am 24. Juni 2014
Die App ist wirklich gut um den inneren Schweinehund zu besiegen und sich öfter aufzuraffen, auch mal wieder zu trainieren.
Nachdem ich den ersten Test für Klimzüge gemacht hatte war mir das Trainingsprogramm aber zu lasch... nun - nach etwa 8 Wochen (ich habe nicht direkt nach der Installation begonnen und hatte ansonsten auch ein paar Zwangspausen) ist das anders - das Ziel (auch bei den Liegestützen) ist noch nicht erreicht, da einem vorgeschlagen wird, einen Satz zu wiederholen wenn man Probleme mit den Übungen hat...
Ich würde mich selbst nun weder als besonders sportlich oder unsportlich bezeichnen, aber entweder müsste man wohl gerade im niedrigeren Bereich schneller vorankommen, oder häufiger Trainieren als vorgeschlagen wird, oder sich eben vom Gedanken verabschieden, dass sechs Wochen ausreichen um 100 Wiederholungen (20 bei Klimzügen) zu erreichen...
Deswegen einen Punkt abzug, denn ansonsten ist die App echt nicht schlecht.
am 10. Mai 2016
Um ein wenig Motivation in den sportlichen Bereich zu bringen taugt die App allemal. Aber man stößt sehr schnell an Grenzen und wird immer wieder aufgefordert sich an den Bezahldiensten zu beteiligen. Irgendwann nervt das dann einfach und die Motivation flacht dadurch ab.
am 21. Januar 2015
Ich nehme "Just 6 weeks" als Abrundung zu meinem sonstigen Trainingsprogramm im Fitness-Studio. Das Gute ist, dass man die Übungen auch zu Hause machen kann ohne Trainingsgeräte vorzuhalten. Wenn man es also mal wieder nicht rechtzeitig ins Studio schafft, muss das Training nicht ganz ausfallen. Da das Training auf die eigene, bestehende Leistungsfähigkeit aufbaut, fordert der Trainingsplan ohne jedoch zu demotivieren. Da bisher alles ohne Probleme läuft, gibt's von mir die volle Punktzahl.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Dezember 2014
Die App motiviert mich jeden Tag meine Übungen zu machen und mehr hab ich mir gar nicht erhofft! Wer sich damit ein ganzes Fitnessstudio herunterladen will oder nach 6 Wochen wie Schwarzenegger aussehen will hat schlechte Karten. Alle, die die App jedoch nur als kleine Erinnerungshilfe mit vereinfachtem Trainingsplan betrachten werden jedoch nicht enttäuscht!
Viel Erfolg!
am 12. Mai 2014
Sehr schöne App,
individuelle Einstellungen möglich und doch leichte Handhabung. Reicht um den Körper früh in Schwung zu bringen oder an Leistungsgrenzen zustoßen. Regelmäßige Trainingseinheiten durch Erinnerung. Intervalle können auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden . Der Rest hängt vom eigenem Schweinehund ab und den bezwingt keine App.
am 16. Januar 2016
Einfach gemacht, intuitiv Benutzbar und effektiv. Wer gerne einige Bereich im Körper trainieren möchte und seine Ziele gerne verfolgt, dem lege ich diese kleine App ans Herz.
am 30. Juni 2014
Wenn man quasi keinen einzigen Liegestütz kann, soll man in der ersten Trainingseinheit gleich 2-3 am Stück schaffen. Am 2. Trainingstag werden es dann sogar schon vier. Ich muss permanent Tage wiederholen, weil ich die nächste Einheit noch gar nicht kräftemässig schaffe.
am 22. März 2015
...da man seine Trainingsfortschritte gut tracken kann.
Allerdings will ich denjenigen sehen, der wirklich innerhalb von 6 Wochen ein Programm bis zum Ende schafft.
Insofern etwas irritierender Name, außerdem fehlen jegliche Anleitungen oder Tipps zur Übungsausfügrung.
am 2. Januar 2018
Es machtnecht Spaß mit dieser App zu trainieren.
Zwar ist das Training sehr anspruchsvoll, aber man stellt sehr schnell Verbesserungen bei sich fest.
am 12. Mai 2014
Ein sehr rudimentäres Fitnessprogramm, das sich auf klassische Qualitäten statt Spielereien stützt: Wiederholungen. Man braucht keine teuren Geräte, man muss keine DVD einlegen um einem komplizierten Programm folgen zu können, man wiederholt einfach die Übungen. Und Überraschung, man bemerkt auch, wenn man vollkommen außer Form ist, bereits nach einer Woche Fortschritte.

Die sechs Wochen sind nicht unrealistisch, wenn man sich an den Plan hält.

Table Top Racing Premium
Tägliches Bauchmuskeltraining