am 7. Februar 2018
Richtig schöner Rucksack, der ein schickes Design hat und von guter Qualität ist.
Ich habe ihn schon seit ein paar Jahren und die Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei.
Von der Größe her ausreichend zum Schwimmen oder für die Uni, wenn nicht etliche Bücher benötigt werden.
Das kleine separate Fach ist praktisch für den Kleinkram und die seitlichen Taschen (die mit dem Netz) sind praktisch für Flaschen oder Regenschirme.
Der Rucksack schützt vor Regen, sodass die Unterlagen trocken bleiben.
am 28. September 2013
Ich habe mir den Rucksack für den Urlaub gekauft. Die Qualität ist ganz ok. Auf dem Foto der Produktbeschreibung sah der Rucksack etwas größer aus, aber 15 Liter sind eben nicht sehr groß. Gut sind die verstellbaren Gurte für die Regulierung des Umfangs der Tasche, sowie die Gurte für um die Hüfte. Links und Rechts an der Außenseite befinden sich praktische Haltenetze für Flaschen oder sonstige Gegenstände. Wenn man damit etwas länger unterwegs ist und es draußen warm ist, dauert es nicht lange und der Rücken ist völlig nass. Gepolstert ist er aber ganz gut. Das kleine Fach an der Oberseite ist wirklich sehr sehr klein und es gibt nur ein Hauptfach ohne Unterteilung im Inneren. Die Öffnung der Hauptfaches (wenn der Reißverschluss komplett auf ist) ist leider nicht sehr groß. Wenn man dann ganz unten etwas sucht, kann man den ganzen Rucksack ausräumen, was manchmal etwas nervig ist. Ansonsten habe ich alles gut unter bekommen. Der Rucksack hat einen zweiwöchigen Urlaub sehr gut überstanden und keine Mängel aufgewiesen, trotz täglichem Gebrauch. Ich habe ihn auch nicht gerade geschont.

Fazit: Die Qualität des Rucksacks ist sehr gut und hält auch normalen Beanspruchungen sehr gut stand. Wer also einen kleinen Rucksack benötigt, ist mit diesem gut bedient. Nur die Öffnung des Hauptfaches ist etwas klein geraten.
am 5. August 2016
Schon zu Schulzeiten wollte ich einen Dakine haben! Allerdings wusste ich nie, wieso ich keinen haben durfte. Der Rucksack ist mitlerweile gute 3 Jahre alt und sieht aus, wie neu!
Ich nutze ihn allgemein gerne, da er den Rücken wirklich sehr entlastet. Es passt leider kein größerer Ordner hinein und 1.5 Liter Flaschen sind für die Netze zu groß( fallen manchmal raus) aber alles in allem ist dieser Rucksack wirklich sein geld wert gewesen!
am 9. September 2013
Das ist jetzt unser 3. Dakine Rucksack und auch von ihm wurden wir (unser Kind) nicht enttäuscht. Top Qualität, stabil, gut verarbeitet und toll im AUssehen, ein wirklich schönes Teil also und vom Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier alles!!! EInzig oben die Öffnung erscheint uns doch etwas gering bemessen und hätte größer sein können vom Schnitt, so dass man praktischer die Sportsachen daran veratsuen kann ... es geht aber auch so, ist nur ein wenig umständlicher, daher nur 4 STerne, aber ansonsten wirklich ein tolle Teil, das Sportsachen für eine Trainigseinheit wie Turnschuhe, Handball usw. locker mit aufnimmt. Für längere AUsflüge usw. allerdings zu klein, aber das ergibt sich ja anhand der Füllmenge!
am 17. September 2013
Ich wollte unbedingt einen Rucksack in der "Farbe" Flourish haben und habe lange überlegt welche Variante bzw Größe ich von Dakine nehmen soll.
Letztendlich habe ich mich für die kleinste - diese Variante - entschieden und bin immer noch total zufrieden.

DIN A 4 Block, 1,5l Wasserflasche, Etui, Taschenrechner, Kalender und das Lunchpaket passen prima rein. Das kleine Fach oben am Henkel ist super für Schlüssel, Handy oder Taschentücher - oder alles zusammen ;-)
Zur Not kann man ja auch immer noch außen an die Gittertaschen packen.

Also für mich eine klare Kauempfehlung, wenn man nicht unbedingt einen Ordner in die Tasche packen muss, ich nehme in seitdem einfach in die Hand ;-)
am 24. Februar 2018
Ein einfacher Rucksack, ideal für einen DIN A4 Ordner. Die beiden Netzfächer rechts und links eigenen sich wunderbar für 0,5l Flaschen. Bis 1,0l geht auch, dann kann es aber sein, dass die Flasche je nach Höhe nicht ganz so sicher gehalten wird. Das kleine Fach neben der Hauptöffnung eignet sich bestens für Kleinigkeiten wie Stifte und sonstige Kleinigkeiten.
Wer also zum Wandern einen kleinen handlichen Rucksack sucht oder zur Schule oder Studium mit einem Ordner auskommt, ist hier genau richtig.
am 28. November 2013
Der Rucksack ist breiter und höher als andere Rucksäcke dieser Art, für einige Fluggesellschaften von der Höhe her als Handgepäck eigentlich sogar schon zu groß. Aber dafür passt z.B. ein Block wunderbar rein! Ich finde den Rucksack unten etwas breit, aber ich bin auch recht klein und nicht so breit, vielleicht ist das für andere genau ideal.
Der Stoff vorne fühlt sich etwas steif an, also nicht so hochwertig (dafür 1 Stern Abzug). Dafür ist die Verarbeitung sehr gut, vor allem die Träger sind enorm bequem. Sehr angenehm für die Schultern, auch wenn man den Rucksack etwas länger trägt.
Das mit den Schnüren etc. ist toll, so steht der Rucksack - normal befüllt - nie so sehr vom Rücken ab, dass man wie eine Schildkröte aussieht.
An sich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis hierbei, daher ein guter Kauf!
am 23. Mai 2014
Gestern erhalten, heute gleich als neue Arbeits"tasche" eingesetzt. Meine eineinhalb Liter Thermoskanne paßt perfekt in den Rucksack, genauso ist Platz für Smartphone (spezielles Fach), Brillenetui, Kindle Fire HD, Hygieneartikel (Deo etc.) und Tupperware für Salat, Obst und Mehrkornbrot belegt --- kann vom Volumen her nicht besser sein. Die Farbe ist freundlich und ansprechend, angenehm am Rücken oder über der Schulter für kleine Strecken zu tragen - was soll ich noch mehr schreiben? Es scheint alles Wichtige (für mich) gesagt.
am 20. August 2013
Der Rucksack ist wirklich sehr schön und angenehm zu tragen. Selbst bei etwas mehr Gepäckinhalt sitzt er noch gut auf dem Rücken, weder drückt noch zieht er irgendwo. Sehr praktisch sind die zwei kleinen Netztaschen auf der linken und rechten Außenseite. Dort können Trinkflaschen sowie kleine Regenschirme gut platziert werden. Die türkis/hellblauen Zipper plus Schriftzug sowie Clipverschluss sind schöne Highlights, die den sonst recht schlicht gehaltenen Rucksack aufpeppen. Das vorne aufgedruckte Muster sieht gut aus und hat das gleiche Erscheinungsbild, wie es hier auf dem Foto abgebildet wird.
Der Rucksack besitzt zwei Fächer: ein kleines am "Kopf" des Rucksackes zum verstauen von Sonnenbrille und sonstigem Kleinkram und ein großes Hauptfach. Das Hauptfach ist von innen (die gepolsterte Rückwand) noch einmal farblich passend gemustert. Allerdings ist der Öffnungsgrad des Hauptfaches recht begrenzt, sodass es bei DIN A4 Formaten schon etwas schwieriger wird, diese ohne sie leicht zu knicken, im Rucksack zu verstauen. Dadurch, dass der Rücken keine gerade Fläche bildet und durch die Polsterung etwas gewölbt ist, ist der Rucksack meiner Meinung nach für den Schulgebrauch nicht unbedingt geeignet, da Bücher und Blöcke dort sehr sperrig nur untergebracht werden können. Für Ausflüge, Urlaube (dies war auch mein Anliegen) und sonstige Unternehmungen finde ich ihn allerdings hervorragend.
am 18. März 2013
Für mich ist dieser Rucksack ideal. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Selbst nach über einem Jahr (an dem ich ihn wirklich täglich und überall mithinschleppe und wirklich nicht behutsam mit ihm umgehe) hat sich noch nicht ein Faden einer Naht gelöst. Das Obermaterial hält auch gut was aus und ist bis zu einen bestimmten Grad wasserabweisen. Extrem praktisch finde ich das kleine Fach gleich oben neben dem Tragegriff. Durch meine etwas lieblose Behandlung hat der Rucksack auch schon des öfteren Bekanntschaft mit der Waschmaschine gemacht und diese jedesmal problemlos überstanden.

Dakine Rucksack Wonder
21,41 €-47,90 €