Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 9. April 2014
Ich habe schon mehrere Hypnose Cd`s und auch diese gefällt mir wieder sehr gut. Die Geschichte ist ansprechend und schön erzählt und die leise Hintergrundmusik ist sehr angenehm.Da die CD nur ca 22 Minuten dauert kann man sie gut zwischendurch anhören. Ich fühle mich danach sehr entspannt und bemerke, dass ich mich seitdem ruhiger und ausgeglichener fühle als zuvor.
Kann sie deshalb nur weiterempfehlen!!
am 10. April 2014
Zauberhafte entspannende musikalische Klänge im Hintergrund laden zum entspannen ein. Die beruhigende, natürliche Stimme des Therapeuten geleitet die Hörer in eine Trance, welche sowohl auf körperlicher, als auch auf seelischer, geistiger Ebene in eine Entspannung führt. Weg von Sorgen, von alltäglichen Anstrengungen und Verpflichtungen.

Ich höre mir die CD sehr gern und wiederholt an. Diese Trance-Reise ist gebettet in eine Metapher. Ich habe das Gefühl, als würde ich jedes Mal in eine Märchenwelt eintauchen. Ein Märchen für Groß und Klein.

Die gewählte Sprache des großartigen Entdeckers der Hypnosetherapie, von Milton Erickson, spricht unser Unterbewusstsein nachhaltig an und verankert die glücklich machenden Affirmationen und symbolischen Darstellungen positiv für uns.

Die Geschichte um den Märchenhelden ist aus dem Leben heraus entstanden. Kennen wir nicht alle Menschen, die sich unglücklich fühlen, weil sie sich mit andere Vergleichen??? Denken, immer zu kurz zu kommen??? In Selbstmitleid verfallen. Nur noch negativ denken???

Und so jemand ist nun er. Da er so unzufrieden ist mit seinem Leben, kann er nun an nichts anderes mehr denken, als an sein armes Los im Leben. Bis er sich schließlich unfähig fühlt, auch nur irgendetwas zu tun. Er beginnt, sich selbst, sein Haus und den Hof zu vernachlässigen. Und das allein, durch seine ganz eigenen Gedanken, von denen er sich nicht mehr lösen kann. Er blickt nur noch vergrämt einher. Verlässt kaum mehr sein Haus. Und durch seine grimmige Mimik mag niemand ihn mehr ansprechen. Er wäscht sich nicht mehr, nimmt keine Nahrung mehr zu sich.
Er verfällt in Selbstmitleid. Und ist am Jammern. Irgendwann entschließt er sich, zum Gott des Schicksals zu reisen und zu fragen, womit er das verdient hat.

Die Reise geht los und er trifft auf Seelen-Wesen, die ihn bitten, auch für sie zu fragen. Auf dem Rückweg dann hätte er sein Leben in die Hand nehmen können...............

Mehr möchte ich nicht verraten. Es ist ein Märchen, aus dem Leben gegriffen. Und mit vielen Aha Erlebnissen und Erkenntnissen.

Eine lohnende Investition für Jung und Alt. Ich bin sehr begeistert und kann sie nur jedem ans Herz legen, der das Leben intensiver leben mag.
am 7. August 2014
Das ist ein lehrreiches Märchen und fordert zum Nachdenken auf. Man sieht den Alltag etwas gelassener und das macht doch ein wenig glücklicher. Kann die CD empfehlen, aber Wunder darf man nicht erwarten!
am 25. Juni 2014
Ich habe schon verschiedene Hypnose-CDs ausprobiert, manche gefielen mir besser, andere weniger, manche waren auch richtig zum Abgewöhnen. Diese hier würde ich zur letzteren Kategorie zählen. Das ist ganz offensichlich eine handgemachte Billigproduktion, aufgenommen mit einem sehr einfachen Aufnahmegerät, der Sprecher spricht sehr unprofessionell und das Schlimmste sind die vielen Grammatikfehler. Da hätte man wenigstens mal jemand draufschauen lassen sollen, der die gröbsten Fehler korrigiert, aber so kann man sich das echt nicht anhören. Hinzu kommt, dass ich im Text kaum wirksame Suggestionen / Affirmationen entdecken konnte. Sorry, das war nix!
1515 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2014
sehr kurz - 22 Minuten -
Qualität: sehr billig - lief nur auf meinem PC - nicht auf dem CD-Player, nicht auf der Stereo-Anlage; Verpackung so billig, dass ich das nicht verschenken mag ... Sprecher kommt wohl aus Bremen, Sprachfehler und auch grammatikalische Fehler trüben den Hörgenuss.
Positiv: lehrreiches Märchen - ein wenig in Hypnosetechnik verwandelt .... Ein Mensch, der immer jammert und sich nur beschwert, kann die Chancen nicht ergreifen und wird bald vom Wolf gefressen.... das ist schon hörenswert und beeindruckend und auch entspannend. Es führt wohl auch zu einer gewissen Wirkung ... wenn man sich beim Jammern ertappt ...
Die angekündigten Affirmationen sind schwer zu finden .... sie mögen wohl in der Geschichte versteckt sein ...
Empfehlung: wer sehr an dem Thema interessiert ist, mag die CD kaufen .... Für das Geld sind die CDs von Lutz Mehlhorn deutlich besser ...