Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 20. September 2015
Zu diesem Feldbecher gibt es nur Positives zu berichten, bei seinem bisherigen Einsatz leistete er hervorragende Dienste. Zudem passt er zu Nalgene Feldflasche und in die Mil-Tec Feldflaschentasche. Zudem bietet das Material einen deutlich entspannteren Umgang mit offenem Feuer, als dies z.B. bei Aluminium der Fall ist. Die Leitfähigkeit enttäuschte bislang auch nicht. Einzig die Reinigung ist durch die raue Oberfläche nur mit einer entsprechenden Bürste möglich, dies beeinträchtigt jedoch kaum den Nutzen.
Ein letzter, nicht zu missachtender Vorteil, sind die Griffe, die selbst im offenen Feuer nicht zu heiß werden, sodass der Becher immer gefahrlos gegriffen werden kann.
Klare Kaufempfehlung für preisbewusste Outdoor-Freunde.
review image
am 21. Januar 2017
I'm really disappointed with this product. When i received the cup, the little part that holds the handles and the cup together was not so steady and it was moving a little bit. I would expect it to be steadier but I didn't think that would be a problem. I haven't used this cup yet, i just washed it in the dishwasher for one time when I received it. And yesterday when i grab it, the handles just came off with the part that holds everything together.

Fortunately thanks to Amazon's great customer service, I will get a refund.
review image
am 30. Dezember 2016
Der Becher kam schon verbeult an, war ohne jeden Schutz einfach mit andren Artikeln in den Karton gepackt worden, es schepperte darin ordentlich. Zudem hat er evtl nicht die originale Form des US Feldbechers, denn der empfohlene Deckel von ASMC passt nicht richtig drauf. Dazu diese komische rauhe (beschichtete?) Oberfläche, die nicht wirklich lebensmitteltaugluch aussieht. Rücksendung lohnt nicht wegen der Kosten. Also Fehlkauf für den Schrott. Hab mir jetzt eine originale US Canteen Cup aus Edelstahl in der Bucht geholt. Ist nicht mal viel teurer.
am 5. September 2016
Der Becher ist zwar an sich gut verarbeitet und man hat ein solides Stück in der Hand, doch ist die angeraute Oberfläche extrem unangenehm. Bei mir stellt sich ein ähnliches Gefühl ein, als würde man mit den Nägeln über eine Tafel kratzen. Auch ist der Becher nicht wirklich rostfrei und gibt Wasser einen metallischen Geschmack.
Um simpel Speisen über dem Brenner oder Feuer zu erhitzen reicht er aber allemal.
Dennoch, hier würde ich für einen anderen Becher lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
am 3. März 2014
Das Produkt ist einwandfrei und hervorragend nutzbar für den schnellen Einsatz zwischendurch - sei es Wasser abkochen, unaufwendig Essen zubereiten oder Grundbedürfnisse wie KAFFE(!) Die Kommunikation mit dem Händler war einwandfrei, seine Reaktion auf ein Problem exzellent und so schnell, daß ich mein geplantes Outdoorvorhaben noch mit dem Set (cup stand und Feldbecher) ausführen und dabei das Set auch "im Feld" testen konnte.
am 12. Mai 2015
Ich habe in diesem Becher meine Nalgene Trinkflasche Everyday stehen und beides zusammen in der Trinkflaschentasche Molle untergebracht. Ein prima System und passt alles super zusammen.

Alu kommt wegen dessen Problematik für mich nicht in Frage, deswegen ist diese Stahlausführung die TOP-Variante.

Bei wenig Platz im Gepäck eine klare Kaufempfehlung.
am 21. Februar 2016
Fazit.....der Becher ist aus gutem Material gefertigt....aber leider richtig schlecht verarbeitet und ging schon beim auspacken kaputt. Musste dir Griffe selbst wieder fest schweißen. Jetzt hält der Becher für die Ewigkeit.
am 1. Februar 2017
hält was er verspricht auch wenn benutzt wird was nicht unbedingt selbstverständlich ist.
gute verarbeitung und preislich wirklich in ordnung
am 6. Januar 2015
Der Becher wird unspektakulär geliefert.
Er war erst mal schwerer, als ich vermutet hatte, allerdings besteht er ja auch nicht aus Alu, sondern aus Stahlblech.
Er passt perfekt auf die Nalgene Feldflasche. Ich benutze beides seit Monaten draussen und der Becher musste schon einiges aushalten. Die "Henkel" sind leichtgängig und halten "zusammengesteckt" sehr gut zusammen. Sie werden selbst beim Stand im Feuer nicht zu heiß und sind gut zu greifen.
Der Becher lässt sich mit einem groben Schwamm auch gut reinigen (innen, wie außen). Wer nicht alle Feuerspuren entfernt bekommt, nimmt einen Topfreiniger oder ein bisschen Scheuermilch.
Ich nutze häufig einen Hob, bei dem der Topf einiges über die Brennkammer ragt. Trotzdem scheint die Wärmeverteilung gut zu sein, denn auch nach wenigen Minuten über dem Feuer (Selbst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt) kocht das Wasser.
am 2. Februar 2016
Habe den Becher jetzt schon einige male in Verwendung gehabt passt super zu der "Nalgene Kunststoffflaschen 'Everyday Oasis' " und dem
Canteen Cup Stand von MilTec (hier sollte man den Becher aber leicht schäg drauf stellen da sonst der heiße Untesatz am Becher stecken bleibt..) alles zusammen passt dann perfekt in die Trinkflaschen Tasche "Molle" die aber nur dann sinn macht wenn man die Flache am Gürtel oder an einem Mollesystem fixieren will...

Einen Stern Abzug gibt es dennoch da der Becher innen "sehr" rau ist und sich somit draußen am Feld nur schwer reinigen lässt sollte man sich mal mehr als nur einen Tee kochen wollen ... (Ich habe für diesen Fall immer etwas Küchenrolle dabei um den Becher zumidest halbwegs reinigen zu können und nicht gleich lauter Essensreste auf der Flasche kleben... )