Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

TOP 500 REZENSENTam 19. Dezember 2014
Ich habe diese Serie bei der Erstaustrahlung als noch recht kleiner Kerl gesehen, aber sie blieb mir nicht nur wegen der tollen und
überzeugenden Umsetzung des Stoffs in Erinnerung, auch die Titelmusik blieb mir viele Jahre im Bewusstsein.
Diese DVD-Serie bringt nun diesen Klassiker wieder in die Wohnzimmer. Wir haben jetzt die ersten drei Folgen auf einen Schlag geschaut und sind fasziniert von den Personen und wie sie dargestellt sind, der Dramaturgie, den überwältigenden Natur- und Tieraufnahmen und vor allem auch von der guten Bildqualität, die man den DVD beschert hat. Da hab ich in der Altersklasse schon Filme gehabt, dass sich einem die Fußnägel hochklappen.
Der Film ist fast als eine echte Dokumentation zu sehen und Horst Frank spricht in seiner sonoren, unaufdringlichen Art im Hintergrund auch oft die Gedanken Charles Darwins mmer wieder mit, um Entscheidungen, Gefühle und dessen Wesen noch begreifbarer zu machen...einfach toll umgesetzt. So lernt man auf ganz unkomplizierte Art einen der bedeutendsten Entdecker und Naturforscher der Neuzeit kennen, ohne dass dieser zu sehr auf einen Thron gehoben oder mystifiziert würde. Die Serie wirkt auch überhaupt nicht wie ein jahrzehntealtes Machwerk - sie ist zeitlos wervoll und versetzt in die Epoche der mutigen Weltentdecker, der Kartografie von unbekannten Küstenlinien und den ersten Schritten in die moderne Forscherwelt, die auch immer wieder mit religiösen Welterklärungsversuchen kollidiert.Davon sollte es mehr geben.
Der Film kommt fast ganz ohne Action aus und dennoch wird es nie langweilig. Fast ein echter Blick in die damalige Zeit...
am 4. Februar 2014
Vor Jhren lief er im Fernsehen, seither war der Film nirgends mehr zu bekommen. Es sind nicht alle Teile gleichermaßen sehenswert aber insbesondere die Verfilmung der Reise und die Naturaufnahmen waren es, weswegen ich den Film seit Jahren zu kaufen suchte. In jedem Falle Kaufempfehlung.
am 26. Februar 2013
Habe mich sehr gefreut, dass die Fernsehserie endlich auf CD zu bekommen ist. Der Film ist sicherlich mit viel Aufwand gedreht worden und spiegelt die Zeit und das Leben von Charles Darwin hervorragend wieder, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Die Cd's sind zu einem sehr geringen Preis erhältlich und sicher ihr Geld wert.
Man muss sich aber klar sein, dass der Schwerpunkt auf "Reise von Charles Darwin" liegt und nicht auf : die Evolutionslehre von Charles Darwin. Will man der Person von Charles Darwin näher kommen und sie besser verstehen, so kann man das sehr gut mit den Filmen tun.
am 26. Juni 2016
Die kleine Serie veranschaulicht sehr gut, in welchen Zeitumständen Darwin lebte und dachte. Die Reise wird sehr gut dargestellt. Auch der biographische Vorlauf zur Reise und der Weg zur Evolutionstheorie nach der Reise werden nachgezeichnet. Ich meine nicht, dass die Serie als veraltet gelten kann, wie manche schreiben. Eine einfach gut gemachte Serie, mit Liebe zum Detail. Einziger Wermutstropfen: Zum Schluss wird Darwin als Atheist dargestellt. Das soll er aber nicht gewesen sein, sondern ein nichtreligiöser Theist. In jedem Fall sehr sehenswert.
am 25. Oktober 2016
Die Serie selbst ist ausgezeichnet, sehr liebevoll und detailgenau gemacht. Schade, dass man sowas heute nicht mehr fertig bringt.

Jedoch ist die Verfilmung schon recht alt, und das merkt man bei der Bildqualität: Teilweise sehr stark rotstichig.

Mich störts nicht, aber ich möchte darauf hinweisen.
am 23. März 2015
Trotz des hohen Alters ist diese Serie über die Reisen des Charles Darwin auch heute noch allen Interessenten sehr zu empfehlen. Die erste Folge welche noch in England spielt und wo viel gelabert wird fand ich etwas langweilig, aber ab dem Punkt wo die Reise beginnt ist es heute noch sehr faszinierend. Es gibt keine billigen Computereffekte wie heutzutage, sondern alle Naturschauspiele wurden noch real gefilmt. Die Schauspieler passen alle wunderbar zu ihren Rollen und die deutschen Sprecher sind auch sehr gut. Es gibt zwar keine englische Tonspur, aber bei einer solch guten deutschen Synchro brauche ich keine englische.
am 9. Januar 2014
Es handelt sich hier um eine sehr einfühlsame Verfilmumg des Lebens und Lebenswerks von Charles Darwin,
des, aus meiner Sicht, wichtigsten Menschen der letzten zweihundert Jahre.
Obwohl bekannt ist, dass auch andere Forscher zeitgleich mit ihm zum Durchbruch der Evolutionstheorie
beigetragen haben, ist es Charles Darwin mit einer bewundernswerten Beharrlichkeit gelungen, seine Erkenntnisse
der Öffentlichkeit zu offenbaren, gegen den erbitterten Widerstand von Kirche und Gesellschaft.
Absolut empfehlenswert ab einem Alter von 7 Jahren!
am 27. Juni 2013
Die Atmosphäre an Bord eines englischen Kriegsschiffes, aber auch an den Schauplätzen in England wäre in der Originalsprache sicher besser rübergekommen. Schade! In der heutigen Zeit sollte eine zusätzliche Tonspur (zumal es sich um den Originalton handelt) nun wirklich kein unüberwindbares Hindernis mehr darstellen.
am 25. Juni 2013
Es es ein Vergnügen dies anzuschauen. besonders die ersten Folgen, wo darwin so frisch begeistert ist. Man freut sich richtig mit ihm über die Wunder der erde
am 17. April 2016
Interessanter Einblick in das Leben von Charles darwin, ist allerdings schon etwas älter und das sieht man der TV-Dokumentation auch an.