Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Größe: Einzeln|Ändern

am 31. März 2013
die farben sind sehr kräftig. mir gefallen vor allem die 2 metallic farben in gold und silber. bis jetzt ist auch noch kein stift zerbrochen, obwohl mir schon einige male welche runtergefallen sind. würde ich jeder zeit wieder kaufen. für den preis echt top!
am 26. Mai 2015
Während die Farbauswahl wirklich nett ist, stimmt es leider dass die Stifte sehr leicht beim Anspitzen abbrechen. Trotz hervorragendem Anspitzer von mir selbst ist es echt schwer, sie wirklich gut wieder hinzukriegen. Da geht dann schon mal so ein halber Zentimeter bei verloren. Preis-Leistung ist aber so zu erwarten denke ich. Wenn das Anspitzproblem überwunden ist, malt es sich damit recht gut.
am 9. Februar 2016
Meiner Tochter (9 Jahre) habe ich nach langem Überlegen dieses Set gekauft zum Malen zu Hause. Die Verpackung war nur temporär und ist mittlerweile einem selbst gebauten Holzblock mit 48 Bohrungen zum senkrechten Einstecken gewichen. Die Pappe ist nichts von Dauer und dient lediglich dem Transport.
Die Farbauswahl ist sehr schön und mit der Überschrift (Zitat meiner Tochter) zeigt sich auch die praxisnähe der Farben.
Die Härte der Stifte ist übrigens auch nicht zu hoch, man sollte aber nicht auf zu glattem oder dünnem Papier malen, wenn die Farbe rüber kommen soll. Das gilt aber eigentlich für alles härter als Wachsmaler bzw. Polychromos.

Was das Anspitzproblem angeht habe ich der vielen Beschwerden wegen lange gegrübelt und meinen Kindern beim Spitzen zugesehen. Das "Problem" scheint an den Spitzern zu liegen. Die Kinder verwenden meist diese Spitzer mit 2 unterschiedlich großen Löchern und einer Dose dahinter (die hochwertigeren Varianten), in der der Schnitt aufgefangen wird. Diese Dosen werden mit der ganzen Hand gehalten und wirken so als Hebel auf den eingesteckten Stift, dessen Spitze dadurch leichter bricht. Der beiliegende Spitzer (Plastik) ist dagegen besser und wurde von mir im Voraus schon durch einen metallenen Einloch-Spitzer, etwa Metallspitzer Bunt- und Farbstift 50-31 ersetzt. Denn dabei wird der Spitzer nur mit 2 Fingern gehalten und der Stift dreht sich ohne Spannung in dem "kugelgelenkartig" gehaltenen Spitzer, so dass meiner Tochter nach mehreren Monaten (ich habe mehrmals nachgefragt) noch kein Stift(!) beim Spitzen abgebrochen ist.

Fazit: prima Stift-Zusammenstellung für Kinder, welche mit kleinen, offenen Spitzern umgehen können.

NACHTRAG: Unsere Stifte kamen direkt von Amazon.
review image review image
am 29. Juni 2015
Ich habe mir die Stifte zum Ausmalen von Bilden und Mandalas bestellt. Die Farben sind schön leuchtend und die Auswahl ist echt toll. Man hat richtig große Auswahl und wenn man sie kombiniert sogar noch mehr. Bei einigen sind die Stifte ja recht zerbrechlich und brechen beim Spitzen ständig ab bzw sind schon abgebrochen angekommen. Ich kann das bisher nicht bestätigen. Zwar musste ich bisher noch nicht spitzen, aber bei mir wackelt nichts und es war auch nichts abgebrochen als die Stifte ankamen (und ich hab sie mir nach Helgoland liefern lassen, sie haben also eine Schiffsreise und eigenwillige Postzusteller auf der Insel überstanden). Vielleicht sind die Stifte der anderen ja beim Versand mal runtergefallen oder so, es ist ja allgemein bekannt, dass Runterfallen Bunt- und Bleistiften nicht besonders gut tut, da kann die Qualität noch so gut sein. Ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden!

Update: Mittlerweile musste ich auch mehrere Stifte spitzen, aber nur ein einziger ist dabei abgebrochen und das auch nur ein einziges Mal. Bei anderen ist auch nach mehrmaligem Spitzen alles super.
am 6. Mai 2015
Diese Stifte waren für den Schulgebrauch gedacht. Leider sind sie ihr Geld nicht wert, da sie ständig abbrechen. Der Anspitzer läuft heiß. Lieber auf eine andere Marke zurück greifen -günstiger und wesentlich bessere Qualität bei gleicher Farbbrillianz.
am 7. Mai 2013
Hab die Stifte für den Schulgebrauch gekauft und muss leider sagen, dafür sind sie nicht wirklich geeignet.
Sie brechen wirklich sehr sehr leicht und beim Spitzen werden sie schnell kürzer, da es wirklich schwierig ist es zu schaffen einen Spitzvorgang abzuschließen, ohne dass vorher die Spitze weg ist. :-(
am 5. September 2015
Sehr gute Farbbrillanz, die Stifte sind sehr gut geeingnet für die Malbücher von Creative Haven. Einige Minen sind auch bei mir schnell gebrochen. Dies wurde von einigen Kunden bemängelt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es eventuell an meinem Spitzer liegt. Ich habe nicht den beigefügten Spitzer verwendet, sondern einen anderen von Faber-Castell. Dennoch vergebe ich 5 Sterne, weil eben die Farbbrillanz gegeben ist und der Preis unschlagbar ist. Im Handel habe ich keine Sifte für annähernd diesen Preis gefunden.
am 3. Dezember 2015
Diese Faber Castell Stifte habe ich einer Freundin geschenkt. Sie ist kein Kind mehr aber hat viel Spaß beim Malen mit diesen. Sie sind weich und gut pigmentiert und brechen nicht einfach. Sie hätte gerne eine Verpackung in Metal gehabt aber das ist für mich Nebensache. Das Wichtigste ist dass die Farben toll sind. Also, viel Spaß, Freundin!
am 14. August 2016
Ich habe mir dieses Set mit 48 Farben gekauft, weil auch ich in das Fieber der Ausmalbücher für Erwachsene gekommen bin und das sehr entspannend finde. Das Set kam in einem Plastikbeutel verpackt bei mir an.

Mit der Farbauswahl bin ich sehr zufrieden. Die Minen sind nicht zu weich und die Farbabgabe ist gut. Manche der helleren Stifte sind allerdings nicht sehr deckend. Man muss, wenn man in einem Ausmalbuch malt, auch ab und an nachspitzen. Dabei bin ich vorsichtig und bisher ist mir noch bei keinem frischgespitzten Stift die Mine wieder abgebrochen.

Den derzeitigen Preis finde ich für das Set absolut in Ordnung.
am 9. Mai 2016
Die Buntstifte von Farber-Castel, sind wirklich sehr gut. Sehr schöne intensiv leuchtende Farben, man braucht noch nicht mal stark mit dem Stift aufzudrücken. Schade ist aber, das die Mine mir etwas zu "weich" ist. Soll heißen: bei feinen Linien z.B. bei einem Ausmalbuch für Erwachsene, hält die Spitze nach den Anspitzen nicht lange an. Man muss öfter mal nachspitzen was ich, schon schade finde. Ansonsten, sind Bleistifte voll in ordnung, und der Spitzer der dazu war, Spitzt einfach toll. Und was das abbrechen der Spitze angeht, bei mir ist noch keine einzige Spitze abgebrochen. Vorsichtig muss man immer sein. Und das kann mit jedem anderen Bleistift ja auch passieren ! Die Buntstifte sind das Geld wert ! Die Stifte würde Ich, mir wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken