Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 21. April 2001
Der Film hat so viel Oscars bekommen wie Ben Hur, aber keinen der irgendwie auf die Qualität eines Filmes schliessen lässt. Oscars für Kamera, Special Effects etc. lassen mich kalt. Der Hauptdarsteller wurde noch nicht einmal nominiert. Die Tricks sind ok aber die Story mir zu klischehaft (die Guten aus der 3.Klasse und die Bösen aus der 1.Klasse). Die dummen Sprüche, die wohl als Humor durchgehen sollten, nerven. Das Pubklikum im Kino wollte eigentlich nur den Untergang sehen, denn nach der Pause hieß es überall "Jetzt gehts los...". Als die Menschen vom Schiff gegen Geländer und andere Gegenstände fielen gab es großes Gelächter, weil das ist witzig so etwas. Der richtige Film für anspruchslose Kinobesucher, denen nicht viel abverlangt wird und die sich an der realen Tragödie nachträglich ergötzen können. Wer hier ein Meisterwerk wittert, hat bisher noch nichts gesehen. Nicht die Tricks machen einen guten Film....
am 6. Juni 2012
Habe gestern die DVD bestellt und heute ist sie geliefert worden wie immer schnell. habe die DVD für den Sohn meiner Freundin Bestellt. Den Film findet er super . Und sie hat den Film in kein Geschäft mehr bekommen und bei ebay war es einfach zu teuer.
am 25. Januar 2008
Diesen Film kennt zwar jeder, doch über ihn eine Rezension zu schreiben, lasse ich mir trotzdem nicht nehmen. Ich habe "Titanic" zwar schon ca.40x gesehen, doch ich kriege immer wieder Gänsehaut. Der ganze Film ist so phänomenal inszeniert, die Schauspieler leisten super Arbeit und es fehlt weder an Romantik, Humor oder Spannung. Ergo: Egal, ob man ihn als Drama oder Katastrophenfilm kategorisiert, er ist jedesmal aufs Neue ein Genuss.
am 1. Januar 2013
Die Box ist sehr hochwärtig. Und ist nicht nur für Titanic Fans. Sieht sieht so gut in meiner Sammlung aus =)
am 12. Oktober 2005
Das wurde auch Zeit! Endlich hat man sich doch entschlossen dem, meines Erachtens, besten Film der Filmgeschichte eine Special Edition zu widmen. Auf die Extras sollte man sich sicher schon freuen dürfen und vorallem überraschen lassen was dem Regiesseur James Cameron eingefallen ist.
Mir persönlich würde ein "Directors Cut" viel wichtiger Erscheinen als der "normale" Kinofilm. Es gibt sooo viele schöne Szenen die leider nicht mit in den fertigen Film genommen wurden weil er dadurch einfach noch viel länger geworden wäre. Aber genau diese Szenen würde ich gerne sehen, aber nicht als Extra sondern in den Film mit eingebunden.
Bei Terminator 2 hat man auch keine Kosten und vor allem Mühen gescheut einen Directors Cut rauszubringen mit vielen neuen Szenen. So wurde dann auch der ganze Film neu synchronisiert.
Als echter T-Fan hat man sicher auch das Buch von dem Film zu Hause in dem das komplette Drehbuch abgedruckt ist, mit vielen Szenen die im Film nicht dabei waren. Wer dieses Buch hat/kennt, kann sich vielleicht denken was ich meine.
Entschuldigung das ich so verstrickt schreibe, aber das wäre "filmtechnisch" mein Größter Wunsch von Titanic einen Directors Cut in den Händen zu halten.
So hilft es nur, abwarten und sehen was am 1.12 bei uns in den Regalen stehen wird.
Aber um die Sammlung zu komplettieren werde ich es mir auf jeden Fall besorgen.
4 Punkte nur deshalb weil ich halt immer noch auf einen, na ihr wisst schon, warte ala "Der mit dem Wolf tanzt"!
am 15. Mai 2005
Den Film habe ich das erste mal bei meiner Freundin gesehen. Am Anfang fand ich den Film noch nicht so toll. Ich war ja auch erst 10 oder 9.
Aber als ich ihn dann nochmal mit meiner ganzen Familie im Tv gesehen habe. Fand ich den Film richtig hammer.
Negativ fand ich, dass:
- viele Fehler
- Rose sah viel älter aus als Jack
- eh....sonst eigentlich nichts
Postive, war:
- gut ausgewählte Schauspieler
- packende Story
- gute Effecte
Der Film ist einfach cool... und man kann sich so richtig mitreißen lassen.
Für jeden empfelenswert außer für Leute die Liebesfilme nicht sonderlich mögen
am 24. März 2004
also ich finde dieser film ist gelungen! die tragödie wird wie ich finde gut in die liebesgeschichte eingebaut.als einzigsten kritikpunkt kann ich nur sagen das die zwei hauptdarsteller (leonardo diCaprio und kate winslet) nicht gerade zusammenpassen.ich finde das winslet etwas zu reif neben dicaprio wirkt.auch etwas komisch finde ich die szene wo er mit allen kräften versucht sie zu retten nachdem sie vom schiff springen will.arnold schwarzenegger hätte das packen können aber doch nicht so ein milchbubi.aber naja!!!!!!
zum kaufen oder zum anschauen lohnt es sich aber trotzdem!!!!!
am 9. April 2010
Wenn man auf traurige, herzzerreißende Filme steht, ist er ein absolutes Muss. Er ist toll gemacht und man wird von ihm ergriffen. Ich habe ihn schon oft gesehen und muss trotzdem jedes Mal heulen.
:`(
am 13. Dezember 2006
Richtig schöner Film' und schön traurig'

Kritiken oder Inhalte zum Film braucht man nicht mehr erwähnen'

Obwohl:

Mal ganz im ernst: Was ist so schön an dieser ja so großen Liebe???? Klar, er rettet ihr Leben in jeder Beziehung'!

Aber was ist mit den großen Gefühlen'. Mal im ernst 'die beiden hatten doch nur ein paar gemeinsame Tage, also konnten sie sich quasi ineinander verlieben'. Jeder, der schon einmal verliebt war, der weiß, dass die ersten Tage und Wochen immer großartig sind und man ständig beieinander sein muss'

Ich glaube also, dass der normale Alltag die Beziehung der beiden auch irgendwann zerstört hätte, wenn es die Titanic, der Eisberg und das kalte Wasser nicht in Kooperation getan hätten.

Und warum glaubt man, dass die Liebe so groß war? Na ja, die Liebe wurde auf dem Höhepunkt der Gefühle abgebrochen und deshalb tragen Rose und alle Zuschauer dieses Gefühl und dieses Wissen mit sich und denken: Wow ' das war die große Liebe'. Juhu - Für wenige Tage...außerdem waren die beiden doch noch jung und hatten nicht so die große Ahnung und Erfahrung von und mit Gefühlen und Beziehungen.

Da preferiere ich "Die Brücken am Fluss" eher. Da geht es um zwei alte Menschen, die nur 4 Tage miteinander verbringen können und sich dann trennen "müssen"... die haben Lebenserfahrungen und schon mehrere Mal geliebt...

Diese DVD und die Zusatzmaterialien sind aber echt gut und zu empfehlen. Also wenn sich jemand den Film kaufen will, dann bitte schön in dieser Edition!!!

Es ist bloß schade, dass einfach so ein blöder Zettel in die DVD geschoben wird, die die beiden DVDs abdeckt und dann hinten herumflattert. Aber das wird wohl nur DVD-Freaks und echte Sammler stören!
am 23. Februar 2016
Hallo zusammen,die Blue-Ray ist nicht wie angekündigt auch in Deutsch sondern,nur in Englisch.Daher umgetauscht.Die Erstattung war kein Problem.Mfg Andreas Hüttemeister