20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Farbe: schwarz|Ändern

am 11. Juli 2012
Ich habe mich für diese Ledertasche aufgrund der sehr guten Bewertungen entschieden. Und was soll ich sagen ... meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Gerne möchte ich Euch nun einen kleinen Überblick geben:

1. Qualität

Das Leder ist sehr hochwertig verarbeitet. Dazu sieht die Tasche sehr edel aus und ergänzt sich damit perfekt mit dem Galaxy 3. Die Ledertasche schließt dank eines eingebauten Magneten in der Lasche exakt.

2. Funktionalität

Das Galaxy 3 gleitet förmlich in die Schale in der rechten Seite der Ledertasche. Die Aussparungen für das Ladegerät, Kopfhörer, On/Off Knopf und Laustärkenregler sind exakt eingerichtet und lassen eine optimale Bedienung des Galaxy 3 zu.
Durch die Fächer für Kredit- und ec-Karte sowie das Fach für Geldscheine und Personalausweis ist das Mitführen des Geldbeutels für mich in Zukunft nicht mehr notwendig. Beim Telefonieren kann man problemlos die Tasche umklappen. Das Öffnen und Verschliessen der Tasche ist dank eines Magnetes in der Lasche kinderleicht.

3. Sicherheit

Wie es häufig so ist, ist mir das Galaxy 3 bereits am zweiten Tag beim Aufladen runtergefallen. Zum Glück steckte das Smartphone bereits in der Ledertasche und wurde durch das Leder abgefedert. Daher hat es weder einen Kratzer noch eine andere Schädigung bekommen. Da dieser Fall bestimmt häufiger als gewünscht vorkommen kann, ist diese Ledertasche mit Sicherheit eine gute Möglichkeit sehr lange viel Freude mit seinem Galaxy 3 zu haben.

Fazit:

Absolute Kaufempfehlung. Preis-Leistung ist hier mehr als gegeben, wenn man bedenkt, was andere Taschen so kosten. Wer sich das Galaxy 3 kauft, kommt meiner Meinung nach nicht an dieser Ledertasche vorbei.
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2012
...und zwar, dass das S3 nur ohne Deckel in die Tasche passt. Ich weiß nicht, ob ich mich nur nicht richtig anstelle, aber ich bekomme es nicht mit Deckel in die Kunststoffschale. Ohne passt es aber bombenfest und umschließt das S3 sauber, wie andere Rezensenten schon geschrieben haben. Wer das S3 also auch oft in einer KFZ-Halterung betreiben möchte, sollte lieber zu einer anderen Hülle greifen. Ebenso empfiehlt es sich, mit einem Headset zu telefonieren. Durch den festen Sitz in der Schale, ist es nicht mal eben leicht herauszunehmen, um es ans Ohr zu halten (was allerdings mit umgeklappter Lasche einigermaßen geht).

Fazit:
+ gute Verarbeitung
+ passgenau (ohne Deckel)
+ sehr guter Halt in der Schale
+ alle Aussparungen exakt
+ Bedienbarkeit bleibt erhalten
+ schlank (ca. 17mm)
+ Magnetverschluss hält gut
+ Innentasche für Geldscheine praktisch

- Deckel vom S3 muss leider ab (unpraktisch wenn man es als Navi benutzen will)
- man muss mit der Hülle am Ohr telefonieren oder mit einem Headset
review image
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2012
Als erstes ist die angebliche Ledertasche überhaupt kein Leder sondern Kunstleder. Ausserdem hält mein Galaxy S3 nicht in die dafür vorgesehne Halterung. Ich kann machen was ich will, es rastet einfach nicht ein. Mein Fazit: Die Hülle entspricht nicht der Beschreibung wie angegeben. Sehr schade eigentlich. Nach meinem Urlaub geht die Hülle wieder zurück.

Aber eins muss man dem Anbieter hoch anrechnen. Obwohl ich die Handytasche noch nicht zurück gesendet hatte, hat man mich versucht im Urlaub zu kontaktieren. Als ich vom Urlaub wieder da war, musste ich doch erstaunt feststellen, daß der Anbieter mir formlos eine neue Handytasche zukommen liess. Die ist zwar auch nur aus Kunstleder, aber mein Galaxy III passt einwandfrei in die dafür vorgesehene Halterung. Nach einem Telefongespräch mit einer netten und hilfsbereiten Sachbearbeiterin, gab man mir zu verstehen, daß man sich der Sache mit dem Kunstleder, in der Qualitätsprüfung annehmen würde und ich bekäme Bescheid. Bis auf das Kunstleder bin ich jetzt eigentlich voll zufrieden.Jetzt bin ich nur noch gespannt was mir die Qualitätsprüfung in Sachen Leder oder Kunstleder mitteilt.
66 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2012
Hallo,
nach meiner Ansicht ist das kein Leder, das Material ist recht dünn und es ist anzunehmen, dass die Lebensdauer recht kurz ist.
Ansonsten, die Aussparungen für die Knöpfe und die Kamera sind exakt und es riecht etwas nach Klebstoff, ist aber hinzunehmen.
Für den Preis denke ich ist das in Ordnung, mal abwarten wann das Material reisst.

Nachtrag: Das Handy passt sehr gut in die Halterung, Die Abbildung im Netz ist nicht ganz korrekt, das unterste Fach ist transparent.
am 26. November 2015
Auf den ersten Blick, war diese Smartphone-Tasche im Bookstyle genau das, was ich wollte:
- schönes, edles, schwarzes Kunstleder
- Magnetverschluss
- zwei Kartenschlitze im Innenteil

Auf den zweiten Blick:
- der im Bild dargestellte "Aufsteller" funktioniert nicht, es klappt immer wieder um
- die Tastenaussparungen sind zwar an der richtigen Stelle, dennoch trifft man die Tasten nicht beim ersten mal (zumindest ich nicht)

Im weiteren Gebrauch:
- die Kunststoffschale, die das Smartphone hält bricht an den schmalen Stegen zu den Öffnungen für die Seitentasten bereits nach 4 Wochen aus.

FAZIT: Für den Preis vielleicht ok, aber für meinen Anspruch zu wenig. Wer sein Smartphone aber häufig aus der Handytasche nimmt, um es z.B, (so wie ich) auch als Navigationssystem im Auto nutzt, der sollte sich ein anderes Taschenmodell oder einen anderen Taschenhersteller suchen.

Daher nur 2 (gut gemeinte) Sterne von 5.

Nachtrag:
Vom Händler erhielt ich innerhlab einer Woche eine kostenlose Ersatzlieferung. Ein Sternchen extra für den kundenfreundlichen Service.
Fazit:
Händer: absolut empfehlenswert, da sehr kundenfreundlich
Proudukt: es wird sich zeigen, ob die Ersatzlieferung eine längere Lebenszeit hat.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2012
Habe die Handytasche inzwischen ausführlich getestet
Die Handytasche bietet meinem Samsung Galaxy S3 perfekten Schutz und sieht dabei auch noch super und edel aus.
Besonders praktisch sind die Fächer für EC-Karten oder Führerschein bzw. für Geldscheine, erspart das Mitnehmen eines Geldbeutels.
5 Sterne weil der anfänglich etwas penetrante Geruch nach kurzer Zeit verfliegt
Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht knapp 30€ für die Originaltasche von Samsung ausgeben will.
am 23. Oktober 2015
Das Kunstleder ist qualitativ und optisch sehr gut. Die "Plastikschale", in der das Handy drinsitzt ist allerdings sehr billig verarbeitet. Zum einen sind nach einem Monat nach und nach ein paar Plastikteile abgefallen, sodass das Handy etwas locker in der Tasche saß und ein paar mal rausgefallen ist, womit die Tasche eher eine Bedrohung als ein Schutz fürs Handy war. Zum anderen hat das Handy auf der Rückseite zig Kratzer bekommen, schon bevor das Handy raus fiel (Und das alles, ohne dass das Handy mehrmals aus der Tasche rausgenommen wurde). Nun haben wir das "Plastikding" von der Tasche abgerissen und stattdessen eine TPU-Hülle mit Sekundenkleber in die Tasche geklebt. Da die Tasche ansonsten noch top ist, und nun hochwertiges TPU das Handy festhält, ist die Case insgesamt perfekt ;)

EDIT: Nach dieser Rezension war Mumbi so nett und sendete mir als Ersatz kostenlos zwei andere Cases von Mumbi (Flipcase und Ledertasche). Außerdem sei ein neuer Akkudeckel schon unterwegs, weshalb ich den Mumbi-Kundenservice nur loben kann! Auch wenn Mumbi einen tollen Kundenservice hat werde ich trotzdem nicht mehr als 2 Sterne geben, da es hierbei nur um das Produkt geht, womit ich nun mal unzufrieden war.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2013
+ gute Verarbeitung
+ sehr guter Halt (was aber auch negativ ist)
+ alle Anschlüsse gut erreichbar
+ sehr guter Schutz durch dicke Hülle
+ Platz für Geldscheine und Karten

o starker Magnet, er hält gut zu, soll aber für die Karten nicht sehr gut sein

- Die Schale hält das Smartpfone so fest das man es schwer wieder heraus nehmen kann
- Die Schale bricht nach keiner 20maliger Entnahme des Gerätes leider, was wohl durch die dicke der Schale passiert.
- es verrößert das Smartphone doch noch gewaltig
- damit zu telefonieren ist "gewöhnungsbedürftig"

Fazit:
Für mich, der das Gerät tägich wieder aus der Hülle holt unbrauchbar, da sie auf kurze Zeit zerstört wird.
Der Schutz ist klasse, aber maacht das Gerät damit sehr dick und groß. Eine Halterung die nach unten öffnet ist da wesentlich praktischer.
Leider nie wieder, da alleine die Selbstzerstörung der Hülle dagegen spricht.

Lässt man sein Smartphone immer in der Hülle, lagert man es in der Handtasche und Telefoniert sher wenig oder via Headset schützt man sein Gerät mit dieser Hülle sehr gut. Treffen die Punkte nicht für einen zu sollte man zu einem anderen Gerät greifen z.B. Eloja PREMIUM PU Leder Flip Case Samsung.
am 26. Mai 2015
Das ist inzwischen meine fünfte Mumbi Hülle seit 2009 (wg. immer einem neueren Smartphone). Sie waren schon immer sehr stabil und ewig haltbar. Beim nächsten Smartphone werde ich wieder eine von Mumbi kaufen. Eine zwischenzeitlich von anderem Hersteller gekaufte (und teurere) Hülle habe ich nach 3 Monaten weggeworfen.
am 9. Juli 2012
Schöne schlichte schwarze Handytasche aus Kunstleder mit Magnetverschluss. Alle Bedienelemente
sind durch die Aussparungen in der gut und stramm sitzenenden Kunststoff-Aufnahme
perfekt zu erreichen.

Nichts wackelt und die Fächer für Karten oder Geld sind auch sehr praktisch.

Die Hülle riecht natürlich etwas nach Kunstleder, aber das nur sehr schwach, dazu muss man
schon sehr nah mit der Nase an die Tasche rangehen. Ob die Plastikaufnahme schnell bricht wird
sich in der nächsten Zeit zeigen.

Im 2. Anlauf perfekt. Vielen Dank an die Qualitätssicherung von Handynow!

Produkt empfehlenswert, Service 1+.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken