Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 21 cm|Stil: ohne Bewegungsmelder|Ändern

am 24. Mai 2015
Die Lampe sieht meiner Meinung nach schlicht und modern aus und macht sich gut an einer dunklen Wand. Die Verarbeitung ist einfach, aber zufriedenstellend.

Allerdings ist die Montage in vielen Punkten nicht gut durchdacht. Zuerst einmal sind die Löcher für die Montage nicht vom Werk aus vorhanden, sondern müssen selbst gebohrt werden (im Bild sind sie schon von mir gebohrt). Das ist im Prinzip nicht schwierig, jedoch hätte man gerne Schlitze, um die Ausrichtung noch etwas korrigieren zu können. Das wird somit ziemlich fummelig, soll sie 100% gerade hängen.

Zweitens ist die vorgesehene Bohrung oben rechts sehr nahe an der Öffnung für das Stromkabel. Insbesondere wenn man große Dämmstoffdübel braucht (ist ja schließlich eine Aussenlampe), passt das eigentlich überhaupt nicht. Viel besser wäre es gewesen, einfach die gegenüberliegenden Ecken für die Montage zu benutzen.

Drittens: wenn man das Stromkabel so wie vorgesehen montieren würde, müsste man es 1cm von der Wand entfernt auftrennen und schon 1-2cm weiter abisolieren. Das finde ich sehr unglücklich, da man ja evtl. später mal doch eine andere Lampe montieren würde und dann nur noch ein Stummel vom Stromkabel übrig ist. Mein Tipp: Lüsterklemmen um 180 Grad drehen, das Stromkabel im Bogen im Gehäuse verlegen (braucht evtl. etwas Gewalt) und dann von unten festschrauben.

Viertens: sowohl das schwarze Gehäuseteil wie auch der weiße Schirm müssen mit ziemlich fummeligen Schräubchen fixiert werden. Von Hand etwas reindrehen, damit man in Ruhe schrauben kann, klappt nicht. Ausserdem sind das aus unerfindlichen Gründen Torx Schrauben. Zwar ist da ein Mini-Schlüssel dabei, aber das macht es nicht weniger fummelig und wenn man nicht sowieso eine Sammlung Torx-Schraubendreher im Haus hat, muss man auch noch den mitgelieferten Schlüssel gut aufbewahren, will man die Lampe jemals wieder aufbekommen um die Birne zu wechseln.

Insgesamt denke ich, dass bei der Konstruktion so ziemlich jeder Fehler gemacht wurde, den man machen kann. Sowas hätte ich von Philips nicht erwartet. Hängt sie dann doch irgendwann mal, sieht sie aber vernünftig aus.
review image
am 9. Juli 2013
Die Lampe kam super verpackt mit einem Torx-Schlüßelchen. Nach der einfachen Montage schraubt man das Leuchtmittel ein und dann kann man auch schon den Bewegungsmelder einstellen. Sehr gut ist, dass wenn man den Bewegungsmelder mal nicht nutzen will, einfach die "Halbkappe" über den Bewegungsmelder drehen kann. Ebenfalls ein großer Vorteil, das die "Seitenwände" den Radius der Bewegungsmelder etwas einschränken.
Nachteil ist aber das Leuchtmittel. Nett gedacht aber eine Energiesparlampe verträgt ständiges kurzes ein und ausschalten nicht soooo gut. Ebenso dauerts bis die volle Leuchtkraft vorhanden ist. Sinn und Zweckdieser Lampe für unseren eingang ist aber, kurz helles Licht um das Schlüsselloch zu finden. Wir betreiben diese nun mit einer 5W LED Leuchte.
am 2. Mai 2013
Schicke Leuchte, leider ist die Wirkung des opalen Gehäuses nicht ganz gleichmäßig: Auf Grund der Fassung für die Energiesparlampe leuchtet sie im oberen Bereich ein bisschen dunkler. Also, die opale Abdeckung wirkt bei Nacht inhomogen. Elegant wirkt der U-Winkel als Einfassung aus hochwertigem Aluminum-Druckguss.

Der Lichtkegel ist aber trotz der flankierenden U-Winkel sehr breit strahlend und die Ausleuchtung überraschend hell und angenehm. Die Leuchte ist leicht zu montieren, leider aber nur IP44. Es wird sich also noch zeigen müssen, wie wasserdicht sie ist, wenn Sie an der Hauswand dem Schlagregen ausgesetzt ist. Anschluss ohne Erdungskabel.

Tipp: Bei Montage auf EPS-Wärmedämmverbundsystem Dämmstoffdübel in Spiralform verwenden (die kleinsten aus dem Baumakrt sind ausreichend), Schrauben aus Edelstahl, rostfrei, verwenden. Sie müssen aber nicht so dick und lang sein, die Leuchte ist sehr leicht.
am 1. Mai 2014
Die Leuchte sieht optisch Modern aus und ist sehr leicht zu Montieren.
Einen Stern ziehe ich ab weil kein Befestigungs Material dabei war (weder Dübel noch Schrauben)
und weil der Farbton nicht RAL 7016 Anthrazit entspricht.
am 30. August 2014
Wir haben diese Leuchte für den Eingangsbereich unseres Einfamilienhauses gekauft. Leider hat bei einem ersten Testversuch weder das Licht von der Helligkeit noch der Bewegungsmelder überzeugt. Durch die seitliche Begrenzung ist der Lichtwurf doch etwas eingeschränkt, zudem ist der weiße Teil der Leuchte aus Kunststoff, welcher weit mehr abdunkelt, als vermutet bzw. erhofft.

Das Hauptproblem stellte aber der Bewegungsmelder dar.. Dieser hat für uns einen wirklich untragbaren Erfassungsbereich gezeigt. Neben der Haustüre platziert kam erst unmittelbar vor der Haustüre eine Reaktion zu Stande. auch wenn die Leuchte seitlich um 90° gedreht wurde, erhielten wir kein wirklich brauchbares Ergebnis - eine Erkennung erfolgte einfach viel zu spät.

Von der Qualität der Verarbeitung her wurden wir jedoch nicht enttäuscht. Was alleine allerdings nicht ausreichte, daher haben wir diese Leuchte wieder zurückgesendet und mit einer anderen ersetzt. Hätten wir so von einer Marke wie Philips nicht erwartet.
am 30. November 2015
Gelungenes Produkt mit einem No-Go,

Verarbeitung fühlt sich wertig an, schönes Design, Verpackung und Installationsmaterial ok.
Lichtoutput für eine "Hauseingangsleuchte" in Ordnung.

Unschön ist zudem, dass der Kabeleinlass hinten nicht mittig, sondern zwar rückseitg, aber seitlich angebracht ist.
Hab eine Leuchte rechts und eine links von der Haustüre angebracht. Die Kabelauslässe aus der Wand
haben jeweils den gleichen Abstand zur Laibung der Haustüre und auch die gleiche Höhe.
Durch den seitlich (nur auf einer Seite) angebrachten Kabeleinlass war es somit unmöglich, die Leuchten
mit dem gleichen Abstand zur Wand anzubringen. Hinter der Grundplatte ist auch kaum Platz um das Kabel zu verlegen
und so die Position zwischen Auslass der Wand und Einlass in die Leuchte zu korrigieren.

Das eindeutige No-Go ist jedoch, dass die Grundplatte der Leuchte (im montierten Zustand von Außen nicht zu sehen),
lichtdurchlässig ist. Da es sich um eine Leuchte für den Außenbereich handelt ist zu erwarten, dass sie auf Putz montiert wird,
der etwas Struktur hat. Die Abdeckung der Lampe wird mit der Wand wohl nie formschlüssig abschließen.
Somit leitet die lichtdurchlässige Grundplatte das Licht zu den kleinen Zwischenräumen zwischen Putz und Abdeckung.
-> Licht tritt seitlich an der Wand aus.

Da ich die Leuchten wegen der Kabeleinlass-Thematik schon etwas angepaßt habe und Sie mir grundsätzlich auch gefallen,
werde ich sie jedoch nicht zurückschicken, sondern versuchen die Grundplatte entweder mit Lack oder mit einer dicken Alufolie lichtunduchlässig zu machen.

Ach ja, wir haben verglichen mit anderen Objekten einen relativ feine Körnung des Außenputzes.
review image
am 10. September 2015
Die Leuchten hängen als Set bei uns an der Hauswand der Terrasse. Sie passen optimal zu den anthrazit Fensterrahmen, machen mit den Energiesparlampen ein warmes und ausreichendes Licht. Die Verarbeitung ist sehr gut, scheinbar gepulvertes Druckgussgehäuse und kein billiges Plastik. Für vorne gehen wir uns noch die hohen Standleuchten holen und tauschen ebenfalls ein anderes Paar gegen diese hier aus. Sehr gefällig und dezent!
am 26. April 2014
Schönes Licht, warmer Ton und ausreichend hell, tolles Design!! Allerdings sind die Schrauben, die das Einsatzglas halten, etwas klein geraten. Dies erschwert die Montage. Bin aber sehr zufrieden mit der Lampe und würde sie wieder kaufen!!
am 29. Dezember 2015
Wir nutzen sie für die Nebeneingangstür.
Sehr gut empfinden wir die Abschirmung von der Seite durch das Design. Somit kann man den Sensor etwas besser einstellen.
(den der ist auch eher zu sensibel was Bewegungen angeht)
Die Lampe die mit dabei ist, ist uns zu schwach. Da kann man aber nach belieben nachrüsten.
Was ich aber als schade empfinde das die Lampe nur auf Bewegung reagiert und mir nicht die Möglichkeit
gibt auf Dauerein zu schalten. Kann man durch umverkabelung zwar selber nachrüsten, kann aber nicht jeder.
am 26. Juni 2016
Sieht wirklich sehr gut aus und macht ein sehr angenehmes Licht. Die Verarbeitung ist wirklich übel aber das interessiert mich weniger da man es ihr nicht ansieht und die Lampe ja genau den zweck erfüllt den so eine Lampe erfüllen sollte. Was ich etwas schade finde das immer noch eine Energiesparlampe mit geliefert wird, in der heutigen zeit wo LED's fast schon Standard geworden sind.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken