Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. Mai 2016
... und daher nicht zu empfehlen. Ich fand es sehr schrill. Wollte es in der Grundschule einsetzen, aber nicht um die Kinder und mich zu quälen ;)
Von der Verarbeitung okay.
am 1. Juni 2017
ist o.k. - aber kein tonwunder.

nicht laut und nicht lang anhaltend genug fuer meine zwecke.

60 sek sollten es schon sein...
am 20. April 2017
Meiner Meinung nach gelingt mir meinem Produkt kein schöner Ton. In meinen Ohren klingt das für furchtbar, ich kenne jedoch einige dieser Instrumente die ganz gut bis wunderbar harmonisch klingen. Besser also im Fachgeschäft kaufen.
am 3. Juni 2017
gekauft für den Unterricht, liebe ich dieses tonwunder. ganz zarte aber lange nachklingende Klänge schaffen es sogar bei chaotischen Klassen Ruhe einkehren zu lassen :)
am 4. März 2017
Der klangstab ist leider sehr leise. Weil es ein so hoher Ton ist. Deshalb kann ich ihn leider nicht gebrauchen.
am 22. April 2017
Als Neu-Grundschullehrer (war vorher an einer Haupt- und Realschule tätig), habe ich nach und nach mitbekommen müssen, dass die Kinder aus dem Kindergarten oder den kleineren Klassen auf akustische Signale getrimmt sind. Da mir eine Klangschale zu hippiemäßig und eine Glocke zu brachial war, fiel die Entscheidung auf den Klangstab. Der Stab plus Konstruktion ist sauber verarbeitet. Eine Überraschung war, welch überraschend lauten Ton dieses winzige Ding abgibt. Etwas problematisch ist vielleicht, dass einigen Kindern der Ton aufgrund seiner Höhe anscheinend in den Ohren weh tut und sie mich bitten, den Ton vor dem Ausklingen schon anzuhalten. Positiv ist, dass der Ton nicht vorwiegend aufgrund seiner Lautstärke, sondern seiner Tonhöhe sofort wahr genommen wird und bei etwas Eingewöhnung auch von den Kindern als Signal zum leise werden umgesetzt wird. Wem das immer noch nicht reicht: Ich unterrichte an einer Berliner Problemschule. Wenn das hier funktioniert, wird es überall anders auch funktionieren ;)
am 12. November 2016
Anwendungsgebiet
———————————

Der Klangstab steht bei mir seit Oktober im Klassenzimmer einer fünften Klasse. Seit diesem Zeitpunkt nutze ich ihn täglich im Unterricht, um meine Stimme zu schonen (non - verbale Impulse sollen ja auch die Zukunft sein ;-) ). Und tatsächlich: durch die sehr hohe, fast schon schrille Tonhöhe erreiche ich mit einem einzigen "Anschlag" die gesamte Klasse, da der Ton selbst bei einem höheren Gesprächspegel durchdringend ist.
Deshalb finde ich, dass der Klangstab tatsächlich ein echtes Tonwunder ist. Die Kinder und ich empfinden außerdem den Ton als nicht zu schrill oder störend.

Gegenüber einer Klangschale empfinde ich es als praktisch, dass der Ton länger anhält, als er dies in einer Klangschale tun würde.

Optimierung
———————————
Meines Erachtens wäre es schön, wenn die Tonhöhe einen Tick tiefer wäre als sie es derzeit ist, damit wäre der Klang ein wenig erträglicher für die Lehrkraft, die den Stab hält.

Fazit
———————————
Der Klangstab ist meines Erachtens für den Unterricht ein nahezu perfektes Utensil, welches ich seit einem Monat täglich im Gebrauch habe. Es hilft der Lehrkraft indem es über jeden Gesprächspegel hinweg zu hören ist und den Schülern somit signalisiert, dass nun eine Ansage folgt. Ich habe bei mir den Ton außerdem noch mit der Anweisung "Stift aus der Hand und nach vorne blicken" gekoppelt, was immer besser funktioniert.

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes unter dieser Rezension freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, so würde ich mich über einen Kommentar mit konstruktiven Feedback freuen. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern alles Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
am 6. Oktober 2015
Habe den Artikel bestellt, weil sich die bisherigen Anmerkungen okay anhörten. Jetzt musste ich im Unterricht feststellen, dass der Ton doch sehr hoch und für viele Kinder unangenehm ist - egal wie zart oder stark ich den Stab anschlage. Ich will zwar ein Signal geben, aber die Kinder sollen sich nicht unwohl fühlen. Für den Einsatz im Unterricht daher eher nicht zu empfehlen. Werde mich jetzt auf die Suche nach einem Modell mit angenehmerem Klang begeben und ärgere mich, dass ich diesen Klangstab bestellt habe.
am 17. August 2016
Der Klangstab ist gut verarbeitet, hat einen schönen, gut zu regulierenden und auch lang andauernden Klang.
Ich verwende ihn, um Unterrichtsphasen einzuleiten oder auch um Ruhe einzufordern.
Gibt es von mehreren Anbietern.
Bei Trilia habe ich den besten Preis gefunden.
Für rund 10€ eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Dezember 2012
Einsatzort Grundschule, Kinder begeistert, hohe Frequenz sorgt fuer Aufmerksamkeit und hilft dabei den Kindern immer wieder etwas interessantes beizubringen .