Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:19,50 €

am 16. Oktober 2013
...mit den bekannten Charakteren der TOS-Reihe zu starten, um dann immer mehr Platz neuen interessanten Figuren einzuräumen, die offenbar das künftige Geschehen um die neue Raumstation Vanguard ausgestalten sollen, die im tiefen Raum, weit entfernt von der Erde, in der Grenzregion zwischen dem Klingonenreich und den Tholianern liegt.

Der Autor verleiht allen Beteiligten ein großes Maß an Tiefe und schildert die letzte Schlacht der USS Bombay überwältigend spannend. Dr Einsatz der Enterprise, der sich zu Beginn ihrer 5-Jahres-Mission (noch ohne McCoy und mit gerade erfolgtem Flottenuniformwechsel von Rollkragen hin zu den TV-bekannten farbigen Shirts), nach den Vorfällen um Kirks Freund Gary Mitchell, der in der Fernsehepisode "Die Spitze des Eisberg" sein Leben lassen musste, wird hervorragend integriert.

Auch wenn in diesem Roman noch nicht wirklich aufgedeckt wird, was genau für eine Gefahr im Anrollen ist, so wird durch viele offene Fragen eine Ahnung erzeugt, die den Leser unweigerlich zwingt, sich auf mehr Lesestoff einzustellen.

Dieser Start ist eine großartige Leistung des Autors, der mir durch seinen Schreibstil schon mit der "Destiny-Trilogie" um die finale Borg-Invasion viel Freude bereitet hat.
am 5. Juli 2015
Gerade habe das E-Book zu Ende gelesen. Richtig überzeugt hat mich diese Buch aber nicht. Es spielt im ursprünglichen Star Trek "Prime" Universum, unmittelbar im Anschluß an die TOS Folge "Where no man has gone before".

Die Handlung ist klar ausgerichtet auf die Einführung der verschiedenen Vanguard Charaktere und der Vorbereitung auf anschließende Bücher. Die Handlungsstränge im Buch werden nur teilweise abgeschlossen, es bleiben grundlegende Erläuterungen offen - natürlich damit man weiterliest. Allerdings hat mich das Buch nicht zum weiterlesen motiviert. Es wurden zuviele Personen eingeführt und die Darstellung der Hauptpersonen fand ich nicht sehr spannend. Viele kleine Anspielungen auf das Star Trek Universum sind ganz nett zu lesen, aber auch nicht mehr. Auf detaillierte technische Darstellungen wurde verzichtet, vermutlich um die Diskrepanz zwischen dem TOS Universum aus den 60er Jahren und den heutigen Ideen vom Star Trek Universum nicht zu deutlich zu machen.

Die E-Book Umsetzung ist nur mäßig gelungen. Zu viele unnötige Worttrennungen im Fließtext und es fehlen sehr oft die Absatzumbrüche, um die verschiedenen Handlungsstränge sauber voneinander zu trennen.
am 16. Juni 2015
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gefallen. Das Einzige was mich stört, ist die Umsetzung vom Verlag für das E-Book. Hier sind doch einige Rechtschreibfehler vorhanden. Ebenso fehlen Absätze. Es ist manchesmal recht müsig, festzustellen, dass man mittlerweile an einem anderen Geschehen ist und das durch den fehlenden Absatz nicht gleich erkannt hat. Das stört dann doch das "Kopfkino" was man beim lesen entwickelt
am 9. April 2013
Viel will ich gar nicht über das Buch schreiben. Toll geschriebener Start einer neuen Reihe. Die Charaktere sind gut getroffen und das Crossover mit Kirks Crew macht Lust auf mehr. Bin gespannt, wie es weitergeht.
am 7. September 2013
Wunderbarer Start, der für echte Star Trek Fans mit einigen *hints* gespickt ist und mich persönlich mehr als nur einmal zum Schmunzeln gebracht hat (für Kenner: "riecht ganz grün").
Kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!
Von mir eine klare Kaufempfehlung
am 29. September 2012
Liest sich gut. Springt aber sehr häufig in der Handlung von Ort zu Ort. Die neuen Charakter sind mal was anderes bei Star Trek.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken