Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip longss17

am 26. Januar 2014
Hatte mich nach langer Zeit mit meiner Suunto Vector für die Suunto Core Red Crush entschieden.
Optisch finde ich sie sehr gefällig und durch das farbige Armband erhält sie Pfiff. Nach Erhalt der Uhr musste ich jedoch feststellen, das das rote Armband nicht von der gewohnten Qualität ist. Auch die Verbindung zwischen Uhrengehäuse und Armand wirkt instabil und sehr wabbelig. Habe dann ein schwarzes nachbestellt.
Die Lynette auf der Uhr ist nicht aus Kunststoff, was ich zunächst als positiv empfand.
Leider wurde ich, nach meiner anfänglichen Euphorie über meine neue Uhr, von dieser enttäuscht.
Schon nach kurzer Zeit (ca. 3 Wochen) bemerkte ich, dass sich der schwarze Lack auf der Lynette ablöst.
Ich habe die Uhr nicht ungewöhnlich genutzt. Sie ist meine Alltagsuhr, da ich ihre Funktionen für die Arbeit benötige.
Alleine durch den Kontakt mit Bündchen von Pullover und Lacke muss es zu der Lackablösung gekommen sein.
Abgesehen vom Gehäuse sind die Funktionen der Uhr gut und haben immer einwandfrei funktioniert.

Habe die Uhr an Amazon zurückgesendet. Hier hat man mich wie gewohnt sehr gut bedient und meine Uhr zurück genommen.
am 28. Dezember 2012
Die Suunto Core ist bereits meine zweite Suunto und nachdem über neun Jahre meine Suunto X6 HR doch etwas in die Jahre gekommen und kein neues Armband verfügbar war, entschied ich mich für die Core black glacier grey. Die Uhr funktioniert sehr gut, das Display ist gut ablesbar und bisher gibt es nichts auszusetzen. Einzig der silberne Aluring hat schon einige Gebrauchssspuren, die vom unbeabsichtigten Anschlagen an Türklinken etc. entstanden sind. Das liegt natürlich an mir selbst und an der doch recht großen Bauform. Ein geringfügiges Zurückstehen des Alurings hinter den äußeren Kunststoffring wäre hier konstruktiv besser. Über Probleme mit den Tasten, das Lösen von Arnbandbefestigungsschrauben und verkürzte Batterielaufzeiten kann ich bis jetzt nicht berichten. Alles soweit gut.
am 16. Juni 2014
Die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck und ist ein absoluter Hingucker. Trotz der Größe ist sie sehr leicht, dass Armband ist angenehm zu tragen und passt sich dank den Doppelgelenken auf beiden Seiten gut dem Handgelenk an. Die Funktionen sind super… vor allem die Sturmwarnung ist für Leute die viel draußen unterwegs sind sehr sinnvoll. Genau diese Funktion hat mir gestern den „Arsch“ gerettet. Die Konfiguration der Uhr ist entgegen der Meinungen anderer Rezensionen sehr Intuitiv und einfach.
Das blaue Armband ist für meinen Geschmack ein bisschen zu Blau, aber das ist wieder rum Geschmackssache.
am 12. Mai 2014
Dafür, dass es Outdoor Uhren sein sollen halten sie rein mechanisch nicht sehr viel aus.
Ich habe mich allerdings schon so an die Funktionen und das Tragen gewöhnt, dass ich mangels (mir bekannte) Alternativen wieder eine Suunto genommen habe.
Diesmal in Schwart.
Nach ein paar Wochen tragen (nichts absurdes damit gemacht) löst sich bereits die schwarze Farbe vom Ring genau an der Oberkante und zwar so ziemlich an jeder Stelle.
am 31. Oktober 2014
Ich habe mir vor einer Weile die Suunto Core Blue Crush geholt weil ich eine relativ robuste Uhr mit Höhenmesser/Barometer für Trekkingtouren gesucht habe...mittlerweile ist es meine Alltagsuhr.
Das Design gefiel mir gut, und auch das schwarze Display ist besser abzulesen als ich anfangs befürchtet habe. Nur das blaue Silikonarmband war nicht so mein Fall, aber dank des angeschraubten Stegs konnte ich schnell ein neues Armband anbinden. Bei der All Black oder der normalen Suunto Core ist das Armband direkt an das Gehäuse geschraubt und man muss den Steg-Adapter extra kaufen wenn man ein normales Uhrenband nutzen will. Also ein Pluspunkt für die Core Reihe in dem Fall.
Der Höhenmesser macht keine Zicken und das Umschalten von Höhe (in Bewegung) zu Luftdruck (bei konstanter Höhe) klappt schnell und zuverlässig per Automatik.
Die Sturmwarnung nutze ich nicht, da der Alarm eher sensibel scheint und öfter los ging obwohl sich nichts zusammen gebraut hatte.
Deftige Regenschauer im Sommer hat sie in den Highlands (Cairngorms NP) gut überstanden. Einzig beim Abstieg von 1100m auf etwa 400m zeigte sich etwas Dunst im Display, welcher aber schnell wieder weg war. Ich denke es handelte sich um Kondenswasser unter des Displayglas.
Duschen ist auf jeden Fall kein Problem mit der Uhr, nur der Luftdruckalarm spinnt dann hin und wieder da die Kanäle zum Sensor auf der Unterseite des Gehäuses liegen und sich so bei einem Wasserfilm ein Unterdruck bilden kann welcher dann von der Uhr fehlinterpretiert wird.....aber wenn ich unter der Dusche stehe ist mir ein eventuelles Gewitter draussen ziemlich egal.
Die Uhr ist aus Kunststoff, abgesehen von der Lünette (der Drehring rund um das Glas). Warum gerade diese exponierte Stelle aus lackierten Metall ist verstehe ich auch nicht recht, aber vllt. musste sich dort irgend ein Produktdesigner durchsetzen. Es gibt hier also öfter Kratzer auf der Oberkante der Lünette, ich denke aber nicht aufgrund der schlechten Lackierung wie einige Meinen sondern eher der exponierten Position. Man eckt mit der Uhr schnell mal an da sie nicht gerade flach gebaut ist. So kann auch das anziehen von Handschuhen hin und wieder zum Kampf werden.....
Sofern es mich stört gehe ich einfach leicht mit einem Edding über dir Kante und habe dann wieder eine Weile Ruhe. Mittlerweile lasse ich die Abschürfungen und sehe es als normale Kampfspuren an.
Zumindest das Glas hat bisher keine Kratzer erhalten.....trotz Kunstoff....
am 7. Mai 2014
Sehr schöne outdoor Uhren...sehr zuverlässig angenehm beim tragen leicht und vor allem schön! Gekauft hab ich diese Uhren wegen Sturmwarnung Funktion und bin ich sehr zufrieden. Alle welche brauchen gute und zuverlässige Outdoor Uhren und brauchen keine GPS Funktion ist das hier klare Kaufempfehlung.
am 13. August 2014
Einfach super, genial, leicht und sehr einfach in der Bedienung für meine gewünschten Sportzwecke (d.h. ohne GPS). Sieht dazu auch noch poppig aus.
am 13. Mai 2016
Diese Uhr habe ich seit einem halben Jahr. Davor hatte ich eine Suunto X-Lander für 14 Jahre getragen. Die Core kann dieser leider in puncto Qualität nicht das Wasser reichen. Das Display ist hell und klar. Die Anzeige ist aber eingeschränkter als auf der alten X-Lander. Z.B.: keine gleichzeitige Anzeige von barometrischer Information und Höhe. Leider ist jetzt aber bereits der Hauptknopf kaputt. Das heißt, manchmal reagiert die Uhr, in den allermeisten Fällen aber nicht. Äusserst nervig. Man kann kann dann die angezeigte Funktion nicht wechseln und auch kein Menü aufrufen. An manchen Tagen funktioniert es wieder. An anderen würde man gerne den Höhenmesser aktivieren. Aber der Knopf reagiert einfach nicht. Total erratisches Verhalten. Egal ob man schief, gerade, fest oder sonstwie drückt, nix. Wie man in den Beurteilungen zur Core lesen kann, scheine ich nicht der einzige zu sein der mit Ausfällen kämpft. Schade Suunto, aber die nächste Uhr ist keine Suunto mehr.
am 11. Oktober 2014
habe sie als Geschenk erworben und kann dementsprechend nicht all zuviel dazu sagen , sie kam jedoch riesig an , hat sehr viele Funktionen , die beim Bersteigen von Belang sind und ist von toller Qualität
am 12. Dezember 2013
Sicher man kann sagen, das das Display besser ablesbar sein könnte und das die Bedienungsanleitung etwas mikrig ausgefallen ist, aber man bekommt halt das was versprochen wird!
Und zwar eine wirklich tolle Outdoor-Uhr mit allen Funktionen die man so braucht.
GPS hat sie nicht, aber dafür gibts ja die Ambit.
Mein Kaufgrund waren die Funktionen und auch das Design der Uhr, das mir halt wesentlich besser gefällt als das der Ambit.
Schön groß, schön dunkel...ganz mein Geschmack!
Alles fühlt sich wertig an...bin voll zufrieden!
Ist das "Weihnachtsgeschenk" von meiner Freundin an mich .... :-*