Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. Februar 2013
Erfüllt seinen Zweck - 4 Reihen ist nicht so ganz richtig - eigentlich sind es zwei - die aber immer wieder anders aufgebogen sind - so daß jede zweite anders ist - und daher werden es "vier".

Aber die Funktion ist damit nicht beeinträchrtigt.
am 15. Oktober 2013
Hat man ein Dach mit Überstand gibt es an den Giebelseiten meist freie Balken auf denen sich größere Vögel niederlassen und nisten. Möchte man dies verhindern sind die Montage von wenigstens 4 reihigen Spikes eine erfolgreiche Lösung. In meinem Fall wurde das Ziel bestens erreicht.

Die Befestigung der 50 cm langen Elemente erfolgt mit jeweils drei Edelstahlschrauben mit Ratsche und Biteinsatz per Hand. Wegen der Enge konnte ich meine elektrischen Werkzeuge nicht einsetzen. Dabei waren mir besonders nützlich die Verlängerungen aus dem 75-teiligen Super-Sicherheits- und Spezialbitsatz 1/4" Nr. 23107 und die 1/4 Zoll Knüppelratsche aus dem 65 teiligen Steckschlüsselsatz 23286 von Proxxon.

Als Vogelfreund hatte ich lange gezögert, solche Spikes zu montieren. Die Häufung verschiedener Vorfälle hat mich schließlich weich geklopft, eine solche Maßnahme zu ergreifen: Nerviges und langandauerndes Taubengegurre im Sommer ab 4.30 Uhr direkt vor dem Schlafzimmer, mehere Versuche von Nestbau (die Nester hielten nicht und bröselten mit Taubendreck versetzt langsam in Einzelteilen herunter), im unpasenden Moment Taubendreck auf alles was unterhalb des Vordachs und Dachüberstands zum Lüften und Trocknen draußen hing (Anzug und Krawatte, Jacken, Bettzeug und Handtücher). Schließlich fiel noch Taubendreck in die Tasse frischen Cappuccinos. Das "Ergebnis" versank langsam in der aufgeschäumten Milch. Das war dann doch zuviel.

Allerdings werde ich dies beim demnächst fälligen Umbau meines Carports berücksichtigen. An der vom Schlafzimmer abgewandten Seite gibt es dann Nistmöglichkeiten. Der Vogeldreck fällt dann auch direkt als natürlicher Dünger in die Hecken und Kletterpflanzen.

Die Taubenspikes, vollständig aus Edelstahl, erweisen sich als gut und sicher montierbar, leicht kürzbar und sind auch dauerhaft haltbar.
Kaufempfehlung!
am 30. Oktober 2013
Diesen Draht an der Dachrinne über dem Eingang angebracht verhindert das sich Vögel dort hin setzen und ihr Geschäft, während man zu Tür raus oder rein geht, auf einen machen können.
am 12. Dezember 2012
Habe die Tabenspikes gekauft, um sie auf unserem Balkon anzubringen, da wir ein Taubennest haben und er Balkon nun demetsprechend aussieht... Nun haben die Tauben keine Möglichkeit mehr sich hinzusetzen. Spickes sind aus Edelstahl, gute Qualität; gerne wieder.
am 19. März 2016
Ich habe aus Gründen der Haltbarkeit diese Taubenabwehr gewählt, da die Kunststoff-Version wahrscheinlich durch Wettereinflüsse brüchig und porös werden kann. Sie ließ sich leicht anbringen bzw, auch leicht teilen. Ich bin voll zufrieden damit.
am 3. November 2015
Endlich DIE Lösung für die Haussimse und vorstehenden Teile. Endlich hab ich ein Teil gefunden, der die Tauben abhält. Waren schon lästig und haben die Fassade und den Boden darunter versaut.
am 19. Dezember 2013
Lieferung war ok. Wie beschrieben geliefert - Material sieht billig aus - mal sehen wenn sie im Frühjahr montiert werden. Wenn sie den Zweck gegen Tauben erfüllen ist alles Prima.
am 17. Januar 2014
hat bei mir gar nichts gebracht, ausser dass sich die Fensterbretter jetzt schwerer reinigen lassen
und der Versand war übertrieben hoch
2 Stück in einer riiiiiesen Schachtel
am 19. November 2013
ideale Lösung für Dachvorsprünge unter den Pfetten. Hier haben die Tauben keine Chance mehr!
Nach Versuch zu nisten, hören sogar die hartnäckigsten Tauben damit auf!!
am 13. Juni 2013
Sehr effektive Abwehr gegen Vögel aller Art die einem Haus oder Fassade versauen. Der Metallträger kann passend gebogen werden und ist somit überall anzubringen.