Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 12. Juni 2012
Da merkt man ja richtig, dass der Autor vom Fach ist und eine Menge von Oldtimern versteht. Bei so einem Thema reicht ja kein 08/15-Ratgeber, dazu ist die Materie zu heikel. Man kann ja beim Oldtimer-Kauf so richtig über den Tisch gezogen werden, wenn man blauäugig herangeht. Obwohl die Vorschau nichts vom eigentlichen Text zeigt, habe ich den Kauf gewagt und ihn nicht bereut, ich kann das Buch Oldtimer-Liebhabern, die wissen, wie wenig sie wissen, wärmstens empfehlen. Nebenbei, auch sehr unterhaltsam und witzig geschrieben, man spürt die Erfahrung aus erster Hand dahinter!
am 13. Juni 2012
Ich bin überrascht gewesen, mit welchem Umfang dieses Ebook aufschlägt. Es fängt z.B bei den Tabellen, wo sämtliche Fabrikate gelistet sind an. Die Tabellen sind alphabetisch geordnet was die Suche nach dem eigenen Wagen sehr erleichtert. Der Clou, man wird per klick gleich auf die z.B jeweilige Auktionsseite weiter geleitet wo das Fahrzeug zu finden ( bzw. gleich zu ergattern :) ist! Nun zu den Artikeln die man in der Leseprobe nicht sehen kann. Die Texte sind übersichtlich und informativ gehalten. Ok zu beginn wird erst etwas allgemein über das Thema Oldtimer gesprochen doch dann geht es immer tiefgründiger in die Wirtschaftliche- und Technischematerie hinein . Hier wurde sich richtig Gedanken gemacht und das Thema von verschieden Blickpunkten genau durchleuchtet. Dieses Buch regt nicht nur zum Nach- und Weiterdenken an sondern wird ebenfalls mit dem bekannten AHA-Effekt begleitet und klärt auf. Bei den persönlichen Erfahrungen die der Autor niederschrieb muss ich selber das eine und andere mal laut lachen, da ich mich selbst wieder entdeckte.
Mein Fazit: Ein Ebook mit unglaublich viel Informationsgehalt und fundierten Wissen für kleines Geld, in einem Themengebiet wo es um unzählige Euro gehen kann!
am 18. Juni 2012
Die Themata Zustand, Authentizität und Prüfen von Oldies werden angesichts der grossen Anzahl an Fakes, Remakes oder Nachbauten immer wichtiger. Es ist halt nicht alles Gold was glänzt. Der Autor hat mit grosser Wahrscheinlichkeit (zu) viele verpfuschte Karossen gesehen und geht pragmatisch, statt euphorisch an das Thema ran. Diese kurz gehaltene Anleitung dient sowohl Käufern, Einstigern, wie auch Verkäufern als Leitfaden für hoffentlich ehrliche und transparente Verhandlungen.
am 19. Juni 2012
Hervorzuheben bei diesem Werk ist die Fülle an zusätzlichen Tips wie z.B. die schnelle Methode der bildgebenden Zustandsunteruchung. Eigentlich merkwürdig, das heute noch umständlich mit Lackdickenstiften punktuell nachgemessen wird und eine objektive Beurteilung vom Faktor "Mensch" abhängt. Insbesondere bei hochwertigen Fahrzeugen sollte eine automatisierte Oberflächenuntersuchung und das Auffinden darunter versteckte Mängel an der Tagesordnung sein.
am 7. Juni 2012
Das ist ein Buch für alle Oldtimer-Fans die nicht nur an bunten Bildern interessiert sind, sondern Zahlen, Daten, Preise und richtige Fachinfos benötigen.
Für die Infos herzlichen Dank an den Autor.
Man hat schnell einen Überblick über Preise, welche man sonst umständlich im Net zusammensuchen muß. Sehr zu empfehlen und bei diesem Preis kann man nix falsch machen.
am 13. Juni 2012
Der Autor greift Themen auf die brisant sind. Die Begutachtung mittels Thermografie ist der Hammer. Für mich als angehende Juristin ist das ein interessanter Ansatz, Fahrzeuge schnell und äußerlich berührungsfrei überprüfen zu lassen. Ein super Ratgeber!
am 10. Mai 2013
Für Fans, Profis und Interessierte des Oldtimergeschäftes eine unerlässliche und schier unerschöpfliche Quelle von Fakten. Tief recherchiert, gut aufbereitet mit allen relevanten Daten des stets wachsenden Wirtschaftszweiges. Mehr als emfpehlenswert!
am 19. Dezember 2015
Amazonleseprobe... Der umfangreiche Ratgeber mit wertvollen Tipps für Liebhaber und Eigentümer von Oldtimern kann aus technischen Gründen leider nicht Teil der Leseprobe sein