Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 18. Juli 2014
Hallo,

diese Bewertung bezieht sich auf den HDMI zu DVI Adapter. Da man hier verschiedene Artikel auswählen kann beziehen sich die Bewertungen auch jeweils auf unterschiedliche Adapter.
Ich verbinde einen PC mit HDMI Ausgang mit einem DVI Eingang eines Monitors. Der Monitor ist über ein KVM Switch (eine Tastatur (K..eybord), ein Monitor (V..ideo) und eine Maus (M...) für mehrere PC) angeschlossen, daher der Bedarf.

Der HDMI Stecker und die DVI Buchse passen genau und auch der HDMI Stecker sitzt fest im PC, rutscht nicht heraus und wackelt nicht. Das Signal am Monitor kommt einwandfrei an.

Aber Achtung: bei enger Anordnung der Buchsen am PC können sich die Stecker gegenseitig stören, da dieser Adapter deutlich breiter wird als ein normaler HDMI Stecker. Es sollte sich links und rechts neben der HDMI Buchse keine benötigten Buchsen wie z.B. LAN oder USB befinden. Ggf. hilft ein zusätzlicher HDMI Winkelstecker um dieses Problem zu lösen.

Gruß Mangar
am 27. Januar 2014
Der deleyCON HDMI zu DVI Adapter - DVI Buchse zu HDMI Stecker macht, was er soll. Keine Abstriche in Qualität und Verarbeitung. Kabel über den Adapter verbunden, an die Geräte (in meinem Fall DVI-Ausgang PC auf HDMI-Eingang TV) angesteckt fertig. Ohne Treiberinstallation wurde der PC am TV und der TV am PC erkannt. Ich musste am TV lediglich bei der Auswahl des Formats von 16:9 auf "just scan" wechseln (Stichpunkt Overscan), fertig. Aber das hatte nix mit dem Adapter zu tun.

Kann ich bedenkenlos empfehlen!!!
am 18. September 2015
Ich nutze diesen Adapter um im Wohnzimmer einen HTPC mit dem Fernseher zu verbinden, da die Grafikkarte vom PC nur einen DVI Ausgang hat.
Für den Ton muss man dann den lautsprecherausgang von der Soundkarte nutzen und am Fernseher (wenn vorhanden) einen separaten Audio Eingang. Klappt einwandfrei und wemm nan nicht extra ein HDMI auf DVI Kabel kaufen will, kann man getrost auf diesen Adapter setzen.
TOP 500 REZENSENTam 24. Oktober 2014
für den Anschluss eines älteren Rechners an einen neuen Monitor benötigten wir diesen Adapter, da der neue Monitor nur noch einen VGA und einen HDMI Eingang hatte. Die Verbindung mit dem DVI-Monitorkabel passt und der HDMI-Stecker des Adapters sitzt auch fest genug am Monitor. Übertragung des Signals in allen Auflösungen erfolgt fehlerfrei.
am 5. Oktober 2015
Ich nutze ihn an einem Tablet, welches nur HDMI und Displayport hat, um ihn an einem TFT zu betreiben.
Er sitzt gut am Anschluss, auch wenn er ein wenig wackelt.
Da der Tablet aber in einer Dockingstation sitzt, muss ich nicht an den Stecker ran und alles ist gut.
Für den Preis würde ich ihn wieder kaufen.
am 24. März 2016
Dieser Adapter funktioniert einwandfrei,
auch ein 3D Signal kann man darüber einwandfrei wiedergeben.
Der Stecker benötigt kaum Platz, und man muss nicht das alte DVI Kabel tauschen. (habe einen BEAMER, und das Kabel ist ca 15M lang)

KAUFEMPFEHLUNG, ABSOLUT
am 25. Juli 2015
Da mein älterer Monitor leider keinen HDMI-Eingang besitzt, musste ich auf diesen Adapter zurückgreifen.
Die Anbindung des normalen DVI-Kabels ist schnell hergestellt und durch die Gewinde fest verbunden.
Einen Unterschied zu meinem zweiten Bildschirm (direkt per HDMI verbunden) lässt sich nicht erkennen.
am 20. Mai 2015
Der Adapter zum günstigen Preis,erfüllt alle Anforderungen.Wertige Verarbeitung und einwandfreie Konnektivität.
Da mein Monitor keinen HDMI Anschluß hat,mußte eine Lösung gefunden werden,um meinen Raspberry PI anzuschließen.
Sehr preiswert und funktionabel,klares Bild und keine Pxel etc.,kann den Adapter uneigeschränkt empfehlen.
am 13. Juni 2015
Wird in eine HDMI Quelle (Buchse) gesteckt und erlaubt das Einstecken eines DVI Kabels zu einem DVI Monitor.
Funktionierte problemlos, auch die Auflösung des Monitors wurde korrekt an das Notebook zurückgemeldet.
Ist kompakt und solide aufgebaut - kaufe ich gleich nochmal.
am 20. September 2015
Erzeugt bei mir Bildstörungen ( grüne Streifen und Punkte ) deswegen den Artikel zurück gegeben und das Geld erstattet bekommen.

Nach 2 Wochen hat sich der Kundenservice gemeldet. Sich entschuldigt mir ein neues kostenfreies Produkt zu Verfügung gestellt ... Deswegen TOP Service !!!! Und ab nun auch 5 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken