Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. November 2014
In meiner Jugend trug ich immer die 874. Heute, 15 Jahre später sollte es nicht mehr der Baggy Style sein, sondern einfach nur bequem. Und auch hier überzeugt die Dickies 873. Slim ist nicht der richtige begriff. Die hose ist einfach nur lässig.
Vorsicht: nicht irritieren lassen, denn am Anfang ist sie sehr hart. Einmal tragen oder waschen und ihr werdet euch verlieben. Die Größe fällt normal aus. Trage bei Jeans (501 oder 506) 34/34 und bei den Dickies auch, mit dem Unterschied, dass ich für das Geld, dass ich sonst bezahle jetzt 2-3, je nach Farbe, Mega geile Dickies bekomme.
Ich hoffe, ich konnte bei der Entscheidung helfen.
am 13. Juni 2017
Ich habe vor ungefähr 3 Jahren die Dickies Hosen für mich wieder entdeckt und bin wie schon früher davon restlos begeistert. Die passform ist super und ich finde sie sehr bequem. Außerdem finde ich sie ein absolutes Multitalent in Sachen Hosen. Mittlerweile habe ich eine kurze Arbeitshose die ich bei der Gartenarbeit trage und mehrere lange. Wobei ich die langen auch bei etwas schickeren Anlässen trage, wie z.b. Essen gehen. Durch die bügelfalte bekommt die Hose ihren ganz eigenen stil.
am 22. Juni 2017
ja ich trage sie seit über 10 jahren, in allen Farben un Gößen

werde sie mir auch wieder kaufen wenn ich bock hab =P
am 4. Mai 2017
Die Hose hat eine gute Trageform. Die Größe ist normal. Für Männer mit einem größeren Bauchansatz wird's eng. Die Qualität ist wie gewohnt sehr gut, bei anderen Herstellern muss man mindestens das doppelte zahlen um diese Qualität zu erhalten.
am 27. Januar 2015
Ich mag die Hosen einfach sehr, finde sie gut zu tragen und sehr robust. Diese ungefütterte Variante, lässt sich aber auch gut im Sommer tragen, denn der Stoff ist etwas derber - dies finde ich gut, weil sie dadurch keine Falten schlägt. Eine meiner Lieblingshosen!
am 19. Januar 2017
Nichts zu meckern, außer dass die Hose wirklich deutlich enger ausfällt als angegeben (W zu eng, L war eher ein Tick zu viel, aber absolut im Rahmen) Qualität auch sehr gut.
am 27. März 2017
Die Hose find ich deutlich besser als die 874 von Dickies, weil sie zwar an den Beinen Weiter ist jedoch nicht zu weit, was bei der 874 so ist. Der Stoff aus Polyster ist perfekt zum skaten.
am 27. März 2014
Dickies Hosen fand ich von jeher ziemlich genial.

Hatte früher immer die 874 double knee aber aus dem Baggy Alter bin ich langsam raus.

Also wollte ich die 873WP slim straight testen. Von der Größe her fällt diese leider weiter aus als die 874er, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass man die 873er unterhalb der Hüfte trägt, die 874er hingegen darüber. In der 874 hatte ich W34, in den 873er passt mir W32 (hat sogar noch etwas Spiel). In normalen Jeans (Diesel, G Star, Hilfiger,...) habe ich auch W32, von da an fällt die 873 im Bund meiner Meinung nach ganz normal aus.

Durch den kurzen Schritt ist die 873er optisch viel besser und alltagstauglicher. Über die Langlebigkeit und Qualität von Dickies Hosen müssen wir nicht reden denke ich. Jeder, der mal eine hatte weiß, dass diese Hosen im Vergleich zu doppelt so teuren normalen Markenjeans ewig halten.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die verschiedenen Größen zu messen im Bund (von links nach rechts am oberen Rand) und in der Länge (von der Naht in der Mitte des Schritts bis zum Ende des Beins). Da ich mehrfach umtauschen musste, können diese Maße dem nächsten (mit ähnlicher Statur) evtl. helfen und Ärger ersparen.

873er slim straight Workpant:

W34= 46 cm Bund (ganz oben von links nach rechts gemessen)
L32= 79 cm Länge

W32= 43,5 cm Bund
L32= 79 cm Länge

W30= 41 cm Bund (gemessen wie oben beschrieben)
L30= 75cm Länge

Ich hätte W32, Länge 30 gebraucht was es leider auf dem deutschen Markt anscheinend nicht gibt (nur Import aus Amerika worauf ich keine Lust habe). Habe die 32er Länge genommen...

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen Umtauschorgien (wie ich sie hatte) ersparen durch die Maße.
am 20. Juli 2011
Wirklich fantastische Hose,
stabiler, steifer Stoff und sitzt genau so wie ich es von einer Hose erwarte. Wirklich perfekt geschnitten.
Bisher hatte ich eine normale Dickies 874 und war tendenziell etwas unzufrieden. Man muss sie entweder sehr hoch tragen,über der Hüfte, oder man hat eine Baggy-Hose sobald man sie auf der Hüfte trägt. Wenn man im Skatepark unterwegs ist oder zur Schule geht ist das ok aber aus dem Alter bin ich raus :-)

Daher habe ich einen Versuch mit der Slim Straight 873 gewagt und siehe da, sie passt so wie ich es erwarte. Auf der Hüfte, korrekte Beinlänge und normaler Schritt.

Die 873er wird wohl ein treuer Begleiter werden
am 20. Januar 2016
Da die meisten in gewöhnlichen Kleidungsgeschäften erhältlichen Hosen bei meinem Mann in kürzester Zeit zwischen den Beinen aufscheuern (bis jetzt waren nur Outdoor-Sporthosen der teuren Marken verschont), dachten wir uns, eine teurere Marke, die mit "Quality" für "worker" wirkt und insgesamt rustikal und robust erscheint, würde sich gut schlagen.

Nun. Letzten August bestellt und geliefert, nun - im Januar - ist auch der Stoff dieser Dickies durch.
Und ja, mein Mann hat mehrere Hosen, es ist nicht so, dass er sie 24/7 tragen würde, auch haben wir die Waschbestimmungen befolgt und sie auf der Leine getrocknet.

Schade, rausgeschmissenes Geld, hätte genausogut eine Hose von Kik kaufen können.

Einziges Plus: Macht(e) optisch was her.
review image

43,85 €-55,00 €