Rayman Legends - [Nintendo Wii U]
Plattform: Nintendo Wii U|Ändern

am 15. Oktober 2013
Rayman Legends ist zwar schwer aber auch der Hammer: Und es ist auch schwer, alle Kleinlinge einzusammeln in allen Levels
am 3. September 2013
Es ist ein Rayman Spiel na klar ist es geil, nur mit der HD Grafik und den Wii U Features ist es übergeil: 7/5 Sternen
am 20. Oktober 2014
Ein top Spiel, für jung und alt!
Ob alleine oder zu 2. auf der Wii U macht das richtig Spaß!
Klare Kaufempfehlung.
am 31. März 2014
Produkt ist wirklich sein Geld wert. Es gibt noch mehr Spaß als im ersten Teil. Kann das Spiel nur weiterempfehlen.
am 2. September 2013
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt, aber ich habe mich entschlossen dennoch zu rezensieren, damit das Spiel seine verdienten vollen 5 Sterne erhält. Dass hier Leute das Spiel nach Erscheinungsdatum bewerten ist schon traurig - dass diese das Spiel aber noch nicht mal besitzen ist nicht tragbar und sollte von Amazon unterbunden werden!

Wie schon mehrfach erwähnt ist das Spiel ein genialer Plattformer mit herausragender und flüssiger Grafik, viel Liebe zum Detail und einem Mehrspielermodus der seinesgleichen sucht (kein Chaos à la New Super Mario Bros, in dem die Spieler aufgrund permanenter Kollisionen mehr gegeneinander als miteinander spielen). Darüberhinaus ist es der Titel mit der bisher besten Nutzung des GamePads.

Echte Negativpunkte:
- im Einzelspielermodus, wenn man Murfy auf dem Gamepad steuern muss, kommt es schon mal zu Hängern (für mich nicht so tragisch da ich das Spiel hauptsächlich im Multiplayer zocke)
- größter Kritikpunkt: Die Lums singen nicht mehr !!!!!!! =(
am 30. August 2013
Die Grafik, die Musik, alles der Hammer. Seit Monaten hab ich darauf gewartet! Das Spiel ist meiner Meinung nach ein MUSS für WiiU Besitzer!Was ich am Besten finde - wenn man stirbt muss man das Level nicht wieder von vorne beginnen wie bei Super Mario - das senkt den Frustfaktor ERHEBLICH! Die Grafik ist vergleichbar mit Trine 2 wirklich toll!Es macht riesen SPass. Konnte es leider noch nicht mit mehreren Spielern testen. Die Challenges machen süchtig. Großer Spassfaktor bei allen Features!
am 8. September 2013
Also auch von mir gibt es für Rayman Legends ( WiiU ) eine klare Kaufempfehlung. Hier stimmt einfach alles.

Eigentlich war das Spiel für meine Tochter gedacht, aber beim zugucken hat's auch mich erwischt :-)
Ein Super Jump & Run Spiel für Groß und klein.
am 26. Juni 2014
Und ja, das Spiel wurde ja speziell für die WII U entwickelt. Das merkt man an allen Kanten: Der Witz, die tolle Darstellung, Animationen, Musik, Abwechslungsreichtum der Level... das vermengt sich zum für mich bis jetzt besten Spielgefühl auf der WII U.
am 2. März 2014
Ich habe vor vielen Jahren mal ein Rayman PC Spiel gehabt und hatte damals schon Spaß an der verschieden Leveln. In Erinnerung an den Spaß damals habe ich Impulsmäßig dieses Spiel für die Wii-U geholt und es bisher nicht bereut. Die Level sind sehr verschieden und es gibt immer wieder sehr knifflige Stellen, die schon einiges Nachdenken erfordern. Leider hat man nicht immer die Zeit zu überlegen, wie man weiterkommt, da es vergleichsweise viele Speedlevel gibt.
Ein anderer Leveltyp, sind die Murphylevel, die zwar im teamplay echt witzig sind aber leider doch sehr häufig sind und so den Spielspaß etwas dämpfen.
Neben den Murphyleveln gibt es noch sogenannte Heimgesuchtlevel, die auch Tempo verlangen. An sich finde ich diese Level ganz witzig, doch werden es zum Ende hin immer mehr und um alle Kleinlinge befreien zu können muss man alle Heimgesucht Level schnell schaffen, was sehr frustrierend werden kann.

Soviel zu den Leveltypen. Graphisch gefällt mir Rayman extrem gut und auch die Musik macht viel Spaß. Die von vielen schon positiv bewerteten Musiklevel gefallen mir besonders gut, finde aber auch, dass es viel zu wenige davon gibt. Vl könnte man so etwas noch einmal in den Weekly Challenges einbauen. Und damit sind wir auch shcon beim letzten Punkt: Das Spiel an sich ist relativ kurz. ABER: Es werden täglich 2 neue Challenges angeboten, in denen man sich auf verschiedene Weisen hervortun muss (Sei es möglichst weit zu kommen oder Schnell das Ziel zu erreichen oder Lumen zu sammeln) Neben den Daily challenges gibt es noch Weekly Challenges, wo man eine Woche Zeit hat sich kontinuierlich zu verbessern. So hat man selbst nachdem man das eigentliche Spiel durch hat noch neue Level zum spielen
am 8. September 2013
Dieses Spiel ist so cool gemacht worden. Es macht total Spaß und süchtig. Die Lieder in dem Game sind ebenso total gelungen, genau so wie das Gameplay an sich, die Grafik, die Levels etc.