am 16. März 2014
Dieses Papier benutze ich ausschließlich im Kopierer, der mit 80er Papier manchmal "hing".

Die Hälfte meiner Kopien mache ich als Duplex und das geht mit diesem Papier wunderbar! Wenn man das Blatt nicht direkt gegen das Licht hält, scheint die andere Seite nicht durch.

Bei der Menge der Kopien macht es sich durchaus bemerkbar, daß dieses Papier leichter ist als 100er Papier, das ich früher verwendet habe.

Von der Beschaffenheit bin ich überzeugt, es ist sehr glatt und fühlt sich weich an. An den Kanten ist es etwas "rauher" als 100er Papier und ich hoffe, daß es nicht zuviel Abrieb gibt im Kopierer. Darüber würde ich dann hier nochmal berichten...

Fazit: Ein sehr gutes Mittelmaß zwischen 80mg- und 100mg Papier! Die gute Qualität ist überzeugend!
am 11. September 2013
Das Papier habe ich für einen Farblaserdrucker mit Duplexdruckfunktion gekauft, um ein Durchschimmern des Drucks zu vermeiden. Das Papier erfüllt seinen Zweck. Die Farben des Druckers (Samsung CL-680DW) kommen auf dem Papier sehr gut zur Geltung. - Empfehlenswert.
am 7. April 2013
Wir benutzen dieses Papier nun schon längere Zeit und
sind damit sehr zufrieden. Die Laufeigenschaften und der
Druck auf der Rückseite sind sehr gut. Die Farbwidergabe
ist für den normalen Gebrauch farbiger Seiten ebenfalls gut.
Preis- Leistungsverhältnis sind bestens!
am 15. August 2013
Ich war etwas skeptisch, 2500Blatt Kopierpapier zu kaufen, von dem ich nicht wusste, wie es sich mit meinen Druckern verhält.
Meine Bedenken waren grundlos. Das Papier macht einen sehr wertigen Eindruck (Rechnungsdruck), meine Laserdrucker kommen Prima mit dem Papier zurecht. Kein Papierstau oder ähnliches. Lieferung wie immer zügig und einwandfrei.
Ich werde das Papier auf jedenfall wieder bestellen.
am 6. Oktober 2016
Mit diesem Papier kommt unser Tintenstrahldrucker hervorragend klar, die Haptik ist prima, die Tinte verläuft nicht. Unterlagen und Briefe wirken direkt hochwertiger als mit billigen 80g Papier, das auch seine Berechtigung hat, aber manchmal braucht man es einfach etwas besser.
am 19. April 2015
Wir nutzen dieses Papier für Infoflyer, die wir beidseitig mit einem Tintenstrahldrucker für unsere Praxis bedrucken. Das Papier ist mit 90g/m2 ausreichend dicht, fühlt sich "hochwertig" an und ist schneeweiß.
Wir haben bereits mehrfach von diesem Anbieter das Papier geliefert bekommen. Es kommt tatsächlich ohne große weitere Umverpackung, wie es in anderen Rezensionen kritisiert wurde. Bei uns ist es aber immer ohne Transportschäden angekommen. Insofern für uns sehr gutes Papier zu einem sensationell günstigen Preis. Klare 5 Sterne, nachdem wir verschiedene Papiersorten ausprobiert haben.
am 20. April 2015
An dem Papier kann ich nichts aussetzen.
Alles so wie ich es erwartet hab, dazu auch 5 Sterne.

Allerdings wurde durch den Versand trotz beider Pappkatons die papierecken im extremen maße eingeknickt womit sie für bewerbungen oder ähnliches nicht mehr in frage kommen, dafür 2 Sterne abzug.
am 6. September 2016
Den Unterschied zu 80 Gramm Papier merkt man. Die Papierqualität ist stimmig, sehr weiss, fühlt sich glatt an. Die Ausdrucke erfolgen mit einem Tintenstrahldrucker auch hier läuft alles bestens.
am 22. Juli 2015
Perfektes, hochwertiges Papier für alle Laserdrucker und Tintenstrahldrucker gleichermaßen geeignet.
Für diesen Preis extrem gutes Papier für den täglichen Gebrauch.
am 9. August 2014
Gutes Preiß/Leistungsverhältnis - sehr schöne Qualität - nehme ich das nächste mal wieder.
Und noch sieben Worte - warum weiß ich nicht ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen