am 18. August 2012
Das Ladekabel ging ein paar Monate einwandfrei. Jetzt lädt es nicht mehr. Die rote LED am Stecker brennt zwar noch aber Laden ist trotzdem nicht mehr möglich.

Nachtrag:
Ein paar Tage nach Schreiben der Rezension bekam ich von der Firma Handy Now einen Anruf. Das defekte Ladekabel wird kostenlos ausgetauscht. Handy Now liest hier also mit und ist bemüht erstklassigen Kundenservice zu betreiben. Da können sich andere Anbieter eine Scheibe davon abschneiden.

Ich bestelle wirklich sehr viel bei Amazon aber so viel Kundennähe hab ich noch nicht erlebt.

Danke an Handy Now sowas ist vorbildlich

Jetzt wird aus einem Stern doch wieder 5 ;-)
44 Kommentare| 123 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2014
Habe mir das Kabel im Oktober 2012 für das Samsung Galaxy S3 als Notfallladegerät gekauft.
Die Idee war, falls das Handy einmal unterwegs Strom benötigt ein passendes Aufladegerät in der Nähe zu haben.
Der Versand war schnell und das Kabel ordentlich verpackt.
Eine Aufladung eines fast leeren Akkus dauerte gut 2 Stunden. Das ist um einiges schneller als per Originalladekabel über Steckdose.
Von der Passgenauigkeit her hat sich nichts bemängeln lassen; weder der Kontakt zu Handy, noch zur KFZ-Buchse.

Nach gut 15 Ladungen passierte es dann:
Beim erneuten Anstecken gab es einen Knall. Das rote Ladelämpchen tat nicht mehr, ebenso lud das Handy nicht. Weitere Geräte wurden auch nicht mehr per KFZ Buchse geladen... hmmm, Sicherung? Sicherung!!! --> 30A Sicherung flog.
Sicherung ausgetauscht, erneut probiert --> PÄNG.... -.-
Ladekabel auseinander geschraubt und die dortige Sicherung angeschaut, ohne Schaden. Aber siehe da, die Innenwand aus dünnstem Plastik war gebrochen und der Strom überbrückte ganz frech und schamlos die innen liegende Sicherung. Plus traf auf Minus. Das kann nicht gut gehen, letztendlich mischte sich immer heldenhaft die Fahrzeugsicherung ein und opferte sich zu unser aller Wohle.

Fazit: Eine eingebaute Sicherung ist gut, allerdings nutzlos, wenn "Materialfehler" diese Sicherung überbrücken. Da so etwas auch gefährlich enden kann, der Sicherheit wegen nur 1 Stern. Ebenfalls bemängle ich die kurze Haltbarkeitsdauer des Produkts, welches sich nun neben vollen Windeln und Fischgräten auf einem Hügel wiederfindet.
Ein anderes Produkt fängt mit H an und endet mit AMA ersetzt nun dieses Gerät.
am 24. Dezember 2016
Das Ladekabel tut was es soll, es lädt mein Samsung Galaxy S4 im Auto auf. Und das auch ziemlich flott. Der Halt im Zigarettenanzünder ist fest. Allerdings wackelt das Kabel an der Ladebuchse des Handys. Ich habe den Eindruck, als wenn der Adapter nicht tief genug in die Ladebuchse gesteckt werden kann... Es liegt auch nicht an der angelegten Schutzhülle, da kein Kontakt zwischen Hülle und Adapter entsteht... Weiterer Nachteil, der sich aber hoffentlich bald gibt, ist das ziemlich starr gewundene Kabel, wodurch es schwierig ist, während des Ladens zu telefonieren oder das Handy als Navi auf dem Armaturenbrett zu nutzen, weil das Kabel schlecht nachgibt und dann insgesamt ziemlich kurz ist.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Mai 2015
Da ich viel unterwegs bin, und häufig das Samsung Galaxy S3 Smartphone nutze sodass der Akku keinen ganzen Tag durchhält wollte ich eine Lademöglichkeit fürs Auto haben. Anfänglich funktionierte auch alles sehr gut. Die Anschlüsse für den Zigarettenanzünder sowie auch fürs Smartphone sind sehr gut, das Kabel hätte aber gerne etwas länger sein können ( Spiralkabel, maximale Länge 70cm - nicht wie angegeben 1m).
Wichtig ist, das erst der Anschluss am Zigarettenanzünder gemacht werden muß - und danach das Handy, sonst lädt es nicht.

Drei Monate funktionierte es problemlos, danach wurde das Handy nicht mehr geladen. Auch im anderen Auto leider keine Funktion.
Habe ein weiteres bestellt (bei dem günstigen Preis lohnt sich kein Tausch mit Portokosten), leider mit dem gleichen Ergebniss nach vier Monaten.
Für mich minderwertige Qualität - und nur deshalb ein Stern weil 0 Sterne nicht gegeben werden können.
Habe jetzt ein von Samsung vertriebenes Kabel gekauft.
am 30. Juli 2016
Gerät macht einen guten Eindruck, Kabel lang genug, spannt es zusehr, kann man es langziehen, evtl. mal eine Nacht gespannt lassen, dann ist es richtig gut. Leider lädt es mein Samsung S 5 nicht während es als Navi benutzt wird. Der Accu des S5 wird langsam leer.
Main "Wicked Chili KFZ-Ladekabel" dagegem, welches ich mir ebenfalls bei Amazon gekauft habe, hat kein Problem mein S5, auch bei Benutzung als Navi, aufzuladen. Dauert dann zwar, aber lädt.
am 24. Mai 2013
Also ich habe das KFZ-Ladekabel für mein Samsung S3 bestellt, weil ich es als Navi nutze. Dadurch war es erforderlich eine Ladekabel für das Auto zu kaufen.

Das Kabel lädt das S3 problemlos auf. Die Kabellänge ist für mein Auto ausreichend (von unten senkrecht über die Mittelkonsole und dann gleich an das S3), aber kürzer dürfte es nicht sein. Ob das bei anderen Autos zu Problemen führen kann ich nicht beurteilen. Zu straff ist es aber aktuell auch nicht. Die Stecker vom Ladekabel passen gut in die jeweiligen Buchsen.
Die Kombination aus mumbi Ladekabel und mumbi Universalhalterung ist super und hat auch nicht so viel gekostet.

Fazit: Für mein Auto passt es gut und vom Preis her kann ich auch nicht meckern. Darum volle fünf Sterne.
(Wobei das Kabel zieht sich bestimmt auch noch in die Länge, muss jeder selber probieren.)
am 17. September 2015
Habe dieses Ladekabel meinem Freund geschenkt. Er nutzt es jetzt gelegentlich seit ca. 2 Monaten. Der Stecker lässt sich nur sehr schwer in den Zigarettenanzünder stecken, weil er sich immer verhakt. Man muss ihn wirklich mit Gewalt reinpressen. Auch das Rausziehen geht nicht leicht. Vor Kurzem ist der Stecker dann einfach auseinander gefallen.

Schlechte Qualität und absolut unbrauchbar... mehr kann ich dazu nicht sagen.
am 3. Juni 2014
ist es nicht schlecht, aber es lässt sich nur sehr schwer ins Handy stecken (man könnte Angst haben das Handy zu beschädigen).

Habe es nur einmal hineingesteckt um zu sehen ob es überhaupt passt, geladen habe ich damit noch nicht-wird schon irgendwie klappen
Da ich es nur als Notaufladekabel im Auto habe....wird es wohl gerade so gehen?
am 5. Januar 2013
Sehr gute Verarbeitung. Leider ist das Kabel für meine Zwecke etwas zu kurz, da kann die Hersteller aber nichts dafür. Hätte aufmerksamer die Beschreibung lesen sollen. Ansonsten top.
am 20. März 2013
Das Kabel könnte etwas länger sein. Ich fahre ein Auto wo der Zigarettenanzünder sehr tief eingebaut ist. Wenn ich mein Handy als Navi benutzte, wird es mit dem Kabel schon etwas knapp. Ansonsten mach das Kabel das was es machen soll. Laden....