Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. Oktober 2012
Auf dieser CD hört man nur den Regen mit gelgentlichem Donner, ohne Musik. Das Gute ist, dass man die Regentropfen recht gut hört - und nicht wie bei anderen CDs nur ein Rauschen. Der Donner steht im Hintergrund. Bei dieser CD kann man recht gut entspannen.
am 27. Juni 2012
Wie gerne sitze ich im Regen auf meiner überdachten Terrasse und geniese den Klang von Regen, der mir eine innere Ruhe verleiht. Diese CD bringt mir nicht nur diese Entspannung auf meinen Laptop, meiner Soundanlage oder in meinen mp3-Player, sondern überwältigt durch den reinen Klang des Regens mit dem erst "schwächeren" und dann immer "näher kommenden" Gewitters.
Super gelungen diese Aufnahme - gefällt mir sehr!!!
TOP 1000 REZENSENTam 10. November 2016
Naturelemente sind stark. Und sie spenden Kraft. So sind schon Johnny Ray ("Just walking in the rain") oder die Everly Brothers ("I'll do my crying in the rain") durch den Regen gelaufen, um ihre Sorgen auszuwaschen oder Klarheit zu erlangen.

Die vorliegende CD kann durchaus helfen, zu entspannen oder einzuschlafen.

Positiv ist : Bei hervorragender Klangqualität hören wir -- ohne technisches Grundrauschen und ohne sonstige musikalische Begleitung -- einen langen sanften Schauer. Der Regen wirkt natürlich, vor allem, wenn selbst Regentropfen immer wieder prasselnd auf Gesteinsboden aufschlagen.

Als neutral befinde ich, dass durchgängig Gewittergeräusche mitvorhanden sind. Dies geschieht nicht übermäßig laut, nie knallend oder krachend, sondern leise grollend, also weich in das Geschehen eingebettet. Dennoch bleibt es nicht aus, dass das Gewitter, speziell der Donner, bei seiner regelmäßigen Wiederkehr zwar nicht direkt stört, jedoch die Aufmerksamkeit auf sich zieht und vom eigentlichen Regen ablenkt.

Da normalerweise die Heftigkeit eines Gewitters ständig wechselt und sich auch dem Standort des Betrachters (Hörers) nähert oder sich von ihm entfernt, so vermute ich, das hier künstlich etwas nachgeholfen wurde, da der Donner stets "unaufgeregt gleichmäßig" zu hören ist.

Als schade finde ich, dass der Regen inklusive Donner bei einer Dauer von 52 Minuten monoton im gleichen Trott verläuft. Leider gibt es dazu auch nur einen einzigen Track. Wer also zum schnellen Einschlafen nicht die gesamte knappe Stunde laufen lassen möchte, sondern beispielsweise nur die letzte Viertelstunde, kann nicht skippen, sondern muss per Suchlauf langsam vorspulen. Und egal an welcher Stelle man sich befindet : Der Regen wird kaum stärker oder schwächer, klingt meist ähnlich. Auch Besonderheiten wie Windgeräusche oder abfließendes Wasser gibt es nicht.

Insgesamt wird man mit dieser CD keineswegs vom Regen in die Traufe kommen. Auch als Hintergrund zum Lesen oder Arbeiten oder zum Kuscheln halte ich sie für sehr geeignet. Und sollten Sie tatsächlich einmal etwas Angst vor'm Regen haben, so denken Sie an die beiden Frösche, die vor einem Teich sitzen. Als es dann zu regnen anfängt, sagt der eine zu dem anderen : "Komm, wir springen schnell hinein, sonst werden wir noch nass."
am 19. Dezember 2016
Ab und zu ein Donner das wars.Ein ewiges Rauschen.Habe die CD bestellt damit ich die Nachbarn nicht mehr so laut höre.Aber das hilft genau nichts weil sehr viele Stellen total leise sind.
am 21. Februar 2013
Ich habe mir diese CD gekauft, da ich nicht gut einschlafen kann und monotone Geräusche mir dabei helfen. Es sollte bewusst ohne Hintergrundmusik sein, in der Art hatte ich schon zwei CDs.
Für mich kann ich nur sagen: perfect!
Der Regen hat etwas herrlich Gemütliches, Beruhigendes. Die Gewittertöne sind keineswegs krachend oder störend und fügen sich perfect ein.
Ich habe es noch nicht ein einziges Mal geschafft, das Gewitter bis zum Ende zu hören, vorher war ich immer eingeschlafen, das ist dann wohl die beste Empfehlung...
am 22. Juni 2012
Wunderbare Aufnahme eines langen schönen Gewitters. Am Anfang etwas verhalten entwickelt sich der Regen mit zunehmendem Donner. Mit einem
guten Wiedergabesystem klingt es beeindruckend, welche Kraft der Donner entfaltet. Der Regen wird mal mehr, mal weniger. Einige
Wassertropfen sind herauszuhören, die auf Steine fallen und wahrscheinlich durch eine Hauswand oder ähnliches reflektiert werden, was den
Regen durchaus noch authentischer macht. Alles in allem, ok.
Mehr Natur: Der Klang der Natur - Wald Bach Regen und Meer
am 1. Juli 2012
Seit 2 Monaten leide ich an Tinnitus und tue mir schwer beim Einschlafen.
Diese CD hilft super, und klingt auch wirklich sehr naturnah.
Wirklich gelungen und sehr zu empfehlen...
am 3. Dezember 2016
Ich suchte eine CD mit Gewitter ohne Musik. Diese CD bringt genau das. Und dabei wird das Zuhören in den ca. 50min nicht langweilig, der Donner erschreckt nicht sondern paßt harmonisch zu den Regengeräuschen. Wer für Meditation oder Entspannung einen Hintergrund sucht aber auf Musik verzichten will - diese CD ist wirklich empfehlenswert!
am 31. Oktober 2014
Teilweise klingt das Gewitter sehr nach Tonstudio und der Tonmeister hat es stellenweise zu gut gemeint. Wenn man sich nicht darauf fixiert, kann man sie aber gut hören.
am 11. Juni 2015
Als Einschlafhilfe gedacht, aber durch das auf und ab der Lautstärke wird man eher wieder wacher. Wahrscheinlich wäre nur Regen besser zum Abschalten