriten gehören, sind diese auf CD 2 überrepräsentiert. Dass es ausgerechnet der Rondo Veneziano-Verschnitt The Doges Palace auf eine Best Of geschafft hat, ist für mich schwer nachzuvollziehen. Generell hat Oldfield hier den Fokus auf die späten 90er gelegt, wohingegen Fans die besten kurzen Nummern von Oldfield wohl eher in den 80ern und bis Songs of distant Earth verorten würden... Andererseits wird diese Compilation dann natürlich auch wieder ihrem Anspruch gerecht, einen repräsentativen Querschnitt zu bieten, weil sie neben den Meisterwerken auch die mässigeren Stücke hörbar macht. 5 Sterne für CD 1 (hier hat Oldfield auch seinem Album Amarok mit 20 Minuten Anteil die Geltung verschafft, die ihm zusteht), zwei für CD 2 plus einen Extrastern für die interessanten liner notes...
am 26. März 2014
The very best - nun kann es ja sein, dass meine Mike-Oldfield-Fanphase schon etwas länger zurück liegt und ich einige Entwicklungen nicht mitbekommen habe, aber:
CD 1 wirkt auf mich sehr virtuos und die namentlich bekannten Titel konnte ich phonetisch kaum nachvollziehen. Diese CD 1 werde ich wahrscheinlich nicht mehr in den Player legen. Komisch...
CD 2 hat alle Ohrwürmer aus der guten alten Zeit und ist voll ok. Klangtechnisch einwandfrei.
Wenn ich den Preis in die Wertung mit einbeziehe, dann kann man die Doppel-CD kaufen.
Man verliert aber auch nichts, wenn man es lässt!
am 29. März 2016
29 Hits auf 2 Cd`s ,darunter natürlich die Megahits Moonlight Shadow und To France,die man auch heute noch mitsingen kann,und Mike Oldfield war schon immer einer meiner Lieblingsmusiker.