am 29. April 2017
Montage war ziemlich simpel. Aber nach nicht mal einem Jahr ist der Griff (wahrscheinlich durch Materialermüdung) abgebrochen. Werde jetzt einen Metallgriff bestellen.
review image
am 3. April 2017
Sehr überrascht und sehr zufrieden, wie hochwertig es ist. Montage war auch sehr einfach und daher gibt es die volle Punktzahl.
am 29. August 2015
Absoluter Müll, hat keinen Monat gehalten, gleich wieder abgebrochen! !! Wer billig kauft, kauft zwei mal..nicht zu empfehlen dieser Griff
am 4. August 2013
Produkt schien anfänglich seinen Dienst zu verrichten. Heute, nach gerade mal 10 Wochen ist der Griff gebrochen. Hatte zwei Stück bestellt, mal schaun wie lange der Zweite hält.
Der Zweite Griff hat sich dann nach ca 12 Wochen verabschiedet....
am 11. Februar 2014
Wie bei allen Terassentüren, die den Blick auf die Sonne haben, ist unser Griff auch mit der Zeit spröde durch das Ausgasen des Kunststoffs geworden. Um so überraschter war ich, dass ich bei Amazon auf Anhieb diesen Griff fand. Der Preis war in Ordnung, die Lieferung erfolgte sehr schnell und so konnte der Griff unseren alten in 3 Minuten Schraubarbeit gut ersetzen.
am 17. März 2016
Ich habe den Türgriff als Ersatz für meinen alten bestellt, der leider abgebrochen ist.

Der Türgriff entspricht in Form, Farbe und Lochabstand exakt dem alten Türgriff. Es scheint wohl ein Standard zu sein.

Der Einbau ist denkbar einfach: alten Türgriff (bzw. die Reste) abschrauben und den neuen anschrauben, danach noch die Abdeckung anbringen und fertig.

Am besten benutzt man die alten Schrauben. Es werden zwar Schrauben mitgeliefert (zumindest bei mir) diese sind allerdings vom Gewinde her anders gewesen als die alten Schrauben.

Fazit:
der Türgriff ist wie beschrieben aus Plastik, sitzt bombenfest und ist mindestens genauso wertig wie der alte Türgriff, man müsste schon sehr stark daran herumreißen um ihn nach Wochen schon zu zerstören. Insgesamt also sehr zu empfehlen.
am 21. September 2015
Zuerst: der Griff macht einen wertigen stabilen Eindruck.
Wir mußten den alten, der abgebrochen war, ersetzen. Den Lochabstand sollte man vorher ausmessen, passte bei uns aber ganz genau.
Der Griff ist schön flach, wichtig, wenn direkt hinter der Tür die Rollade runtergehen soll.
Einzig bei Einbau hatten wir ein kleinen Problem. Dadurch, dass der Alte Griff etwas dickere Schrauben hatte, konnten wir nicht mit so dünnen Schrauben mit kleinem Kopf arbeiten. Die hätten in den alten Löchern nicht gehalten. Die Senkkopfschrauebn des alten Griffs waren deshalb etwas zu groß für diesen Griff. Kleiner geht aber leider nicht. Im Ergebnis wölbt sich jetzt die Abdeckung des Griffs etwas nach aussen. Ist aber wahrscheinlich nur für denjenigen ein optisches Problem, der das eingebaut hat. :)
am 28. März 2014
Der Türgriff ist von massiver Qualität und passte exakt auf die vorhandene Bohrlöcher an meiner Terrassentüre, an welcher sich der alte Griff vor einigen Tagen beim beherzten Zugreifen in seine Bestandteile zerlegt hatte.

Die Abdeckleiste verdeckt die Schrauben und die Farbe ist ein richtig helles weiß.

Alles in allem bis dato sehr zufrieden. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
am 18. September 2015
Habe den Artikel heute erhalten und fix angebracht. Montage war kinderleicht und das Produkt war genau wie beschrieben. Leider musste ich drei Tage länger auf die Lieferung warten, aber das kann ja auch an der Post gelegen haben - deswegen trotzdem 5 Sterne. Würde ich wieder bestellen!
am 5. Dezember 2016
Auf der Rückseite dieses Griffs(also die Seite, die später auf der Tür aufliegt) waren überstehende Plastenupsis, die ich abschneiden musste, damit der Griff an meine Tür passt - die Positionierung dieser Nupsis, oder ihren Zweck, habe ich nicht völlig nachvollziehen können. War relativ einfach mit einer haushaltsüblichen Küchenschere zu erledigen, also nichts was länger als 30 Sekunden aufhält.
Bohrlöcher haben gepasst, hat soweit einen sauberen Eindruck gemacht.

Über die Langzeithaltbarkeit dieses Griffs kann ich keine Auskunft geben, da ich mittlerweile umgezogen bin und den Balkongriff logischerweise an der Balkontür gelassen habe.