am 24. März 2015
Wir haben die Folie an unseren Badezimmerfenstern angebracht. Bei Dunkelheit, wenn im Badezimmer das Licht brennt ist eine Person die ca. 30cm hinter der Scheibe steht mit stark verschwommenen Konturen zu sehen. Ab 50cm Fensterabstand ist nur noch ein leichter Schatten der Person zu sehen.
am 3. Dezember 2016
Versand & Verpackung:

Schneller Versand, völlig überdimensionierter Karton. Versprochene Anleitung fehlte, dafür habe ich etwa 5 Kataloge und Zeitschriften erhalten - unaufgefordert.

Funktion:

Ich habe die Folie an einem neuen Kunststofffenster ausprobiert. Hält definitiv unter keinen Umständen. Nicht trocken, nicht nass, nicht mit Spülmittel. Hier wird leider zu viel versprochen.

Fazit:

Nie wieder! Und auch nie wieder PEARL. Diese Papierverschwendung werde ich nicht unterstützen. Nun wundert es mich auch nicht, dass der Preis sich plötzlich halbiert hat. Da hab ich wohl am falschen Ende gespart :)
review image review image review image
am 5. Juli 2015
Habe mir die Folie für mein WC-Fenster gekauft - Montage ist super-einfach - Fenster reinigen, Fenster mit Spüli-Lösung einsprühen - SCHUTZFOLIE VON DER MILCHGLASFOLIE ABZIEHEN (sonst hält sie nicht... ;) ) - Sichtschutzfolie aufs Fenster - mit Rakel von innen nach außen fixieren...fertig...
2 Sterne Abzug, da die Folie in meinen Augen keine Milchglasfolie ist, sondern das Glas wie Strukturglas aussehen lässt, und somit meiner Meinung nach die Produktbezeichnung irreführend ist.
review image
am 17. November 2016
Sieht klasse aus, hält prima, Ecken lösen sich bei uns nicht! Klar braucht man ein klein wenig Geduld, aber es lohnt sich! Für wenig Geld bekommt man wirklich gute Qualität!! Kaufen wir wieder und werden damit auch unsere anderen Fenster bekleben! TOP!
review image
am 18. November 2016
Habe mir diese Folie für das Badfenster geholt. Wohne im 1. Stock und die Jalousie war kaputt gegangen. Ausgemessen, zugeschnitten, das passende Rakel dazu auch gekauft. Habe in meine Blumenspritze Fitwasser getan und damit die Scheibe eingesprüht. Sofort die Folie drauf und mit dem Rakel von der Mitte zu den Seiten die Luftblasen entfernt. Sitz perfekt und War ganz einfach. Man kann auch nichts durch die Folie von außen sehen und das war mir wichtig.
am 2. April 2016
Leider hält diese Sichtschutzfolie auf normalem Thermofensterglas absolut nicht. Obwohl die Scheiben vorher gründlich gereinigt wurden und die Folie wie beschrieben aufgebracht wurde, fällt sie nach etwa 24 Stunden immer wieder von der Scheibe. Erst die seitliche Fixierung mit Tesafilm hält sie an dem vorgesehenen Platz...aber das sollte ja eigentlich ohne Hilfsmittel passieren.
am 24. Dezember 2016
Die an mich gelieferte Folie war nach der entsprechenden verständlichen Anleitung leicht zu "befestigen", hält jedoch nur auf dem Glas (nicht auf Silikonverfugungen oder Ähnlichem). Auch die Blickdichtigkeit ist bei mir gegeben, so lassen sich sicher noch gewissen Schemen erkennen, aber definitiv nichts Genaues ...
am 27. Februar 2015
Habe mir die Folie bestellt weil Milchglas dabei Stand.
So Milchig wie auf den Bilder ist die Folie schon mal gar nicht.
Und was sind bei denen 200cm?? Ich habe Sie mir in 200cm gekauft weil ich eine Scheibe bekleben wollte die genau 200cm hat. Die Folie wird aber mal schöne 3 cm zu kurz. Das heist für mich das die Folie unbrauchbar ist.
Kauft euch eine andere angebotene Folie außer ihr braucht sie nicht genau so lange wie die Folie beschrieben wird.
am 14. Mai 2014
Die Folie ist schön matt und blickdicht, aber die Trägerfolie ist völlig transparent und hat keine Linealbeschriftung, was das genaue Abmessen, Schneiden und Anbringen de Folie sehr schwer macht. Man braucht viel Übung und Geschick, damit die Folie genau und bläschenfrei an der Scheibe klebt. Die Folie ist wiederverwendbar, also ablösbar,denn ohne Klebstoff sondern statisch haftend.
am 5. Oktober 2015
Ich habe mir diese Schutzfolie für meine Wohnung zugelegt, da ich keine Vorhänge möchte.

Das Anbringen geht wirklich gut:
1. Zuschneiden auf die gewünschte Höhe bzw. Breite
2. Anfeuchten der anzubringenden Fläche (in meinem Fall die Fenster)
3. Anfeuchten (nur leicht) der Folie
4. Abziehen der Folie an einer Ecke
5. Aufstreichen der Folie an der Fläche entlang (sehr geeignet ist ein Duschabzieher)

Die Folie hält jetzt schon seit 6 Monaten tiptop an meinen Fenstern!
Der Milchglas-Effekt ist wie gewünscht (eher etwas grob)
review image review image