Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 7. September 2012
Habe mir das Gerät vor geraumer Zeit gekauft und konnte das Gerät jetzt intensiv unter die Lupe nehmen. Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Bild ist schön klar und scharf. Die Energiesparfunktion (das Bild schaltet sich ab, wenn man sich nicht bewegt) kann man zum Glück ausschalten. Die USB-Recording-Funktion geht nur mit einem Internetanschluss und einer USB-Festplatte (größer 250 GB). Laut Hersteller muss eine Platte mit externer Stromversorgung angeschlossen werden. Das stimmt aber nicht. Dank der vielen USB Schnittstellen ist das kein Problem. Die verknüpfte Stromversorgung hat den Vorteil, dass TV-Aufzeichnungen auch bei ausgeschaltetem Gerät (über die Funktion "Smart-TV; Programmzeitschrift") aufgenommen werden. Im Klartext, der Fernseher zeichnet automatisch auf und schaltet auch die Festplatte an.

Das was viele Rezensenten als negativ bewerten - die Programmeinstellung und Sendersortierung - musste ich drei Mal machen, weil ich zu viel an den Einstellungen rumgespielt habe. Aber nach dem dritten Mal wusste ich wie alles gut und schnell funktioniert. (wenn man eine halbe Stunde investiert, hat man alle seine 40-50 Programme nach vorne geholt und für immer Ruhe)

Ich habe auch das Gefühl, dass die Fernbedienung nicht richtig funktioniert. Lösung des Problems: nochmal drücken! Kein wesentlicher Mangel.

Alle anderen Features des Gerätes funktionieren einwandfrei. Die kleinen Nachteile ändern für mich nichts an den fünf Sternen. Ich finde damit kann man leben.

Das Gerät ist absolut empfehlenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
am 12. Juni 2012
Ich habe dieses Gerät in günstigen Angebot gekauft etwa 599,- Euro. Für mich war ein DVB/S2 Tuner, Aufnahme auf USB und Smart TV ein Kaufkriterium.

Ich habe gleichzeitig ein zweites Gerät für meine Eltern gekauft.

Das Fazit bei meinen Eltern.

+ Sehr gutes Bild.
+ kompakte Bauform
+ gute Preis/Leistung
+ Klang ist ok, besser als bei unserer alten Röhre.
+ Video on Demand in der Online Videothek und Apps - nett, wirklich nett.
++ Für mich Zusatzfeatures DLNA fähig - sprich Medienserver für Android Tablets und Handys und Windows Desktop PC's (Apple Software vorhanden aber nicht getestet) - bitte Details unten Lesen.

Negativ aufgefallen:

- Aufnahme über USB ist nur mit Internetanschluss per Netzwerkkabel oder WLAN Dongle möglich! Die Oberfläche greift auf Senderzusatzinformationen aus den erweiterten EPG aus den Internet zu. WLAN Dongle und USB Festplatte oder USB Speicherstick sind also erforderlich. Timeshift ist ohne I-NEt und USB Speicher möglich. Kommt schon! Eine normale Aufnahme mit den roten recorder Knopf muß doch möglich sein - das muß schon drinnen sein!

- Oberfläche Smart TV, EPG und Kanalwechsel instabil und etwas unkomfortabel - enthält einen Riesenbug! Wenn man mit der Favoritenliste arbeitet - was bei Anschluss von SAT Antenne und den 1500 Kanälen und etwa ein paar hundert uncodiert/sinnvoll unerlässlich ist besteht die möglichkeit unerwünschte Sender, codierte auszublenden (gut gemachte Funktion wenn man draufkommt wies geht) dabei hat man beim zapping die Möglichkeit ein Kanalnummer per Hand einzugeben --> dabei kann man auf die ausgeblendeten Kanäle zugreifen und zappt in den gesperrten Kanälen weiter - sprich man wechselt die Favoritenliste und kommt nicht mehr auf die gewohnten Sender. Man muß das mal überzuckern wenn der TV schwarz bleibt weil der Sender codiert ist und man kommt da so ohne weiteres auch nicht raus. Über das Menüe keine Chance (die Logik des Fernsehers was angezeigt werden soll und was nicht ist nämlich dann genau vertauscht das hat mit der Programmiersprache des Fernsehers zu tun) nur wenn man einen uncodierten Sender mit der Nummer anwählt kommt man wieder zum ursprünglichen Zustand.

- Smart TV und EPG etwas instabil und etwas träge (im Grunde denke ich das das per Firmware noch verbessert werden kann) schaltet sich auch ab und zu aus wenn überfordert.

Zusatzfeatures DLNA: Eine absolute Überraschung. Apple TV oder Straming Boxen die den Desktop des Home PC's über das WLAN oder Netzwerkkabel auf den Fernseher projezieren waren etwas exotische nette Gimmiks - der WLAN Dongle Phillips PTA01 um 40Euro macht all das möglich genauer:

o Medienserversoftware für Windows Desktop-PC's: Ich gebe Ordner auf meinen PC frei und kann mir Filme über den Remote Zugriff per normaler Fernbedienung am Fernseher ansehen. Genauso MP'3 oder Fotos.
o Android Handys oder Tablets verbinden. Auch hier mit twonky (software und Lizenzschlüssel beim Fernseher dabei - Android app gratis im store) den Inhalt des Medienservers (auch die Daten des Handys können den Medienserver hinzugefügt werden) abspielen (auch am Display des Handys - ist unabhängig vom Fernseher) oder auf den Fernseher streamen.
o Meine Lieblingsfunktion - Projektion des Desktops auf den Fernseher! OHNE HDMI Kabel oder sonstige Verbindung!!! Knopf Drücken und der Fernseher zeigt den Desktop. Mit meinen Laptop und meinen Desktop getestet unglaublich cool. Funktioniert hat es aber nur auf den dritten Anlauf - letzte Softwareversion installieren, Lizenzschlüssel aktivieren, Neustarten. Diese Funktion zum laufen zu bringen ist knifflig.

Mein Fazit:

Für den Preis erhält man einen sehr guten Fernseher. Die Benutzeroberfläche ist brauchbar kann aber verbessert werden. Die Ausstattung mit Triple Tuner mehreren USB Anschlüssen und HDMI Anschlüssen, zwei 3D Brillen uns vieles mehr ist großartig. Die Pixel Plus Funktion macht wirklich viel aus Videos die nicht HD entsprechen z.B. bei Wiedergabe von USB, der Divx Codec der eingebaut ist frisst alles!

Mit den PTA01 Dongle erhält der Multimediafreak sehr viele zusätzliche Funktionen. DLNA sollte man aber eher experimentierfreudigen und erfahrenen Computerusern überlassen.

Die Benutzeroberfläche und die Stabilität derselben unbedingt nachbessern! Das Design die Bildqualität die Ausstattung toll - an Phillips nicht mit diesen Details verpatzen!

Für mich ist der TV als Multimediafreak ein Hit - in die SMART TV Funktion sollte man nicht zuviel Hoffnung stecken. Desktop Streaming ist aber der Hit! Funktastatur und Couchsurfing ahoi!

Wer mit einer etwas unstabilen SMART TV Oberfläche die aber sehr nett gemacht ist und vielleicht noch verbessert wird leben kann und miteinberechnet das ohne Internet nicht aufgenommen werden kann erhält einen 3D SBS fähigen LED! Fernseher mit einer sehr guten Ausstattung und guten Bildeigenschaften (wofür man ihn ja eigentlich gekauft haben sollte) - der technisch fast alles bietet was es am Markt gibt (Ambietebeleuchtung mal ausgenommen)

Ein Stern Abzug für Benutzeroberfläche, einen halben für den Bug in der Channelliste - etwas aufgerundet daher 4Sterne.
55 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2012
Ich habe noch einen Toshiba Fernseher und muss sagen , das der Phillips alles besser macht. Erstaunt war ich , das wenig Clouding vorhanden ist. Und das in dieser Preisklasse. Da scheint die Endkontrolle bei Phillips besser zu funktionieren als bei anderen Herstellern.Die Menüs sind Etwas Verschachtelt, und die Bezeichnungen teilweise etwas unglücklich gewählt. Das mag daran liegen , das Phillips ihn für Technik-laien bedienbar machen will, und es dabei etwas übertreibt. Ist aber auch mein erster Phillips und wahrscheinlich nicht mein letzter. Die Verarbeitung ist so Naja. So habe ich an den Seiten ziemlich große Nuten, was so aussieht als ob das Gehäuse nicht Richtig zusammen gedrückt ist. Wenn er steht, sieht man das aber nicht.

Zum Bild:
Ein Gimmick ist die Bildeinrichtung bei Inbetriebnahme des Fernsehers. So wird man peer splitscreen Abgefragt , ob einem die linke oder die rechte Bildhälfte mit jeweils einem Bild für schärfe ,Farben usw. besser gefällt. So stellt der Fernseher die Grundeinstellungen auf mein Sehbefinden ein.
Das kann natürlich jederzeit noch geändert werden. Die Bildeinstellungen wie Farbe Kontrast usw. befinden sich verschachtelt im Einstellungs-menue.
Ein Colormanagement habe ich bis jetzt leider nicht gefunden.
Da hier das ruckeln bemängelt wurde: Im Menüe "Pixel plus Einstellungen" ist die Zwischenbildberechnung vom Werk aus auf mittlere Stufe eingestellt.

Das Bild wechselt so bei schnellen Bewegungen zwischen Gleiten und Ruckeln, was nicht schön aussieht. man sollte diese entweder deaktivieren ,oder die geringste Stufe wählen. Bei der Höchsten stufe gibt es Artefakte (Pixelwolken) bei schnellen Bewegungen. Wer eine bessere FI will muss auch mehr ausgeben.
Update 6.04.14: Das ruckeln kommt von meinem Humax Icord mini Receiver. Habe den Fernseher also zu Unrecht beschuldigt.
Der Schwarzwert ist befriedigend, auf die Preisklasse bezogen gut. der Blickwinkel ist gut, wesentlich besser , als bei meinen Toshiba.

Ausstattung :
Sehr Gut . Wir haben optionalen Internet Zugang mit Wifi Dongle (ca.40 Euro), passive 3D Darstellung mit Polfilter ,zwei 3D Brillen im Lieferumfang, aber keine 3D Konvertierung. Der Vorteil gegenüber 3D Shutter-system ist, das kein Flimmern den Spaß verdirbt und es keinen Helligkeitsverlust gibt. Nachtei ist , das sich die Auflösung halbiert, da jeweis ein Pixel für das Linke Auge ,und ein Pixel für das Rechte Auge benötigt wird .
4 HDMI Eingänge.Eingebauter tripple Tuner, sogar für Sat HD Empfang. 3 USB Anschlüsse für Skype Kamera , Festplatte zum externen aufnehmen usw. Ich habe all dieses noch nicht getestet , da ich noch den Wifi Dongle bestellen muss. Aber wenn das alles Funktioniert, wüsste ich nicht, was ein Fernseher aktuell noch mehr an Ausstattung braucht. Volle 5 Sterne.

Fazit: Ein Schnäppchen für den Preis , Preisklassen-bezogen eigentlich 5 Sterne.

Update 22.09.2013:
Leider scheint Phillips Probleme mit der Software zu haben. Der Fernseher ist über HDMI in meiner Kette von Geräten eingebunden , indem auch ein Beamer Ist. Nun war es immer so, das plötzlich das HDMI Signal zum Beamer abbrach. Ich konnte eindeutig den Fernseher
als Grund für das Problem ausmachen, da (obwohl der Fernseher Ausgeschaltet ist) die Stand By LED am Fernseher kurz erlischt wenn das Signal zum Beamer (Direkt am AV-Receiver) abbricht. Wenn ich die HDMI Verbindung vom AV-Receiverzum Fernseher kappe, passiert dieses nicht. Aber die LED erlischt Trotzdem manchmal. Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären. Darum 1 Stern Abzug, da er die HDMI Verbindungen meiner Anlage Sabotiert.

Update 28.09.2013:
Es handelt sich offenbar um ein Softwarebug (Standby Bug), der mit einer neuen Standby software zu beheben ist. Diese muss man aber bei Philips herunterladen und unter Windows die Zip Datei end-packen. Das geht bei meinem Mac aber nicht. Ein Anruf beim Philips Support brachte dann , das sie mir die Software auf USB Stick zuschicken. Falls er dann fehlerfrei läuft, verdient er sich seinen 4. Stern zurück. Das kein Clouding vorhanden ist muss ich revidieren. Im absolut dunklen Zimmer ist deutlich Clouding zu sehen.Habe das Gefühl ,das es schlimmer geworden ist. Das war beim 42 zoll Modell besser , welches ich aber zurück geschickt hatte , da mir der Bildschirm zu klein war.

Update 20.10.2013:
Die Software habe ich nach einigen Schwierigkeiten aufgespielt. Der Fehler ist behoben . Er schaltet sich nicht mehr von selber ein. Deshalb gibt es den 4. Stern zurück.

Update 29.01.2014:
Gelöscht
Update 06.04.2014: Eine Einstellung beim internen Sat Receiver könnte für das Einschalten verantwortlich sein. Er prüft wohl Aktualisierungen der Sendelisten Automatisch. Das muss man Deaktivieren. Da muss man erstmal drauf kommen. Das Ruckeln geht auf das Konto meines Humax Icord Mini Sat Receiver. Da habe ich dem Fernseher zu Unrecht beschuldigt.
am 6. August 2012
Ich besitze den Fernseher jetzt seit ca. 2 Wochen und muss sagen, dass ich im Ganzen sehr zufrieden damit bin. Die Installation des Gerätes lief problemlos und einfach. Dank des integrierten Sat-Receivers braucht man keinen extra Receiver und auch die Sendersuche lief problemlos. Das Gerät hat die wichtigsten und weitaus mehrere Hunderte Sender gefunden, besonders beeindruckt bin ich von den HD-Sendern wie ARD und ZDF, die Olympiade macht sehr viel Spaß zu verfolgen!
Zum Bild kann man sagen, dass es wirklich klasse ist und meiner Meinung nach auch besser als das eines mittel guten Samsung Gerätes. Der einzige Makel ist, dass bei schnellen Bewegungen mancher Daily-Soaps, das Bild manchmal ruckelt. Dies trifft jedoch komischerweise nur auf Daily-Soaps zu. Sportsendungen laufen besonders in HD spitze! Auch die 42 Zoll reichen mit ca.3m Sitzentfernung völlig aus! Die 3D-Funktion funktioniert 1A, liefert bei 3D-Filmen ein super Feeling und man ist dem Geschehen beinahe hautnah ausgesetzt!
Alles in allem lässt sich sagen, dass es sich lohnt, dieses Gerät zu kaufen!
am 9. Januar 2013
Wirklich guter screen (mittlerweile weiß ich das der von LG kommt) mit gutem Bedienkonzept in
sehr schwacher Ausführung. Wenn alles so fluppen würde wie in der Anleitung beschrieben, dann gäb's 5 Sterne.
Leider sind die Reaktionen auf Eingaben der leider nicht sehr benutzerfreundlichen Fernbedienung (Bedruckung greift sich ab, Forngebung irgendwie "flutschig" - das Ding will immer aus der Hand rutschen) seeehr zeitverzögert oder finden erst gar nicht statt.
Aber von vorn.
Meine Frau und ich wollten nun endlich auch aufschließen in die Gemeinde der Riesenglotzen-Nutzer und haben uns zu Weihnachten dieses Gerät im Bundle mit einem Belkin W-Lan Adapter gegönnt. Preis und Lieferung durch Amazon wie immer beeindruckend.
Alte Röhre in den Keller gewuchtet, den Flat ausgepackt, angeschlossen, Sendersuchlauf . . . und Boooach ! Ist der groß und klar und schön und sooooo viele Sender. Und dann kann der auch noch soo viel Neues. Bis hier nur eitel Sonnenschein.
Nix fehlte,alles funzt auf Anhieb .

So - 3D kann er auch, dann zeig mal. ..... Ach so nur von Blueray ? Kein upscaling + kein umrechnen . . . Hatte ich wohl in der Beschreibung übersehen. Also wacker zum Planeten und das pasende Gerät von Philips gegriffen.
So - 2. Versuch in 3D. BRP wird sofort vom Fernseher erkannt und lässt sich über die TV-FB steuern, allerdings mit der schon erwähnten Langsamkeit. Aber egal wir starren mit den gelieferten Billigbrillen (jedes Kino hat wertigere Modelle für 2,-€ !) auf das zum Test erworbene Aquarium. Und tatsächlich - das ist 3D ! Toll - nur ein bisschen einstellen und fertig !
Einstellen ? Fehlanzeige ! 3d an/aus + Tiefenwirkung an/aus, das war's ! Na ja . . .

Bei dem Preis von 550,-€ kann man 3D ja noch als goodie werten.
Am nächsten Tag Glotze an und verzweifwelt versucht das 3. Programm einzuschalten. Nix da, es wird stoisch der zuletzt verwendete Bluerayplayer gesucht. Dieser lässt sich aber nicht mehr mit der TV Fernbedienung bedienen.
Letzte Chance: Stecker raus, Schalter gibt es ja nicht mehr . . . .SO hatte ich mir das vorgestellt- genau SO !

Stecker wieder rein, HDMI vom BRP mal vorsichtshalber gezogen , und siehe da, es gibt wieder Fernseheprogramme, und zwar alle 158 - meine mühevoll vorgenommene Sortierung ist futsch.
Da man ja nicht mehr entscheiden darf einen Sender NICHT zu wollen (man kann nicht löschen, nur sortieren und als Favorit kennzeichenen). Also noch mal von vorn . . .

Mit dem Gedanken "kann doch nicht sein" habe ich mich auf Problemsuche in einschlägigen Foren begeben. Leider
überall unisono die gleichen Klagen. Und noch schlimmer: offensichtlich kann man sich Softwareupdates erst mal klemmen, da bisher nur "verschlimmbessert" wurde. Wenn man dann ein Update einmal aufgespielt hat, kann man lt. Philips nicht mehr zurück . . .

Zunächst wollte ich das Gerät zurücksenden, aber aus Mangel an vergleichbaren LED-Tv's zu ähnlichem Preis und nachweislich mit weniger Problemen, haben wir uns entschieden auf Besserung seitens Philips (update) zu warten.

Echt schade - wie gesagt Hardwareseitig und in Sachen Ausstattung TOP - nur die Software . . . . . .
am 17. August 2012
Um es kurz zu machen: Egal von welcher Quelle das Signal kommt, der Fernseher macht ein tolles Bild mit gutem Kontrast. Smart-TV ist verbesserungswürdig, da es sich trotz aktueller Software zeitweise aufhängt bzw. sehr langsam ist. Bei der Youtube-Anwendung kommt es teilweise zu erheblichen Ladezeiten. Dieses ist zwar verständlich, jedoch wird das Bild einfach schwarz und man weiß nicht, ob der Fernseher jetzt "abgestürzt" ist oder ob der Film geladen wird.
Für mich ist Smart-TV aber eigentlich nur Nebensache.
Schlimm ist das Bildruckeln, welches einfach mal auftritt ohne das gerade unbedingt schnelle Kameraschwenks stattfinden. Selbst bei Interviews in Olympiaübertragungen kam dieses Ruckeln vor. Ich habe tagelang sämtliche Bildeinstellungen getestet, mir sogar bei MM den Fernseher und die dortigen Einstellungen nochmal angesehen und zu Hause eingestellt. Keine Veränderung. Das Ruckeln kommt manchmal in einem Film 3x vor, manchmal gar nicht und manchmal schaltet man schon auf ein anderes Programm, weil man es einfach leid ist.
Ich werde den Fernseher wohl reklamieren (da ich ja 5 Jahre Garantie habe), jedoch scheint es ein generelles Problem des Modells zu sein, daher hätte ich wohl ein minimal schlechteres Bild in Kauf nehmen und mich für einen Samsung entscheiden sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer...!
Da die Grundfunktion, nämlich das einwandfreie Fernsehen, nicht vernünftig funktioniert, kann ich für diesen Fernseher absolut keine Kaufempfehlung aussprechen!
88 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2012
Ich habe den Philips 42PFL4307K zusammen mit einem Samsung UE40ES6100 gekauft, wogegen ich diesen auch direkt verglichen habe. Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich nur einen Praxistest gemacht habe. Ich habe nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht. Wenn ich fern sehe, dann sehe ich mir keine Testbilder an; und nicht jede Unzulänglichkeit, die technisch nachweisbar ist, ist in der Praxis auch relevant.

Es ist ein 3D und Internet-fähiges Gerät der unteren Preisklasse. Die Verarbeitung des Philips ist dennoch sehr ordentlich. Besonders gut finde ich die Fernbedienung, die wesentlich übersichtlicher gestaltet ist, als die des Samsung.

Die Einstellmöglichkeiten haben mich nicht überzeugt. Der Fernseher ist mit Hilfe von Setup-Assistenten sehr leicht einzurichten... das ist in 2 Minuten erledigt. Für die Bild- und Toneinstellungen gibt es vorgefertigte Presets (Standard, Natural, Film, etc.). Aber man kann z.B. Helligkeit oder Kontrast nicht separat einstellen, was mir persönlich wichtig ist. Dies hat mir beim Samsung deutlich besser gefallen.

Der 3D Effekt ist deutlich. Die Polfilter-Technik dieses Gerätes zeigte ein durchaus vergleichbares Bild, wie die Active-Shutter Technik des Samsungs. Die Neigungsempfundlichkeit der Polfilterbrillen ist mir nicht negativ aufgefallen. Rumlümmeln auf dem Sofa ist also auch beim 3D gucken möglich. Die beiden beigelegten 3D-Brillen sind sehr einfache Modelle, die keinen Designpreis gewinnen aber ihren Zweck erfüllen dürften.

Eine 2D-zu-3D Konvertierung gibt es bei diesem Gerät nicht, was ich sehr verschmerzen kann. Entweder schaue ich 3D-Material in 3D, oder ich schaue 2D-Material in 2D. Ich muss die Tagesschau nicht in 3D sehen. Eine Konvertierungsfunktion würde ich nicht nutzen.

Das Bild schien mir etwas unschärfer oder weicher zu sein, als das des Samsung, was aber auch an der etwas größeren Bildschirmdiagonale oder an den Bildeinstellungen gelegen haben könnte. Dennoch ist das Bild sowohl im SD als auch im HD Modus ohne grobe Patzer.

Die Steuerung im Menü empfinde ich als entschieden zu träge. Man muss Funktionen recht häufig mehrmals anwählen. Das ist beim Samsung beiweitem nicht so stark ausgeprägt. Erstaunlichweise scheint das Menü schneller zu reagieren, wenn kein TV-Signal (Bild) angezeigt wird. Wer nicht ständig am TV rumfummelt, sondern nur Sender umschaltet, den wird das evtl. nicht stören.

Das SmartTV Menü (Internet) tut, was es soll. Mich hat der Maxdome- und der Youtube-Client interessiert. Streaming funktioniert gut. Beim Youtube-Client ist mir bei 2 von 6 Demo-Videos das Bild eingefroren, obwohl der Ton weiterlief.

Insgesamt merkt man, dass es sich um ein Gerät der Einsteigerklasse handelt. Ich habe mich letztlich gegen den Philips und für den Samsung entschieden, obwohl mir die Wahl sehr schwer gefallen ist. Beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen.
Obwohl ich anfangs den Philips überhaupt nicht auf dem Radar hatte, hat mich das Gerät absolut überzeugt. Nun habe ich den Fernseher ausgiebig getestet und kann sagen, er ist Top!

Philips ist ein wirklich rundes Gerät gelungen. Mich haben Bild, Ausstattung und Haptik in dieser Preisklasse am meisten überzeugt Die Bildqualität ist aus meiner Sicht sehr gut. Der Ton ist für so ein Gerät ok. Das Gerät hat mich in keiner Weise enttäuscht, deswegen spreche ich eine Absolute Kaufempfehlung aus!
am 21. Januar 2013
haben unser prachtstück seit 4 wochen und sind sehr zufrieden - bestellt und zwei tage später war er schon da - ausgepackt , fuß angeschraubt und schon war er bereit - hat leider keinen netzschalter , aber den kann man für wenig geld kaufen und zwischenstecken - die sender mit aut. senderesuchlauf waren nach 10 minuten gespeichert und schon konnte man loslegen - bin nicht der verrückte technikfreak ,sondern wollte einen guten markenLEDfernseher zum angemesesenen preis und das ist er wirklich - der klang ist sauber und kräftig und selbst für musiksendungen und konzert-dvd mehr als genug - dvd und filme vom stick ,dvd player oder über hdmi funktioniert - w-lan und smart tv hab ich noch nicht probiert , brauch ich auch nicht oft -der integrierte tuner für digit. empfang funkt. einwandfrei - für mich ist der philips in preis - leistung nicht zu schlagen -ganz klare kaufempfehlung - ps: mein junior hat einen toshiba 55 zoll für 2500 euro gekauft - nach 4 monaten war der bildschirm platt -da lob ich mir den philips

zu früh gefreut. haben den fernseher seit 5 monaten im gebrauch und seit 4 wochen hängt er sich dauernd nach mehrmaligen umschalten auf. dann muß der fernseher aus und wieder eingeschaltet werden. dann kann es weitergehen. ansonsten nur graues bild und keine funktion. werde das teil zurückschicken. die innereien kommen halt doch alle aus asien. denke kannst kaufen was du willst. mit glück hält er ein paar jahre ,mit pech ist er gleich defekt. innen ist eh alles das gleiche,egal welche marke. made in germany gibts halt schon lange nicht mehr. ist schon der dritte philipsartikel im letzten halben jahr den ich umtauschen mußte. danke philips für den ärger!!!!

gruß wolfgang
am 13. Oktober 2013
Ich habe den TV in 47 Zoll ca. 1 Woche getestet. Zuerst war ich am Smart TV verzweifelt. Ich hatte den TV per Lan Kabel an meinen Router angeschlossen und laut TV wurde er auch korrekt verbunden. Streaming vom Handy oder Laptop auf den TV funktionierte einwandfrei und ist eine super Funktion!

Aber Smart TV ging einfach nicht, egal was ich versuchte. Immer kam die Meldung: "Philips Server nicht gefunden". Durch lange Google Sessions fand ich dann heraus, dass man beim TV in ein Hersteller Menü kommen kann. TV Taste drücken und dann 123654. Dort sollten im Menü Seriennummer und TV Typ stehen. Bei mir steht aber nur : See License Type. Das heißt, der TV hat einen Fehler und kann nur durch Philips repariert werden. Daher kein Internetzugriff möglich.

Wäre es nur das gewesen, hätte ich mich vielleicht noch darauf eingelassen. Leider jedoch war ich mit der Gesamtperformance überhaupt nicht zufrieden. Ich bin ein sehr kritischer Nutzer, sobald ich Fehler im Bild oder sonst was sehe, war es das und ich sehe nur noch Fehler :) Kommen wir zu Pro und Contra.

Pro:

-Wenig Stromverbrauch. Zwischen 35 und 60 Watt bei leicht reduzierter Hintergrundbeleuchtung etc.
-Preis für einen 47 Zoll 3D LED TV top. Meiner war von Warehouse. Knapp 450€.
-Bildqualität bei gutem Quellsignal ist in Ordnung.
-3D ziemlich gut und schöner Effekt. Getestet wurde Iron Man 3 in 3D, Die Croods in 3D. Jeweils 1080p. Zudem einige andere Sendungen von Sky 3D.
-Design des TV. Schmaler und edler Rahmen, toll in der Preisklass!

Contra:

-Menü von Philips ist Katastrophe. Mal kurz was einstellen, mal kurz CMR einstellen, alles braucht ewige Klicks durch die Menüs. Für Leute die gerne mal was ändern an den Bildeinstellungen z.B. eine Odysse.
-Banding, schwarze Streifen oben links bis Mitte des Bildes. Gut zu sehen bei Hellen Hintergründen wie Schwenks über einen Himmel.
-Das LED nicht optimal ausleuchten in den Ecken ist bekannt. Dieser hier war ok, jedoch unten rechts einige cm lila ausleuchtung. Habe ich auch noch nicht gesehen sowas.

-Weshalb bekommt der TV nun 2 Sterne von mir? Weil 2 Sterne heißt: Artikel gefällt mir nicht. Und was überhaupt nicht geht ist das CMR von Philips bei diesem Modell. Ich weiß nicht ob ich ein Montagsgerät habe oder ob das bei allen 4307K so ist. Es ruckelt und zuckt. Ich habe Stunden damit verbracht zu versuchen CMR einzustellen. Verschiedene Quellen versucht, Bluray Player, Sky Receiver, Playstation 3. Beste Qualitäten, SD Qualität etc. Es ruckelt.
Stellt man CMR auf auf minimal, werden Bewegungen geglättet. Auch kaum Soap Effekt. ABER: Es kommt alle paar Sekunden zu rucklern und stottern. Stellt man auf Maximum, gibt es starken Soap Effekt und Artefakt Bildung. Da hilft es auch nicht mit anderen Einstellungen gegen zu steuern.

Ich denke der TV ist zu schwach um CMR ordentlich darzustellen. Was mich aber wundert ist, dass es hier scheinbar kaum jemand merkt. Nur wenige Rezensionen berichten von starken schlieren oder ruckeln. Entweder sind unsere Geräte Defekt oder andere sehen das nicht so. Meine Freundin bemerkt das z.B. auch erst wenn ich es ihr sage.

Durch diese Problematik kann ich dem TV leider nur 2 Sterne geben. Wäre dies einwandfrei, würde ich 4 geben.

Was nicht in meine Wertung fließt:

-Der Defekt mit dem kein Smart TV möglich ist. Da kann der TV ja nichts dafür.
-Das die zwei 3 D Brillen die dabei waren stark zerkratzt waren. War ja ein TV vom Warehouse (jedoch war das nicht genannt worden).

Fazit: Als TV wo wenig Filme geschaut werden oder für Leute die wenig Ahnung von TV Technik haben und es nicht so kritisch sehen ein toller TV für einen guten Preis. Alle anderen, Finger weg. Die neueste Firmware wurde übrigens direkt aufgespielt. Brachte in keinem Bereich eine Besserung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken