Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation Vita|Version: Standard|Ändern

am 13. November 2012
Ich kann ja die FIFA Football Besitzer verstehen, die sich betrogen fühlen. Aber dennoch ist FIFA 13 für die PS Vita ein gutes Spiel, das einfach mehr als 1,5 Sterne verdient. Das Game macht Spaß, die Grafik ist gut, Steuerung ist auch ok zwar kein Tactical Defending wie bei den Konsolen, aber dafür gibt es zu wenig Tasten oder es wäre unnötigt kompliziert.

Das kein Ultimate Team Modus dabei ist finde ich persönlich nicht schlimm, den können die FIFA Macher von mir aus in FIFA 14 einbauen, dann aber mit Cross Play Unterstützung, wobei sich dann die Frage stellt ist es Fair wenn ein PS3 Spieler gegen einen PS Vita Spieler antritt. Mir persönlich würden das Verwalten und Spiele gegen den CPU reichen.

Das man während der Ladezeiten nur die Arena hat und Tore schießen kann und keine Skill Games hat wie auf den großen Konsolen, ist mir auch relativ egal.

Was mich aber stört sind die Online Games, ich sitz 2,5m von meinem Wlan Router weg und trotzdem das ruckelt bzw. lagt da teilweise echt schlimm.

Für Trophäen Jäger: bis jetzt scheint es keine verbugten Tophäen zugeben wie in FIFA Football, zumindest gibt es schon Leute die die Platin besitzen.

Fazit: Alle die kein FIFA Football besitzen können bedenkenlos kaufen, aber sollten sich im klaren sein das es sich nicht eine 1:1 Kopie der Konsolen Version handelt.
am 29. September 2012
Wieso sowas?!

Voller Vorfreude bestelle mir dieses SPiel weil ich erwartet habe, dass es besser sein würde als das Fifa Football! Zumindest was die Steuerung angeht! aber was ist das?
Kleine Neuerungen die den Spielfluss verbessern#
das Spiel läuft ein Tick flüssiger.....
Nichts was man durch ein Patch nicht machen könnte...
Die Kaderupdate hättet ihr als Add-On machen können...
Der Vollpreis ist unzurecht.

Nur für Spieler die Fifa Football nicht haben lohnenswert!

Schade...schon das zweite Mal auf die Nase gefallen mit Vorbestellungen (schon damals bei Lego Batman 2 auf Vita)
am 27. September 2012
Ich kann nur sagen unglaublich, ich war noch nie so wütend über ein Spiel.
Heute morgen kam das Spiel mit Spannung und mit einigen Erwartungen habe das Spiel ausgepackt
und in die Vita eingelegt. Zu meinem entsetzten musste schon im Menü feststellen das es
kein Ultimate Team und sowie auch kein Pro Club zur Auswahl gibt. Dann habe ich erstmal ein einfaches Spiel
gestartet, nach nur einem Spiel wurde mir klar das ich um 50€ betrogen wurden (da ich bereits Fifa Football besitze) bin. Es hat sich ja fast rein garnichts zum Fifa Football geändert!!! Es ist eine unverschämtheit dieses Spiel als FIFA 13 zu verkaufen, es ist eher ein Fifa Football 1.1 !!!! Bis auf bessere Performance und Flüssigkeit des Spiel hat sich nichts geändert. Ich werde alles probieren dieses Spiel wieder zurückzugeben (obwohl bereits geöffnet ist). Wenn ihr wie ich die PS3 und die Vita besitzt kauft euch aufjedenfall die PS3 Version!!!!!!
Die hat viel viel viel mehr Features!!!
66 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2012
Das so was heute noch möglich ist, ist nahezu unglaublich. Es handelt sich hier um genau das gleiche Spiel wie Fifa Football. Die kleinen Änderungen die kaum zu erkennen sind, sind im besten Fall 10€ Wert.
Kauft den Vorgänger für den halben Preis.

EA das ist für euch falls Ihr Euch überhaupt für die Rezensionen interessiert.

Ich bin und war schon immer ein Gegner aller Raubkopierer und habe schon immer meine Spiele gekauft. Ihr müsst Euch aber nicht wundern, dass es immer mehr Raubkopierer gibt wenn Ihr die Kunden so über den Tisch zieht. Wenn man für sein schwer verdientes Geld so was bekommt, dann bekommt man schon Zweifel.

Frechheit!!!!!!!!!!!!
am 5. Oktober 2012
Was macht diese Firma nur? Ich dachte erst in der Packung liegt das falsche Spiel. Nur für aktuelle Namen der Spieler bracuht man nicht so viel Geld ausgeben.
Das Spiel an sich ist doch FIFA Soccer von EA. Online wird man aber sicherlich bald nicht mehr drum herumkommen, weil ja EA gerne schnell die Server ausmacht wenn ein neues Spiel auf dem Markt ist. Kann nur jedem raten, dieses Ding nicht zu kaufen. Und an EA: Wenn man die Kunden zu oft auf den Arm nimmt, kann es irgendwann zuviel sein.
am 3. Oktober 2012
Es ist eine Frecheheit dieses Spiel als Fifa13 zu verkaufen. Hatte mich bewußt für die Vita Variante entschieden um nicht jedesmal die PS3 hochfahren und den Fernseher blockieren zu müssen. Aber das Spiel ist eine Enttäuschung. Es gibt nichts erkennbares, was es zu Fifa Football unterscheidet. Also meine Kaufempfehlung ist gleich null.
am 12. März 2015

am 27. September 2012
FIFA 13 ist FIFA Football, da beißt die Maus keinen Faden ab. Im Vorfeld gab es wenig bis keine Informationen, aber die Namensgebung und durchgesickerten Informationen, das Gameplay würde angeglichen werden, gaben Hoffnung.

Dazu muss allen anderen gesagt sein, dass FIFA Football eigentlich eine leicht abgespeckte Version von FIFA 11 war, die um ein Roosterupdate bereichert wurde. Trotzdem war das für einen Handheld revolutionär.

FIFA 13 ist jedoch dreist und richtet sich eigentlich nur an Neukunden. Nur wer weiß das im Vorfeld bei dem Newsembargo, in dem Mitarbeiter vom Entwickler bis zum Release die Information rausgeben, dass diese keinerlei Informationen zur Vita-Version besitzen!

Um sachlich zu bleiben: Ihr bekommt mit FIFA 13 das selbe Spiel wie FIFA Football. Es unterscheidet sich genau genommen dadurch, dass das Intro ersetzt wurde, die Daten und Trikots erneuert wurden sowie das Menü leicht an den FIFA 13-Stil angepasst wurde. Neu ist auch die Saudi-Liga. Die Ingame-Banden zieren sich zudem mit FIFA 13.

Karrieremodus, Kommentatoren sowie die Spielbarkeit sind weiter auf FIFA Football bzw. FIFA 11-Niveau. Es hat sich nichts getan, weder Performance noch Flanken oder Bugs - alles wie gehabt!

Für Besitzer des alten Spieles ist es eine Mogelpackung, ein aufgewärmter Kaffee oder was auch immer. Ein nach wie vor gutes Spiel mit reichlich Umfang - für Neulinge, die 20 Euro Aufpreis zum Vorgänger für Aktualität ausgeben möchten. Der Rest wird schnell merken, dass das Gebotene bereits erlebt wurde und aus Desinteresse das Spiel beiseite legen.

Um offene Fragen vorzubeugen:
- nur 8 Songs
- keine Neuerungen in den alten Spielmodi
- keine virtuelle Bundesliga
- keine Gameplayfeatures der Konsolen, die in FIFA 13 eingeführt wurden

Ich bin maßlos enttäusch, hätte mir das aber denken können. Die Vita ist eine neue Konsole, da darf man aber doch mehr erwarten oder? Wenigstens kleine Änderungen, wenn die acht Monate schon nicht reichen.

Es fühlt sich so an, als wenn man einen Umzug plant und dann doch nur sein Haus streicht, nur mit dem feinen Unterschied, dass man für die Farbe nicht den Preis des neuen Hauses zahlt und es vorher weiß!
am 6. Oktober 2012
Hallo,
FIFA 13 für die Ps Vita ist ein Reinfall.
Genau das selbe wie FIFA football.
Ausser neuen Trikots und dem Kaderupdate hat sich rein gar nichts verändert.Der Karrieremodus ist immer noch auf dem Stand von FIFA 11-.- Frechheit...
Hallo,

leider hat sich seit der letzten Version rein gar nix verändert!Und ich muss sagen ich bin echt sauer, da so viel für ausgegeben zu haben!In der Bundesliga fehlen nach wie vor die gleichen lizensierten Gesichter für die meisten Spieler!Sogar Star Spieler wie ein Luuk de Jong von Gladbach ist nicht mal annähernd lizensiert worden!Das ist bei den meisten anderen außer vielleicht Bayern und Dortmund genau so!!Grafisch hat sich nichts getan und auch vom spielerischen und der physik-engine = 0 !!!!

Sorry das Spiel ist das Geld nicht wert!Kauft euch das alte wenn ihr auf die neusten Kader verzichten könnt oder besser macht selbst die Vereinstransfers!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken