am 4. Dezember 2013
Also ich war sehr skeptisch gewesen. Erwartet hatte ich Figuren mit kleinen Gratresten dran, oder verschmierter Farbaufdruck. Aber nichts dergleichen. Aber da ich ein Fangirl bin hab ich's trotzdem bestellt :-)

Jede Farbe ist dort wo sie hingehört, man kann sogar das gestochen scharfe Tattoo auf Dwalins Kopf sehen. Die Zöpfe, die Perlen, die Muster der Kleidung - einfach toll.

Die Figuren können am Handgelenk, Ellenbogengelenk und Schultergelenk bewegt werden. Die Beine haben drei Knickpositionen, die sie auch halten können. Alle Waffen kann man aus den Schwertscheiden ziehen (bis auf Filis Wurfmesser an Armschienen und Stiefeln) und in die Hand stecken. Alle Figuren bleiben auch selbstständig stehen.

Das Beste ist jedoch - die Figuren können viel mehr Dinge anfassen. Streichhölzer, Sicherheitsnadeln, Teebeutel (dort wo die Tackerklammer ist). Man kann mit den Figuren schon sehr lustige Szenen zusammen stellen.

(schaut einfach mal auf Google-Bildersuche, da gibt es schon richtige Foto - Geschichten)

Ob für Kinder geeignet ist so eine Sache. Die Teile sind sehr klein (wegen verschlucken) und auch schnell im Kinderzimmer verschwunden. Das muss man abwägen.

Aber für die größeren Fans ein absolutes MUSS.
am 17. Mai 2013
Mein Sohn ist echt super begeistert von den Figuren. Tolle Verarbeitung, und gutes Design.Mann kann mit den Figuren Kinder Glücklich machen. Schnelle Lieferung Danke
am 24. November 2015
Die Figuren sind echt sehr datailreich gestaltet. Ich habe sie für meinen Freund gekauft und als Geburtstagstortendekoration genommen. Dafür sind sie zwar ein bisschen teuer, aber er kann sie ja danach wieder benutzen.
Kamen echt gut an als Geschenk.
review image
am 20. Juni 2016
ich habe nach etwas gesucht das ich in mein bücherregal zu den herr der ringe und hobbit büchern stellen kann dann fand ich diese figuren und habe sie direkt bestellt
sie kamen einen tag früher an als erwartet
alle figuren sind schön gearbeitet jedoch kann meine dwalin figur nicht so gut stehen ebenfalls waren ein paar der gummiwaffen verbogen dies entstand durch die verpackung
ich empfehle die figuren jedem der sie hinstellen möchte zum spielen sind sie nicht so gut geeignet da sie relativ schwer zu bewegen sind
am 4. Juni 2015
Selten hat mich ein Figurenset so überzeugt wie dieses hier.
Die einzelnen Figuren sehen sehr detailliert und hochwertig verarbeitet aus. Knapp 30€ für 5 Figuren ist bei einem Einzelpreis bei Karstadt (8-15€ pro Figur) ein Schnäppchen.

Besonders toll finde ich die kleinen Zubehörteile, die sich auf den Figuren montieren lassen können (z. B. die Schwerter).
Natürlich ist dies kein Spielzeug für Kinder sondern eher für die Vitrine gedacht - ein muss für jeden Hobbit Fan!
am 15. Dezember 2014
Sehr süß und es detaillierte Figuren. Sind dem Original gut nachempfunden. Sehr guter Preis. Jede Figur hatte noch passende Waffen dabei.
am 17. Dezember 2015
Gute Verarbeitung, kleine Extras, man findet immer was Neues wenn man sich die Figuren ansieht👍🏻. macht sich super auf dem Regel. Passt spitze in die Sammlung von meinem Bruder.