am 20. Juli 2014
Ich habe diese Folie vor einem Jahr an meinem Fenster aufgeklebt, funktionierte einwandfrei. Sieht immer noch gut aus. Kann ich nur weiterempfehlen.
Mann sollte nur nicht wie ich sein Snowboard ans Fenster lehnen und dann das Fenster aufmachen, wer so doof ist den bestraft das Leben mit kleinen Kratzern in der Folie.
Generell hält die Folie super, auch nach einem Jahr Sonne sind keine Veränderungen zu sehen.
am 27. Dezember 2016
Die gelieferte Bahn ist mit einem Versatz von 4mm auf 40cm schräg zugeschnitten worden, dh man muss – will man rechtwinkelige Kanten haben – auch die werksseitig zugeschnittene Seite erneut zuschneiden. Es befinden sich leider keine Anhaltspunkte oder Hilfslinien auf der Schutzfolie, die ein exaktes Zuschneiden unterstützen. Die Schutzfolie lässt sich nur sehr schwer von der eigentlichen Folie lösen. Zu guter Letzt ist der Milchglaseffekt mehr als dürftig: die hinter der beklebten Glasscheibe befindlichen Gegenstände sind deutlich erkennbar.
In Summe kann ich dieses Produkt nicht empfehlen und würde es mir auch keinesfalls mehr kaufen.
am 16. Februar 2013
Blickdicht ist die Folie auf jeden Fall.
Allerdings hatten wir ein paar Probleme beim Zuschneiden, was dazu führte, dass das Ganze leider ein wenig schief geworden ist. Fällt nicht auf, wenn man es nicht weiß, ist aber trotzdem schade.
Es wäre besser, wie bei Buchbindefolien ein Raster auf die Rückseite zu drucken, damit man sauber schneiden kann.

Kleiner Tipp: mit Kreppklebeband gerade Linien imitieren, dann wird's auch nicht schief.
am 1. Dezember 2016
Also im großen und ganzen eine gute Sache. Allerdings finde ich es schade, das die folie( auf der statischen Seite) transparent ist und erst nach ner kleinen fummelei zu entfernen ist. Denn man sieht sie nicht... Habe mich gewundert, warum das Ding nicht am Fenster haftet, habe dann nochmal die Anweisung durch gelesen und die Folie entfernt. Haftet prima und erfüllt seinen Zweck.
Ich bin es gewohnt, das der folienträger n karomuster hat, damit man es besser schneiden/ teilen kann...
Muss ehrlich sein, das ich mir nicht sicher bin dafür nen Stern ab zu ziehen, denn der Versand war gut und ist wie gesagt ne gute Sache!
am 21. März 2015
Tatsächlich ist die Folie eher gröber als milchig - sandig kristallin wäre treffender.

Zur Qualität: zumindest in unserer Folie hatte waren kleine Einschlüsse von Holzpartikeln...
am 30. September 2014
die Folie läßt sich gut verarbeiten (ganz einfach wie auf beigefügter Kurzanleitung beschrieben).
Zuschneiden-->Schutz abziehen-->mit Wasser besprühen-->auf die Scheibe packen-->Wasser und Bläschen ausstreichen. Die Folie läßt sich auch einfach nochmal abziehen und neu anlegen wenn man nicht genau genug gearbeitet hat ... kein Problem.
Das Ergebnis sieht perfekt aus, echt wertiges Aussehen! Einfach exakt arbeiten und das Ergebnis läßt sich von einer original (teil)mattierten Glasscheibe nicht wirklich unterscheiden.

Fazit: einfaches Mittel -- perfektes Ergebnis
am 12. November 2016
Der Rand fand keine Haftung weil er sich immer etwas nach außen wölbt. Habe wirklich alles probiert. !BITTE NICHT VERGESSEN DIE SCHUTZFOLIE ABZUZIEHEN!
1. Fenster mit Spiritusreiniger gesäubert / 2. Die Zuschnitte längere Zeit auf glattem Untergrund liegen lassen damit die Form vom Aufrollen verschwindet / 3. Habe die Ausschnitte zwischen 2 Möbelplatten versucht zu "glätten" / 3. Spüliwasser auf die Scheibe sprühen / 4. Zuschnitte haben an allen Seiten ca 5mm Luft zum Rahmen bzw Gummi/ Das hat alles nichts gebracht um eine Haftung bis an den äußersten Rand zu erzielen... :-/
am 30. Oktober 2014
Die Folie ist nicht zum Kleben sondern muss mit Wasser und Spüli besprüht werden sowie das Fenster, auf das die FOlie angebracht werden soll. Damit wird die Folie angesaugt und haftbar gemacht. Bis sie dann passend sitzt, sind einige Minuten vergangen. Dazu muss man das Wasser und Spüli, das sich darunter gesammelt hat, irgendwie heraus pressen (am besten mit einem Buch drüber wischen). Da ich absolut schlecht bin im Ausschneiden und ich die Folie in zwei Stücke schneiden musste, fände ich es bei diesem Artikel praktisch, wenn sie für bestimmte Größen von Fenstern zugeschnitten wäre.
am 4. Juli 2013
Bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Es war super einfach die Folie anzubringen, man braucht nur eine Sprühflasche (ich habe eine leere Glasreinigerflasche genommen) und irgendwas zum glatt drücken (ich hab vom Fensterputzen so ein Abzieher benutzt). Habe sie nun seit einem Tag an den Fenstern und es sind keine Luftblasen oder so zu sehen, macht auch nicht den Eindruck bald abzufallen oder so - ich war zuerst skeptisch was "statisch haftend" angeht.

Einziger Sternabzug, es fiel mir schwer die Folie gerade abzuschneiden, ein Vordruck auf der Rückseite wäre hilfreich.
am 15. Januar 2015
Beim Aufbringen unbedingt darauf achten, dass die Schutzfolie entfernt wird, sonst haftet die Milchglasfolie nicht.
Wir können diesen Sichtschutz durchaus empfehlen.