Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 8. April 2016
Ich weiß ja nicht über was für Rezepte oder Backkünste User mit schlechten Rezensionen verfügen, aber bei mir klappen die Cake-Pops hervorragend. Ich fette die Form schön ein, bestäube sie mit Mehl und fülle die untere Hälfte fast bis zum Rand.

WICHTIG: nach dem Backen (10-12min reichen meistens) mind. 10-15min abkühlen lassen! Macht in der Zeit die Glasur fertig oder räumt auf. Erst wenn die Form richtig kalt ist solltet ihr die Form öffnen, dann geht auch nichts kaputt. Ist eigentlich ne Faustregel beim Backen ;)
am 2. August 2016
Die Backform eignet sich nicht nur um schön Runde cakepops zu backen, sondern auch dazu sie, sollte man ein cakepop maker haben, vernünftig auskühlen zu lassen. Denn so behalten sie ihre Form und bleiben schön rund.
am 2. Februar 2014
Die Backform wurde schnell geliefert und hatte keinen unangenehmen Geruch. Sie hält den Temperaturen stand ohne sich zu verformen oder sonst schlecht aufzufallen. Habe schon mehrmals Cakepops damit gemacht und bin sehr begeistert! Würde jedem das Produkt empfehlen!
am 14. Oktober 2013
Mich hat es total geärgert, dass nirgendswo in der Beschreibung steht, dass alles auf Englisch steht. Und die Rezepte fallen auch leider etwas mau aus. Ansonsten gute Qualität.
am 5. November 2013
Die Lieferzeit war sehr lange. Die Form wurde in einem luftgepolsterten Umschlag, ohne Originalverpackung und Beschreibung geliefert. Auf dem Umschlag waren vom Zoll mehrere Aufkleber mit dem Vermerk "Waren, die die Voraussetzung der Artikel 9 und 10 des Vertrags zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen". Dies hat mich stutzig gemacht und ich habe nach einem CE-Kennzeichen und/oder einem Lebensmittelzeichen auf der Form vergeblich gesucht. Daher ist dieses Produkt auf keinen Fall für Lebensmittel geeignet. Ich habe versucht den Artikel zurück zu geben - bisher leider erfolglos. Auf meine Beschwerde wurde nicht mehr reagiert.
Bitte auf keinen Fall bestellen und für Lebensmittel benutzen !
22 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2013
Das Produkt war wie immer, super schnell bei mir und ich wollte es auch sofort ausprobieren.

Nachdem ich mir die Anleitung durchgelesen hatte, habe ich mich dann auch sofort ans backen gemacht. Ich habe die Form zuvor, wie in der Anleitung angegeben, gründlich ausgewaschen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wohl ein glücklicher Zufall war, dass mein erster Versuch in die Hose ging. Die ganze Küche war voll von einem chemischen, beisenden Geruch. Ich dachte erst, die Kuchen wären verbrannt, doch die ganze Form hat angefangen sich zu verfärben und kleine milchige Tröpfchen zu bilden. Auch nach mehrmaligen auswaschen, sowohl von Hand als auch mit der Maschine, blieb sowohl der Gestank, als auch die Farbänderung vorhanden.
Daraufhin habe ich das Produkt, sofort wieder zurück geschickt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das nicht Gesundheitsschädlich sein soll!!
Ich kann nur jeden vom Kauf abraten!
22 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2013
Ganz ehrlich.. ich bin so was von bitter enttäuscht von dieser Backform. Dachte ja ok nur weil bei einigen nach dem backen die Cake Pops komisch riechen muss es ja nicht bei jeder sein, aber ich wurde eines besseren belehrt. Als ich die form auspackte roch sie überhaupt nicht, ich hab sie auch ganz normal abgewaschen und gut abgetrocknet. Als ich dann die form mit dem teig im ofen stellte bemerkte ich nach ca 10 min so einen sehr komischen Geruch hab dann nach 15 min die fertigen Cake-Pops rausgeholt und abkühlen lassen. Der Geruch ging mir auch nicht aus dem sinn und hab dann als erstes dran gerochen und auch einen so probriert und ich muss da wirklich sagen der hat so geschmeckt wie die selikonform roch einfach eckelhaft. Habe darauf hin die Cake-Pops mit samt der Form in den Müll gehauen, so was kann man ja keinem antun.

Deshalb appelliere ich FINGER WEG VON DIESER FORM
Trotzdem gibt es einen Stern von mir, da die Cake-Pops super rund aussahen und man sie einfach raus nehmen konnten.
am 10. März 2014
diese Form zu bestellen. Ich dachte in den neueren Wertungen steht nichts mehr vom Gestank und für den Preis ...

Sie ist tatsächlich aus Silikon (nicht beschichtet, bedampft oä) und gottseidank komplett GERUCHSLOS. Auch im Backofen. Wobei reines Silikon per se geruchsfrei ist. Vielleicht wurde ja aufgrund der Rezensionen was verändert. Die Farbe ist auch nicht transparent pink, wie im Bild sondern undurchsichtiges schweinchenrosa.
Rand ist im Nut Feder Stil gemacht. Und passt perfekt zusammen.
Form ist etwas dicker (wertiger) als es auf der Fotografie aussieht.

Das Handling ist halt wie bei einer Silikonform aber Cake Pops aus nem "echten" Blech frickeln ist wirklich nicht mein Ding. Form von oben mit irgendwas backofengeeignetem beschweren, backen, auskühlen lassen, rausdrücken fertig. Silikonform in die Spüma. (der Warnhinweis im Instruction manual ist meiner Meinung nach die Angst vor zu starken Reinigungsmitteln = anorganische Säure) Hat alles anstandslos geklappt. Kugeln rund und nach dem Auskühlen prima rausgegangen - keine Probleme wie bei anderen Käufern.

Wüßte nicht was ich für 4 Euro noch erwarten sollte. Ich habe ja schließlich eine FORM kein Backbuch bestellt. Ist mir persönlich unverständlich warum so viel darüber meckern zumal Google hilft gerne mit Cake pop rezepten aus. Oder Das Buch von Hannah Miles "Cakepops". Da gibt es knappe 70 Rezepte für Cakepops zum Backen (wer nicht mit Frischkäse matschen möchte, aber dazu bräuchte man ja auch diese Backform nicht).
Zur Backform gibt es zum gleich Ausprobieren 20 Plastikstäbchen. Weiß, innen hohl und 14 cm lang. Und es liegt ein Instruction manual bei. Mit einem Cake Pop "Rezept" (rühren sie die Backmischung an...).Und der Anleitung zum Schokolade schmelzen :-)

Jetzt schreibe ich nochwas weil ich das in einer Rezension (zu einer anderen Backform) gelesen habe - ich glaube aber das war als Witz gedacht: Die Löcher in der oberen Form sind damit der Dampf oben entweichen kann, die Stäbchen kommen erst nach dem Backen rein.

Im Manual unter "Cleaning up the mess" erhält man noch den folgenden Arbeitsanweisung: "Clean the lollipop sticks ..... using a toothpick to remove any cake stuck inside the sticks."
Na dann - Viel Spaß

Nachtrag: Ich habe Freitag auf Samstagnacht bestellt und mein Paket war am Montag da. Also eine lange Lieferzeit hatte ich nicht. Ich werde mir noch eine zweite Form bestellen
am 15. April 2016
Nachdem ich die Form ,ohne vorher die Rezessionen gelesen zu haben , bestellt habe , bin ich sehr zufrieden! Einen Eigengeruch konnte ich beim auspacken und auch beim backen nicht feststellen!
Jetzt wird probiert und die erste Ladung wurde etwas hoch ( Zuviel Teig in die Mulden gegeben) also halb vollfüllen reicht wirklich! Allerdings muss ich jetzt auch dazu sagen das ich eine Cake pop backmidchung verwendet habe! Also ich kann die Form nur empfehlen!
am 3. Februar 2014
Ich habe mir die Backform gekauft, da diese sehr günstig war.
Und kann nach dem ersten Backversuch sagen, dass die Cakepops alle gleichmäßig rund geworden sind und lecker geschmeckt haben...

Einen Stern Abzug gibt es dennoch für die lange Lieferzeit.

Einen weiteren Punkt ziehe ich aufgrund des Silikongeruchs ab.
Ich spülte die Form zunächst mit Spülmittel und Wasser ab, vor der 1. Benutzung.
(Da roch noch nichts!) Aber beim Backen entfaltete sich ein übler Geruch.
Gut war jedoch, dass die Cakepops nicht den Geschmack annahmen.

Hier einige Infos, wenn man das Produkt benutzen möchte:
1. Unbedingt reinigen vor der Benutzung
2. Die Mulden sowohl oben als auch unten einfetten. (Dafür eignet sich ein Silikonpinsel)
3. Den Rührteig bis knapp unter dem Rand füllen.
4. Bei 175- 180 Grad rund 20 Minuten backen
5. Den Deckel vorsichtig abnehmen und die Cakepops etwas abkühlen lassen- dann lösen sie sich leicht heraus.

Hier also die Vorteile des Produkts:
a) Der Preis ist unschlagbar
b) lassen sich die Backformen im Geschirrspüler einfach reinigen
c) es ist Hitzeresistent
d) formt es wunderschöne kleine Pops.

Eine Kaufempfehlung von mir- wenn man einiges beachtet!