Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Jeans Store Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 7. August 2015
Auch ich war dieses Jahr vor der Herausforderung der "Wissenschaftsbezogenen Qualifikationen" des Wirtschaftsfachwirtes gestanden.

Kurze Randbemerkung: Bestanden ohne Nachprüfung:)

Nun Stand ich da, und wollte mich vorbereiten auf die Prüfung.
Das Problem was sich mir stellte war nicht der Stoff oder die Inhalte an sich,
mein Problem war die Menge an Informationen die man irgendwie strukturiert aufnehmen möchte
ohne etwas zu vergessen.

Hier hat mir dieses Buch sehr geholfen.
Vorab: dieses Buch eignet sich nicht um den Stoff mit Inhalten zu lernen. Dazu ist es meiner Meinung
nach nicht ausführlich genug beschrieben.

Aber eine komplette Themenübersicht mit stichpunktartigen Inhalten ist super dargestellt.
Somit kann das Gelernte wiederholen und prüfen ob man alles hat.

Ich werde mir diese Buchreihe für alle Fächer auch für die "Handel spezifischen Qualifikationen" zulegen.
Die Investition lohnt sich!
am 2. April 2016
Würde ich nur empfehlen, wenn man den Stoff bereits einigermaßen kann. Da es eine sehr knappe Zusammenfassung ist und vorallem die Schlagwörter bringt und keine ausführlichen Erklärungen. Zum Wiederholen und ins Gedächtnis rufen fand ich den Band kurz vor der Prüfung sehr hilfreich und auf gewisse Art und Weise beruhigend.
am 19. Dezember 2014
Wer sich auf die Prüfung vorbereitet hat kann mit seinen Heften nochmal gut "nachfrischen". Als alleinige Vorbereitung in keinem Fall zu empfehlen. Aber selbiges sagt der Autor auch immer. Ich mag seine Hefte und habe sie alle für die Prüfungsvorbereitung genutzt. Super strukturiert und immer aktuell. Das Geld lohnt sich für die, die zu faul sind ein paar Karteikarten zu schreiben. So wie ich es war:-)
am 19. November 2013
Mit dieser Kindleausgabe des Lernstoffs kann man sich nochmal alle prüfungsrelevanten Begriffe und Zusammenhänge zu Gemute führen. Dies ist allerdings keine Komplettzusammenfassung, bei der es sich empfiehlt ausschließlich danach zu lernen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2013
Hier handelt es sich um eine wirklich knappe Zusammenfassung. Das Buch ist nicht geeignet um ausschließlich damit zu lernen aber um sein Wissen zu wiederholen ist es super. Hilfreich ist auch die Beschreibung, wie eine mündliche Ergänzungsprüfung abläuft. Außerdem wird komplett Bezug auf alle schriftlichen Prüfungen genommen.
Also um sein vorhandenes Wissen zu überprüfen ist es super aber nicht um wirklich sich damit das Wissen anzueignen. Ich kann es aber definitiv empfehlen!
am 4. April 2013
Habe dieses Buch zur Prüfungsvorbereitung / Wiederholung genutzt und dafür ist es auch sehr gut geeinget. Würde mich allerdings nicht allein auf dieses Buch verlassen. Zur Wiederholung weiter zu empfehlen.
am 6. Oktober 2012
Ist für jeden zu empfehlen, der vor der Prüfung zum allgemeinen Teil des Fachwirtes steht. Kompakt, gut erklärt und ohne unnötige Informationen.

Viele Grüße
am 25. März 2014
In den Prüfungswissen kompakt Bänden, ist das Wichtigste noch ein mal zusammengefasst. Also perfekt, um den gelernt Stoff vor der Prüfung noch einmal zu wiederholen.
am 27. Dezember 2015
Hab mir das eBook nur wegen dem Extrateil Ergänzungsprüfung gekauft und finde nur einen Verweis auf die Möglichkeit einer Terminvereinbarung mit dem Autor.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2013