find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. September 2015
Zu diesem Feldbecher gibt es nur Positives zu berichten, bei seinem bisherigen Einsatz leistete er hervorragende Dienste. Zudem passt er zu Nalgene Feldflasche und in die Mil-Tec Feldflaschentasche. Zudem bietet das Material einen deutlich entspannteren Umgang mit offenem Feuer, als dies z.B. bei Aluminium der Fall ist. Die Leitfähigkeit enttäuschte bislang auch nicht. Einzig die Reinigung ist durch die raue Oberfläche nur mit einer entsprechenden Bürste möglich, dies beeinträchtigt jedoch kaum den Nutzen.
Ein letzter, nicht zu missachtender Vorteil, sind die Griffe, die selbst im offenen Feuer nicht zu heiß werden, sodass der Becher immer gefahrlos gegriffen werden kann.
Klare Kaufempfehlung für preisbewusste Outdoor-Freunde.
review image
am 21. Januar 2017
I'm really disappointed with this product. When i received the cup, the little part that holds the handles and the cup together was not so steady and it was moving a little bit. I would expect it to be steadier but I didn't think that would be a problem. I haven't used this cup yet, i just washed it in the dishwasher for one time when I received it. And yesterday when i grab it, the handles just came off with the part that holds everything together.

Fortunately thanks to Amazon's great customer service, I will get a refund.
review image
am 31. August 2017
Hab mir den Nierenbecher gekauft um mir beim Wandern auf dem Esbitkocher mal einen Kaffee,Tee oder was zum Essen zu Kochen.Leider klappt das nur sehr schwer da Alu kein so guter Wärmeleiter ist.Des weiteren Schmecken zubereitete Getränke oder Nahrung etwas seltsam .Die Verarbeitung ist in Ordnung jedoch ist die Oberfläche ziemlich rau.Insgesamt nur 2 Sterne da das Produkt für meine Zwecke unbrauchbar ist.Wer nur einen Becher zum einfüllen von Getränken oder Essen braucht kann damit sicherlich etwas anfangen.Zur Zubereitung von Heissgetränken und Essen ist der Becher jedoch ungeeignet.
Wer möchte und/oder den Beitrag hilfreich findet darf gerne auf ''Hilfreich'' klicken:)
am 5. September 2016
Der Becher ist zwar an sich gut verarbeitet und man hat ein solides Stück in der Hand, doch ist die angeraute Oberfläche extrem unangenehm. Bei mir stellt sich ein ähnliches Gefühl ein, als würde man mit den Nägeln über eine Tafel kratzen. Auch ist der Becher nicht wirklich rostfrei und gibt Wasser einen metallischen Geschmack.
Um simpel Speisen über dem Brenner oder Feuer zu erhitzen reicht er aber allemal.
Dennoch, hier würde ich für einen anderen Becher lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
am 3. März 2014
Das Produkt ist einwandfrei und hervorragend nutzbar für den schnellen Einsatz zwischendurch - sei es Wasser abkochen, unaufwendig Essen zubereiten oder Grundbedürfnisse wie KAFFE(!) Die Kommunikation mit dem Händler war einwandfrei, seine Reaktion auf ein Problem exzellent und so schnell, daß ich mein geplantes Outdoorvorhaben noch mit dem Set (cup stand und Feldbecher) ausführen und dabei das Set auch "im Feld" testen konnte.
am 12. Mai 2015
Ich habe in diesem Becher meine Nalgene Trinkflasche Everyday stehen und beides zusammen in der Trinkflaschentasche Molle untergebracht. Ein prima System und passt alles super zusammen.

Alu kommt wegen dessen Problematik für mich nicht in Frage, deswegen ist diese Stahlausführung die TOP-Variante.

Bei wenig Platz im Gepäck eine klare Kaufempfehlung.
am 21. Februar 2016
Fazit.....der Becher ist aus gutem Material gefertigt....aber leider richtig schlecht verarbeitet und ging schon beim auspacken kaputt. Musste dir Griffe selbst wieder fest schweißen. Jetzt hält der Becher für die Ewigkeit.
am 6. Januar 2015
Der Becher wird unspektakulär geliefert.
Er war erst mal schwerer, als ich vermutet hatte, allerdings besteht er ja auch nicht aus Alu, sondern aus Stahlblech.
Er passt perfekt auf die Nalgene Feldflasche. Ich benutze beides seit Monaten draussen und der Becher musste schon einiges aushalten. Die "Henkel" sind leichtgängig und halten "zusammengesteckt" sehr gut zusammen. Sie werden selbst beim Stand im Feuer nicht zu heiß und sind gut zu greifen.
Der Becher lässt sich mit einem groben Schwamm auch gut reinigen (innen, wie außen). Wer nicht alle Feuerspuren entfernt bekommt, nimmt einen Topfreiniger oder ein bisschen Scheuermilch.
Ich nutze häufig einen Hob, bei dem der Topf einiges über die Brennkammer ragt. Trotzdem scheint die Wärmeverteilung gut zu sein, denn auch nach wenigen Minuten über dem Feuer (Selbst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt) kocht das Wasser.
am 2. Februar 2016
Habe den Becher jetzt schon einige male in Verwendung gehabt passt super zu der "Nalgene Kunststoffflaschen 'Everyday Oasis' " und dem
Canteen Cup Stand von MilTec (hier sollte man den Becher aber leicht schäg drauf stellen da sonst der heiße Untesatz am Becher stecken bleibt..) alles zusammen passt dann perfekt in die Trinkflaschen Tasche "Molle" die aber nur dann sinn macht wenn man die Flache am Gürtel oder an einem Mollesystem fixieren will...

Einen Stern Abzug gibt es dennoch da der Becher innen "sehr" rau ist und sich somit draußen am Feld nur schwer reinigen lässt sollte man sich mal mehr als nur einen Tee kochen wollen ... (Ich habe für diesen Fall immer etwas Küchenrolle dabei um den Becher zumidest halbwegs reinigen zu können und nicht gleich lauter Essensreste auf der Flasche kleben... )
am 26. Februar 2015
Ich benutze den Becher in Verbindung mit der Nalgene Oasis. Befeuert wird der Becher mit der Bushbox und/oder dem Trangia. Für Mopped-mit-Zelt-Touren optimal, da alles in Kombination wenig Platz weg nimmt und kaum Gewicht hat.

Der Becher hat jetzt schon einige Suppen/Tee/Kaffee-Verbrühungen hinter sich. Es hat sich nichts verformt. Die Brandspuren kümmern mich da weniger, da ich Ausrüstung dem Zweck wegen hab. Da brauch auch nichts hübsch zu sein und die Rußanhaftungen kann man auch grob abreiben/abwaschen. Der Becher sieht dann zwar arg gebraucht aus, aber so erkennt man, dass man Ausrüstung auch nutzt und nicht nur zum Spaß besitzt.