flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 17. März 2016
Ich habe den Türgriff als Ersatz für meinen alten bestellt, der leider abgebrochen ist.

Der Türgriff entspricht in Form, Farbe und Lochabstand exakt dem alten Türgriff. Es scheint wohl ein Standard zu sein.

Der Einbau ist denkbar einfach: alten Türgriff (bzw. die Reste) abschrauben und den neuen anschrauben, danach noch die Abdeckung anbringen und fertig.

Am besten benutzt man die alten Schrauben. Es werden zwar Schrauben mitgeliefert (zumindest bei mir) diese sind allerdings vom Gewinde her anders gewesen als die alten Schrauben.

Fazit:
der Türgriff ist wie beschrieben aus Plastik, sitzt bombenfest und ist mindestens genauso wertig wie der alte Türgriff, man müsste schon sehr stark daran herumreißen um ihn nach Wochen schon zu zerstören. Insgesamt also sehr zu empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Dezember 2016
Auf der Rückseite dieses Griffs(also die Seite, die später auf der Tür aufliegt) waren überstehende Plastenupsis, die ich abschneiden musste, damit der Griff an meine Tür passt - die Positionierung dieser Nupsis, oder ihren Zweck, habe ich nicht völlig nachvollziehen können. War relativ einfach mit einer haushaltsüblichen Küchenschere zu erledigen, also nichts was länger als 30 Sekunden aufhält.
Bohrlöcher haben gepasst, hat soweit einen sauberen Eindruck gemacht.

Über die Langzeithaltbarkeit dieses Griffs kann ich keine Auskunft geben, da ich mittlerweile umgezogen bin und den Balkongriff logischerweise an der Balkontür gelassen habe.
am 21. September 2015
Zuerst: der Griff macht einen wertigen stabilen Eindruck.
Wir mußten den alten, der abgebrochen war, ersetzen. Den Lochabstand sollte man vorher ausmessen, passte bei uns aber ganz genau.
Der Griff ist schön flach, wichtig, wenn direkt hinter der Tür die Rollade runtergehen soll.
Einzig bei Einbau hatten wir ein kleinen Problem. Dadurch, dass der Alte Griff etwas dickere Schrauben hatte, konnten wir nicht mit so dünnen Schrauben mit kleinem Kopf arbeiten. Die hätten in den alten Löchern nicht gehalten. Die Senkkopfschrauebn des alten Griffs waren deshalb etwas zu groß für diesen Griff. Kleiner geht aber leider nicht. Im Ergebnis wölbt sich jetzt die Abdeckung des Griffs etwas nach aussen. Ist aber wahrscheinlich nur für denjenigen ein optisches Problem, der das eingebaut hat. :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Februar 2014
Wie bei allen Terassentüren, die den Blick auf die Sonne haben, ist unser Griff auch mit der Zeit spröde durch das Ausgasen des Kunststoffs geworden. Um so überraschter war ich, dass ich bei Amazon auf Anhieb diesen Griff fand. Der Preis war in Ordnung, die Lieferung erfolgte sehr schnell und so konnte der Griff unseren alten in 3 Minuten Schraubarbeit gut ersetzen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2014
Der Türgriff ist von massiver Qualität und passte exakt auf die vorhandene Bohrlöcher an meiner Terrassentüre, an welcher sich der alte Griff vor einigen Tagen beim beherzten Zugreifen in seine Bestandteile zerlegt hatte.

Die Abdeckleiste verdeckt die Schrauben und die Farbe ist ein richtig helles weiß.

Alles in allem bis dato sehr zufrieden. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2017
Habe eine große Terassen - Schiebetür, mit diesen Griffen kann ich sie endlich heranziehen, sie ist dann (temporär) geschlossen... und meine Hunde drinnen. Postbote dankt!
am 3. Dezember 2017
Passt hervorragend besser wie das alte. Werde es weiterempfehlen. Und auch selber nochmal kaufen. Meine Nachbarin hat auch schon eins bestellt
am 21. November 2016
Sehr flacher Türgriff, so dass es keine Probleme mit Aussenrolladen gab. Sieht auch sehr hochwertig aus.
Schrauben für unterschiedliche Befestigung sollten jedoch mitgeliefert werden
am 2. September 2015
Die Teile sind wie beschrieben und bereits montiert. Bei der Bewertung von Teilen im Aussenbereich sollte nach einer bestimmten Zeit eine zweite Bewertung möglich sein, der Grund dafür: Meine letzten Griffe (von einem anderen Lieferanten) sind nach knapp zwei Jahren vergilbt und brüchig gewesen - deshalb diese Bewertung unter Vorbehalt!
am 24. März 2016
Da ich meinen alten Balkontürgriff plötzlich in der Hand hatte brauchte ich dringend Ersatz.
Die Lieferung war - wie immer - sehr schnell. Der Türgriff ist wie beschrieben.

Der Lochabstand ist genau 4,8 cm und der neue Griff hat super in die alten Bohrlöcher gepasst.

Hier gibt es nix zu meckern :)