Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 4. September 2012
Ich fand die Geschichten sehr gut und wirklich gruselig, vor allem die erste.
Ich war selbst da drin richtig gefangen und das spukte mir danach immer noch eine weile im Kopf rum!
Ich kann das E Book nur empfehlen!
Aber Achtung die Geschichten sind wirklich gruselig, ob man danach noch einschlafen kann ist fraglich!
Ich konnte es nicht! ;)

Viel Spass damit!

Ach und bitte mehr davon!
am 10. August 2015
Durch Zufall stolperte ich über dieses Buch. Die Idee sprach mich gleich an, also her damit.

Zum Inhalt bitte den Klappentext konsultieren, ich war noch nie gut im Zusammenfassen. ;-)

Zum Buch: Flüssig geschrieben, gute Ausdrucksweise, vorstellbar beschriebene Charaktere, unterhaltsame und kreative Storys, die sich in kürzester Zeit zu wahren Pageturnern entwickeln, die man einfach in einem Rutsch durchlesen muss.

Bekommt von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternchen.
am 29. Dezember 2012
Insgesamt vier Horror-Kurzgeschichten.

Die erste (Abitortur) gefiel mir am besten.
Vier Jungs steigen nachts in die Schule ein um einen Megastreich mit Schockeffekten vorzubereiten.
Während die vier noch mit Eimer voll rotgefärbten Wasser hantieren und versuchen eine Puppe von der
Decke baumeln zu lassen ist bereits ein Killer hinter ihnen her der es absolut ernst meint.

Die zweite Geschichte handelt von einer Voodoopuppe. Diese Geschichte würde gutes Potenzial bieten
wird aber leider bereits zu Anfang abgewürgt.

Die dritte Geschichte mit der Sekretärin ist meiner Meinung nach etwas an den Haaren beigezogen,
und die vierte war die schwächste der Stories überhaupt.
Aber das ist nur meine Meinung.
am 7. Juni 2012
Ich muss sagen, bisher hab ich mich eher ferngehalten von den E-books mit schlechtem Coverbild und schlechtem Titel... Aaaber muss gestehen, dass ich SO gespannt war, wie die kurzen Geschichten ausgehen, dass ich auf dem Weg zur Schule fast vergessen hätte, auszusteigen! Sehr zu empfehlen, spannend, gut geschrieben, die Geschichten sind gut aufgebaut und die Schüler und Lehrer sind authentisch dargestellt und es gibt gottseidank keinen peinlichen 'Jugendslang' oder ähnliches. 4 Sternchen, da die Voodoogeschichte leider viel zu abrupt endete ... Hätte sonst sehr gut werden können!
am 10. Juni 2012
Unterhaltsame Kurzgeschichten für zwischendurch.
Vor allem die erste Geschichte hat mir gut gefallen.
Man kann sie auch noch gut lesen, wenn man die Schulzeit bereits hinter sich hat
am 25. Juni 2012
Die vier Geschichten sind alle unterschiedlich und wirklich spannend. Teilweise sind sie etwas crazy, aber dennoch lesenswert.
Besonders die erste Geschichte hat mir sehr gefallen. Sehr gut durchdacht und spannend. Bis kurz vor dem Ende kann man sich nicht erklären was genau da passiert. Doch alles wird super aufgelöst. Klasse!

Ich hoffe die "Horrorschmiede" lässt noch mehr von sich hören;)

Wie gesagt sehr lesenswert, für alle die nicht auf triste Rosamunde Pilcher Romane stehen.
am 10. November 2012
Leider bleiben die Geschichten nur an der Oberfläche und bieten auch nichts wirklich Neues. Der Gruseleffekt hält sich ebenso wie der Überraschungseffekt in Grenzen. Schade, das Thema hätte sicher mehr hergegeben.
am 14. September 2012
Die erste Geschichte fängt ordentlich und spannend an.Das Ende,resp. die Auflösung der Story ist allerdings dermaßen beknackt!Schade,eine recht pfiffige Geschichte wird leider am Ende verdorben.Die restlichen Geschichten des Buches sind der Rede nicht wert.