flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 18. Juni 2012
Hier der Kurzüberblick:

Pro:

+ verfügbar
+ kundenfreundlicher Händler

Contra:

- Handy wackelt in dieser Halterung (Anbringung von Klebepads bringt Abhilfe)
- keine Möglichkeit den Neigungswinkel einzustellen (Produktbild irreführend!)
- Feststeller derart billig gemacht, dass diese bei Drehung des Handys aus den Führungen ausclipsen und samt Feder durch den Fahrerraum fliegen

Fazit:

Das ist definitiv nicht die letzte Halterung, die ich mir gekauft habe. Für den Anfang ist es allerdings besser als nichts. Wenn ich die Qualität betrachte, wären maximal 10€ mehr als angemessen.

Allen, die eine zuverlässige und langlebige Lösung suchen, empfehle ich noch zu warten.
______________

Update:

Inzwischen hat mir der Händler aufgrund meiner Bewertung kostenfrei ein weiteres Examplar zugesandt, welches jedoch leider qualitativ keinen Steigerung zum vorher zugesandten Halter darstellt. Aus diesem Grund kann ich durchaus eine Empfehlung für den Händler aussprechen aber weiterhin nicht für die Halterung.
am 18. Juni 2012
Habe seit einigen Tagen die KFZ-HAlterung im Einsatz. Die Leiferung besteht aus 2 Teilen: Der Gitterhalterung und dem Geräteadapter. Bei der Montage musste ich darauf achten, die Klammern, die ins Lüftungsgitter ragen nicht abzubrechen. Die kleinen Gegenhaltern werden mit einer Feder gegen das Lüftungsgitter gedrückt. Bei einer Suche nach dem optimalen Platz ist es sehr, sehr schwer die Halterung aus dem Lüftungsgitter herauszubekommen. Die Gegenhaltern fleigen weg und die Federn durchs Auto. Ich hatte Glück, fast wäre mir eine Feder im Lüftungsgitter verschwunden. Es hat mich ca. 1h gekostet, bis ich einen zufriedenstellenden Platz gefunden hatte. Die Lüftungsgitterhalterung und der Geräteadapter sind starr miteinander verbunden. Es gibt kein Gelek oder sonstiges, wo gedreht werden könnte oder die Neigung angepasst. Es funktioniert also nur, wenn das Lüftungsgitter Richtung fahrer zeigt. Leider habe ich ein Gitter, wo außen Starr ist und der Wind innen abgelenkt wird. Es zeigt in der Mitte des Wagens genau nach hinten. Mit ein bisschen unterlegen habe ich es dann hinbekommen, dass die Halterung Richtung fahrer schaut.

Zusammenfassung
Negativ:
- billes Plastikgelupe, mcht immer den Eindruck es bricht bald ab (hat aber bisher gehalten und wird nicht allle Tage neu montiert)
- Fahrzeugwechsel kaum möglich
- Montage dauerte ca. 1h
- Die Gegenhalter fliegen immer weg
- Kein Hinweis darauf, dass kein Gelenk vorhanden
- Handy wird von Heizung wie von Klimanlage mit Extremtemperaturen (heiss im Winter, kalt im Sommer) angeplasen. Wie sich das auf Gerät und Akku auswirkt bleibt abzuwarten, bzw. wird für Ottonormalverbraucher kaum einschätzbar sein. Ich habe die mittlere Lüftung jetzt zugedreht, aber ich nutze eh primär die Luftzufuhr im Fußbereich.

Positiv (ich höre immer wlieber gerne mit den guten Nachrichten auf):
- für den Preis ganz ok, kingt eher neutral als positiv
- Man bekommt - nach erfolgreicher Installation (zumindes in meinem Zweit-Fahrzeug Renault Twingo, Modell 2008) das Telefon unheimlich toll in die Nähe des Fahrer, gleich neben dem Blinker unterhalb der Geschwindigkeitsanzeige. Man kann es auch beim Fahren super bedienen, super Position
- wackelt nicht

Fazit: Nach mühseliger Montage bin ich nun zufrieden. Der Platz ist super, wesentlich besser und näher als mit Saugfuß an der Scheibe. Es ist klein Ladekabel dabei, aber sowas hat man eigentlich eh schon im Auto. Bei dem Preis darf man das auch nicht erwarten. Ich sehe as nicht negativ, nur als Hinweis, falls jemand glaubt dass das dabei ist.

Die Steckdose für das Ladegerät unten ist ausgespart, amn kann den Micro-USB problemlos einstecken.
am 22. März 2014
Hat sich bei mir leider als unbrauchbar erwiesen. Zwar lässt sich die Halterung sehr einfach am Lüftungsgitter (Toyota) befestigen. Aber bereits nach 2-maliger Verwendung (Smartphone rein und raus) ist die Rückseite des Smartphones zerkratzt. Um keine Gummipuffer zu verwenden setzt der Hersteller auf einen straffen Sitz der Halteelemente rechts und links - und das führt dazu, daß das Handy nur schwer eingeschoben werden kann.

Nach meiner Kritik hat mir der Händler unverzüglich ein Ersatzmodell zugeschickt und zwar die Vent Mount 4 von Herbert Richter (mumbi KFZ Lüftungsgitter Halterung Samsung Galaxy S4 Active Vent Mount 4 Kugelgelenk Autohalterung). Diese ist absolut super. Einfach anzubringen, passt für jedes Smartphone und im täglichen Gebrauch ausgezeichnet zu handhaben. Für dieses Produkt also eine klare Empfehlung !!! (... und noch ein dickes Dankeschön an HandyNow.de. Ich kaufe bei Euch jederzeit wieder!)

(Die oben angegebene Bewertung bezieht sich auf den alten Artikel. Für den Neuen gibt es volle 5 Sterne.)
am 10. Juli 2014
Habe mich sehr auf die Halterung gefreut... wollte diese noch auf dem Parkplatz der Post anbringen.. :-(
Als erstes schoben sich die Lamellen der Lüftungsgitter aus den Halterungen; dann ließ sich eine Feder nicht mehr lösen, die das Halten am Lüftungsgitter fixieren sollte... aber der Oberknaller war, als ich mein Handy einklicken wollte:

Mit Schutzschale ging es gar nicht... und dann fiel die ganze Sache auch noch runter!

Daher hab ich die Halterung umgehend zurückgeschickt
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juli 2012
Einen hochwertigen Eindruck macht eigentlich nur die Halteschale, die Gitterhalterung sieht etwas "windig" aus. Ich kann nur sagen: Sie funktioniert bei mir ganz gut. Aber ich gehe davon aus, dass diese Halterung nicht mit allen Fahrzeugen "kompatibel" ist. Da hilft nur ausprobieren. Hier wäre ich aber vorsichtig: Ein Lüftungsgitter ist nicht unbedingt stabil und das Entfernen der Halterung ist je nach Gitter eventuell problematisch. Ich würde empfehlen, zum sicheren Enfernen der Halterung das Gitter auszubauen, wenn möglich und natürlich wenn mans kann.
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.
am 12. Januar 2013
Ich habe bereits eine fast identische Halterung für mein Galaxy S und habe daher wieder dieses Modell für mein neues Smartphone erworben. Die Halterung hält bei mir sehr gut am Lüftungsgitter, aber die Schale hat zwei Unzulänglichkeiten:
1. Das Smartphone wackelt etwas in der Schale. Beim Galaxy S war die Schale passgenau. Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich ein kleines Schaumstoffplättchen in die Schale geklebt habe. Jetzt sitzt das Smartphone so fest wie es soll.
2. Anders als bei der Schale für das Galaxy S, lässt sich diese Schale nur einmal in die Halterung einrasten und dann nicht mehr so einfach entfernen. Das Galaxy S konnte man noch bequem samt Schale entnehmen, wodurch die Schale nicht immer an der Halterung hängen muss, wenn das Gerät nicht drinnen steckt. Jetzt muss die Schale eben immer dran bleiben. Ich werde mich mit der Zeit daran gewöhnen...
am 20. Juni 2012
Das Telefon sitzt sicher in der Schale. Die Montage ist denkbar einfach. Leider hat das Telefon ein wenig Spiel in der Schale, was aber im Auto kaum stören dürfte, da harte Stöße hier ehr weniger eine Rolle spielen und es so nicht zum Klappern kommt.
Negativ ist vor allem das fehlende Kugelgelenk um das Handy in die optimale Position zu bringen. Das macht sich dann bemerkbar, wenn man ein Auto hat bei dem die Lüftungsgitter schräg angeordnet sind, so wie es bei mir der Fall ist.
Von mir also nur eine bedingte Kaufempfehlung.
am 5. November 2012
Auf den 1. Blick macht die Kunststoffhalterung keinen stabilen Eindruck, doch machmal täuscht der 1. Eindruck. Die Montage in einem 1-er BMW war problemlos. Grobmotoriker sollten beim Einbau auf jeden Fall behutsam vorgehen. Den Ausbau habe ich nicht probiert. Hierüber kann ich leider keinen Erfahrungsbericht abgeben. Was ich nach dem Einbau aber sagen kann ist, dass beim Ausbau Technik gefragt ist, um die Halteärmchen nicht zu beschädigen. Das Galaxy S3 passt (ohne Schutz-Case) genau in die Halterung. Ich habe ein Leder-Schutzcase, deshalb stellt sich für mich nicht die Frage ob es mit Schutz-Case da reinpasst oder nicht. Ich verwende die Halterung außschließlich dann, wenn ich das S3 als Navi benutze. Und für diese wenige Male entferne ich das Schutz-Case. Den Praxistest hat die Halterung bestanden.
Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir ein Kugelgelenk wünschen, mit dem man den Bildschirm zum Fahrer drehen kann. Im Moment wird die Richtung in der das Display zeigt, von der Anordnung der Lüftungsschlitze vorgegeben. Eventuell gibt es ja irgendwann ein Nachfolgemodel, dann bin ich wieder dabei.
am 9. Mai 2013
Ich muss sagen, dass mich die anderen Rezensionen etwas irritiert hatten. Ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin. Das Handy passt perfekt rein und wackelt überhaupt nicht. Auch hält die Halterung an meinen Lüftungsschlitzen super. Der Nachteil an dieser Halterung ist, dass man es etwas schwerer drehen kann. Man muss alles gut festhalten beim drehen. Am besten vor der Fahrt schon so drehen, wie man es braucht. Weiterhin muss man hier aufpassen, dass die Federn nicht rausfallen und in die Lüftung fällt.
am 23. Juni 2013
die halterung ist nicht schlecht, passt super und ist auch leicht anzubringen, aber einen stern abzug giebt es trotzdem, weil
diese halterung sich nicht schwenken lässt. was somit schlecht ist, wenn sie sonne auf das handy scheint den fahrer blendet, und man kann das handy nicht weg schwenken. aber sonst ist die halterung okay