Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 9. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es erinnert etwas an Mario, wenn Bibi Münzen einsammelt.

Zum Spiel:

- 7 verschiedene Grafiksets
- 18 Jump-Level + 6 Hexenbesen-Fluglevel
- Neu: mit Hex-Funktion für knifflige Situationen
- Extra: Prinzessinnenzimmer zum Verkleiden und Dekorieren mit kleinen Rätseln und Überraschungen

Also meine Tochter (9 Jahre) hat es ausgiebig getestet und findet es super toll.
Das Spiel spielt sich sehr gut und ist nicht zu schwer. Was etwas schwieriger ist, sind wohl die Fluglevel!! Das wäre schon schwer meinte sie.

Ansonsten sieht das Spiel gut aus und macht jede Menge Spaß. Ich würde sagen auch schon für kleinere Hexen geeignet.

Eine schöne Idee ist natürlich das Prinzessinnen Zimmer, wo man Bibi verkleiden kann.
Außerdem gibt es immer wieder Rätsel zu lösen. Es ist mehr wie nur ein Jump and Run.

Über den Preis kann man ja wirklich nicht meckern. Wir haben hier noch mehr Bibi und auch Bibi und Tina DS Spiele, die alle mehr gekostet haben, wie dieses Spiel.
Aktuell sieht man es ja auch in der Werbung bei RTL2.
Ich finde es ist das Beste Bibi Blocksberg Spiel von den verfügbaren für den DS! Bisher waren die Bibi Blocksberg Spiele nie wirklich so gut. Die Bibi und Tina DS Spiele sind wirklich viel gelungener. Ich würde sagen, dieses Spiel ist ein würdiger Nachfolger von Bibi und Tina Jump and Ride.
TOP 500 REZENSENTam 28. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit Bibi Blocksberg „der verhexte Schloss-Schatz“ ist Nintendo ein schönes Jump and Run-Spiel für Kinder gelungen. In 18 Leveln, 6 Flugleveln und zusätzlichen Rätselspielen kann Bibi beweisen, wie gut sie hüpfen, fliegen und zaubern kann.

Die Bedienung ist einfach wie immer. Über das/den Steuerkreuz/-stick die gewünschte Richtung vorgeben und mit dem A-Knopf hüpfen. Im Laufe des Spiel kommen weitere, hilfreiche Funktionen hinzu wie B = Turbolauf/Turbosprung, Y = Situation kurzfristig „einfrieren“ oder X = Die Lichtkugel zeigt dir den Weg zum Juwel/Schlüssel an.

Ziel der einzelnen Leveln ist es möglichst viele der Münzen (100 = gut; 150 = perfekt) einzusammeln um diese erfolgreich zu beenden. In den 18 Level sind zudem je 3 Juwelen nebst einem Schlüssel versteckt, die es zudem zu finden gibt (später wird es einfacher, wenn man den X-Modi „freigeschaltet“ hat).
Auf der Landkarte ist ersichtlich, wo du dich befindest und wie erfolgreich du bereits warst (unterschiedliche Farbpunkte für die Leveln; grau = noch nicht freigespielt, blau = freigespielt, aber noch nicht betreten, rot = du hast noch keine 100 Münzen gefunden, gold = 150 Münzen gefunden).

Mit den gefundenen Juwelen und Schlüsseln kannst du ins Prinzessinenzimmer wechseln und dort weitere Rätselspiele (Bilderrätsel = Memory, Juwelenjagd = berühre die auftauchenden Juwelen mit dem Touchpen, verhexte Perle = bringe die Perle durch das Labyrinth ins Ziel ohne „anzuecken“) auf Zeit spielen.
Natürlich gibt es wie üblich bei Jump and Run-Spielen auch Gegner (Spinnen, Seen, Springbrunnen, verhexte Bücher, etc.) und Gefahrenstellen (Abgründe, brüchige Brücken, etc.) zu überwinden, bis man ans Levelziel gelangt.

Das Spiel erklärt sich eigentlich selbst, die Kinder kommen gut damit zurecht und haben viel Spaß und Freude damit. Schön ist, dass es für die Kinder keine Zeitbegrenzung in den einzelnen Leveln gibt und die Herzanzeige angibt, wie viel Leben man noch hat (findet man Herzen, kann man seine Lebensanzeige auffüllen). Wurde man „getroffen“ geht es - solange man noch über ausreichend Leben/Herzen verfügt - an der Stelle weiter und nicht an der „zuletzt gespeicherten“, so dass kaum Verluste zu beklagen sind, was bei Kindern ja sonst schnell Frustration aufkommen lässt.
Die Speicherung erfolgt automatisch, sobald die Level erfolgreich beendet wurde (mindestens 100 Münzen und das Ziel (großes Holzschild) erreicht wurde).
Da hat Nintendo wirklich die Altersklasse optimal umgesetzt.

Ich selbst habe das Spiel in 2 Tagen durchgespielt (auch wenn ich noch nicht alle 150 Münzen bzw. alle Juwelen gefunden habe; in 1-2 Leveln habe ich das Problem den richtigen Weg noch nicht gefunden zu haben…) und es war kurzweilig. Einziges „Nervpotential“ ist, wenn man sozusagen „fertig“ ist, fliegt Bibi grundsätzlich nach jeder Level in die Halle zurück und bleibt nicht wie sonst am Ausgangspunkt stehen, um von dort weiter zu gehen…

Aber die Kids stört das nicht und schließlich ist das Spiel ja für sie gedacht, ich hab es ja nur zu Testzwecken gespielt. Also volle 5 Punkte für dieses gut umgesetzte Jump and Rund Spiel.
am 13. Dezember 2012
Unsere Kleine hört Bibi von morgens bis abends, sie kann die Folgenwohlvalle mitsprechen, wenn man sie liese.

Insofern freute sie sich umso mehr, dass ich über das immer wieder tolle Amazon Vine Programm ein Exemplar dieses Bibi-Spiels erhielt.

Getestet hat also in erster Linie unsere Tochter und nicht ich selber ;-)

Wir haben schon einige andere DS Bibi Spiele, die aber allesamt nicht so besonders waren.
Oft neren die immer wiederkehrenden gleichen Kommentare der Spielfiguren, oder das Spiel ist innerhalb von 2 Stunden durchgespielt. Hier nicht so. Unsere Kleine spielt nun seit Agen immer wieder und freut sich immer noch darsn, wenn Bibi sich durch ihre Hilfe verkleidet oder Eenstände einsammelt. Die originale Stimme von Bibi tut ihr übriges zum echen Bibi-Feeling dazu.

Die Grafiken sind Comicartig bunt gehalten, die Animationen hübsch gehalten.

Ich denke, echte Bibi-Fans werden ihre Freunde an duesem Spiel haben, das ich für das gelungenste der Bibi Spiele fürs DS halte.

Kaufempfehlung
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für die kleinen Fans von Bibi Blocksberg ist jetzt auch ein Jump’n Run verfügbar. Die Zielgruppe dürften wohl in erster Linie die weiblichen Anhänger der Juniorhexe sein, für Jungs geht es vermutlich zu ruhig zu (kein Geballere), und ein Ankleidezimmer dürfte männliche Spieler auch nicht allzu sehr motivieren.

Vom Alter her würde ich die Zielgruppe bei 7 bis 12 Jahren ansiedeln. Die Spielerin sollte auf jeden Fall schon gut lesen können, da nicht nur das Intro recht textlastig ist, sondern auch immer wieder Hinweisschilder beachtet werden müssen.

Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings bei 7- oder 8-jährigen schon noch recht hoch. Leider läßt sich der Schwierigkeitsgrad auch nicht einstellen – schade. Insbesondere die Fluglevel, wo man mit dem Steuerkreuz in alle Richtungen steuern muß statt nur rechts und links ist ganz schön knackig.

Grafisch und spielerisch ist das Spiel durchaus gelungen. Bibi hüpft sich durch ein Schloß, hüpft Gegner zu Münzen und sammelt alles Mögliche ein. Geheimgänge müssen gefunden werden, um Boni zu erhalten. Nicht innovativ, aber solide, und der Zielgruppe angemessen.

Die Erläuterungen zum Spielverlauf sind gut verständlich und erfolgen nach und nach, so daß man einfach losspielen kann, ohne erst ein Handbuch zu wälzen. Kann man zunächst nur hüpfen, kommen später noch weitere Fähigkeiten (wie z.B. die Lichtkugel) hinzu.

Ziemlich nervig finde ich die Musik, die man glücklicherweise abstellen kann.

Prima: Freigespielte Boni schalten weitere Klamotten im Ankleidezimmer frei, hier kann Bibi dann neu eingekleidet werden.

Fazit: Ein nettes Spiel für Freunde der kleinen Hexe. Mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad und besserer Musik hätte es auch die Höchstbewertung gegeben, so verbleiben (immer noch ordentliche) 4 Sterne.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auch, wenn in meiner Überschrift steht "für Kinder, die Jump'n Run Spiele mögen", so heißt das noch lange nicht, dass nicht auch ein Erwachsener, der gerne diese Jump'n Run Spiele macht, das Spiel nicht auch mal spielen kann.
Ich habe das Spiel ja getestet u. mir hat es auch gut gefallen, zum einen, weil die Protagonistin, Bibi Blocksberg, mal etwas anderes ist als immer Super Mario o.ä., und zum anderen, weil der Spielspaß bei dieser Art von Spielen mir besonders gefällt.
Natürlich ist das Spiel von den Anforderungen her ein bisschen läppischer, weil es ja für Kinder gedacht ist, da kann es natürlich nicht genau so anspruchsvoll sein, wie ein ähnliches Spiel für Erwachsene, das ist klar, aber auch für einen Erwachsenen ist es nett mal zu spielen, das wollte ich damit sagen.
Am Anfang, wenn man das Spiel startet, kommt erst mal eine etwas längere Vorgeschichte durch die man sich durchklicken muss, um den Inhalt des Spiels zu verstehen, und dann kommt das eigentliche Jump'n Run Spiel, hier gibt es 18 verschiedene Level, dazu noch das sogenannte Prinzessinnenzimmer, wo man Bibi verkleiden kann, wenn man entsprechende Werte unterwegs beim Laufspiel gesammelt hat.
Alles in allem ein nettes Spielchen, das sicher gerade Mädchen, die sonst gerne die Cassetten oder Videos von Bibi Blocksberg hören und/oder sehen, gefallen dürfte, die sind dann sicher erst mal eine Weile beschäftigt.
Allerdings sei gesagt, dass das Spiel genauso gut für Jungen geeignet ist, da man heutzutage ohnehin nicht mehr diese starren Aufteilungen in Jungen und Mädchen Sachen hat zum Glück, ein Junge wird sicher genauso gerne versuchen zu gewinnen.
Wenn Sie Kinder im entsprechenden Alter beschenken wollen, die einen Nintendo haben, können Sie hier unbesorgt zugreifen, es wird ihre Beliebtheit sicher steigern.
am 16. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Endlich ein Bibi-Spiel für den DS, dass auch richtig Spaß macht. Vergleichbar ist es mit Jump & Run Spielen von Mario.

Unsere 9-jährige Tochter hat sich sehr über das Spiel gefreut und direkt losgelegt.

Ziel des Spiels ist es, den versehentlich (durch Bibi) im ganzen Schloss verstreuten Schatz wieder zusammenzusuchen. Dazu gibt es

7 verschiedene Grafiksets
18 Jump-Level + 6 Hexenbesen-Fluglevel
und als Extra ein Prinzessinenzimmer zum Verkleiden von Bibi.

Ein tolles Spiel für Bibi Blocksberg Fans das wir den anderen Bibi DS Spielen vorziehen würden. Auch Fans von Jump & Run Spielen kommen hier auf ihre Kosten.
am 27. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie bei Jump an Run Games so üblich geht es natürlich auch in diesem Spiel darum, Münzen und andere Gegenstände (Schlüssel etc.) zu sammeln um so in weitere Level zu kommen. Hier ist es Bibi Blocksberg die sich aufmacht die Level möglichst schnell zu durchqueren und Abenteuer zu erleben
Etwas nervig fand ich die ziemlich lange Vorgeschichte, die dem Spieler erzählt, was geschehen ist und was nun "erledigt" werden soll. Sicher ist die Einleitung ganz nett gemacht, für mein empfinden hätte sie halt einfach auch etwas kompakter sein können.
Das Prinzessinenzimmer, in dem man Bibi, nach dem "Bonus sammeln" in den einzelnen Leveln, mit einigen Accessoires ausstatten kann erweckt den Eindruck, dass es sich hier um ein Mädchen-Spiel handelt. Von unserem Sohn wurde dieses Zimmer zwar mehr oder weniger mit Missachtung gestraft, an den 18 verschiedenen Leveln hatte er aber großes Vergnügen. Die Schwierigkeitsgrade der Level sind ganz unterschiedlich die Level als solches wirklich abwechslungsreich und schön gestaltet.

Bibis Fähigkeiten und die Art, wie man sie ausführen kann werden im Spielverlauf erklärt und so lernt der Spieler "mit und mit" damit umzugehen.

Ohne Probleme nutzen kann man dieses Spiel meines Erachtens ab ca. 10 Jahre. Jüngere Spieler könnten bei dem ein oder anderen Level noch ihre Schwierigkeiten haben. Für geduldige Spieler dürfte aber auch dies kein Problem sein denn Übung macht ja bekanntlich den Meister :)
TOP 500 REZENSENTam 5. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bibi Blocksberg - Der verhexte Schloss-Schatz ist ein wirklich gut gemachtes Jump-And-Run-Spiel für Nintendo. Die Grafik ist sehr ansprechend, die Level bauen sinnvoll aufeinander auf. Langer Spielspaß mit wachsendem Anspruch ist so sicher gestellt.

Wir haben das Game meiner Nichte Pia zum achten Geburtstag geschenkt. Die Eltern der Kleinen müssen jetzt am Abend den Nintendo einziehen, sonst spielt sie die halbe Nacht unter der Decke weiter!

Der pädagogische Anspruch ist jetzt nicht unbedingt zu hoch, aber das muss ja auch nicht immer sein. Ein Spiel darf auch mal einfach so Spaß machen, oder?
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bibi Blocksberg ist bei vielen jungen Damen gesetzt - so auch bei unseren, da kam dieses Spiel für das Nintendo DS gerade recht. Grafisch sehr niedlich gemacht, muss man Bibi durch das Schloß hetzen, um an den Schatz zu kommen und neben Münzen auch in bester Super Mario / Giana Sisters-Manier den ein oder anderen Gegner "plätten". Schön gemacht, für die kleineren Spieler (sofern es die denn geben sollte - aber das ist ein anderer Punkt) vielleicht durch das arg verschachtelte Leveldesign schnell langweilig wirkend - die Größeren werden sich da schon eher festbeißen, gehen aber auch hin und wieder verloren, so dass Papa einspringen muß. Kleine Abwechslung gibt es durch horizontal scrollende Level, wo Bibi auf Kartoffelbrei reitend Raben ausweichen muß, um ans Ziel zu gelangen - erinnert den Papa an R-Type von früher (nur viel niedlicher). Kleinere Zwischensequenzen werden durch viel Text erzählt - manchmal zu viel. Fazit: Nettes Spiel für zwischendurch, was häufigere Savepoints haben könnte und in Sachen Leveldesign nicht das Beste ist. Aber - und das zählt - der Bibi Blocksberg-Faktor sorgt auf Kurzweil auf Nintendos Kleinen!
am 26. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Habe das Spiel von einem Mädchen (9 Jahre) testen lassen. Diese findet das Spiel super. Nachdem sie schon sämtliche Kassetten und CD’s von Bibi Blocksberg hat, durfte jetzt ein Spiel für ihren Nintendo DS nicht fehlen. Es ist ihr erstes Bibi-Blocksberg-Spiel. Für echte Bibi-Fans einfach nur toll. So kann man endlich mal in die Rolle der Bibi schlüpfen. Es müssen verschiedene Level mit unterschiedlichen Aufgaben durchgespielt werden. Die Hauptaufgabe ist es, so viele Goldmünzen wie möglich im Laufe eines Spiels zu sammeln, um für weitere Levels freigeschaltet zu werden.

Es gibt Spiellevels, die leicht durchzuspielen sind, wie z. B. Memory und welche, die etwas schwerer sind, wie z. B. die Fluglevels. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade verlieren die Kinder deshalb nicht so schnell das Interesse an dem Spiel.

Toll fand sie, dass sie als Bibi Blockberg auf dem Hexenbesen fliegen konnte.

In dem Prinzessinnen Zimmer kann man Bibi verkleiden, was natürlich, insbesondere für Mädchen, toll ist.

Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen. Auch für männliche Bibi Blocksberg Fans geeignet.