Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. Mai 2017
Habe den Rademacher Troll Comfort seit ca. 4 Wochen in Betrieb. Bin sehr zufrieden. Störungsfreie Funktion mit vielen sinnvollen Einstellmöglichkeiten. Von der Funktion und den Einstellmöglichkeiten sowie die 8 Std. Gerät-Bereitschaft bei Stromausfall, kann sich so mach ein Schalter-Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
Das einzig negative was ich anmerken muss, bei so einem recht teuren Gerät hätte ich erwartet, das die Grundplatte an dem die Unterputz-Einheit befestigt ist, aus Metall wäre und nicht aus Kunststoff. Da muss man mit Gefühl ran wenn es in der Unterputz-Dose etwas eng ist um nichts abzubrechen.
Ansonsten kann ich dieses Gerät nur empfehlen.
am 14. August 2017
Ich bin mit dem System sehr zufrieden,habe keinerlei Beanstandungen,weder in der Montage,noch in der Bedienung .Es ist sehr einfach in der Handhabung.
am 8. August 2017
Ich bin mit dem System zufrieden,habe keinerlei Beanstandungen,weder in der Montage,noch in der Bedienung .Es ist sehr einfach in der Handhabung.
am 18. Oktober 2016
Den Troll Comfort brauchte ich als Ersatz für das ältere Modell Troll Comfort 2610 (das gab nach ca. 20 Jahren !!! den Geist auf). Der Versandt erfolgte sehr schnell und die Verpackung war sehr gut.
Eine ausführliche Bedienungsanleitung wird mitgeliefert. Der Einbau war problemlos, dank der Beschreibung und der Kennzeichnung auf dem Gerät selbst. Nach dem Einbau waren lediglich die Grundeinstellungen notwendig, die dank guter Beschreibung und durchdachter Menueführung einfach und schnell gemacht waren.
Ich kann das Gerät nur empfehlen. Preis / Leistung sind absolut ok.
am 21. September 2016
Lieferung, wie immer bei AMAZON schnell!!! Produkt = SUPER!
Einzigstes Mango: Für La Palma-Neu-Urlauber fehlt ein Plan / Liste von Restaurants Pizzerien etc.! Das ist meiner Meinung noch verbesserungswürdig.
am 16. Mai 2016
Leider sind die ermittelten ASTRO-Zeiten (Dämmerung) der Steuerung nicht realistisch !
Selbst wenn man mit den PLZ-Zahlen trickst, fährt der Rollladen immer noch zu spät herunter !
Es ist da schon lang dunkel. Da es ein wichtiges Kriterium für den Kauf war, nur 3 von 5 ...
am 2. März 2014
Heute habe ich den Schalter installiert. Super Funktionen bietet er auch der Lichtsensor setzt noch einen oben drauf. Die Bedienungsanleitung ist selbst für nicht Techniker gut zu verstehen. Auch wenn man auf und abfahren beim Anschluss nicht richtig aufgelegt hat, kann man über die Steuerung dies wechseln, ohne die Kabel zu tauschen. Ist der Lichtsensor angeschlossen, kann ich dadurch, dass ein aktueller Wert angezeigt wird, genau einstellen wann ich bei meinem Dämmerungsempfinden die Rollladen runterfahren sollen. Das gleiche gilt auch bei Sonneneinstrahlung. Hier bieten sich ebenfalls einige Funktionen, die ich so nicht kannte. Eine Schwäche gibt es und zwar die langen Kontaktierungen zwischen Bedienteil und Basis. Extrem lange dünne "Stäbchen" und 12 an der Zahl warten, darauf verbogen zu werden. Hier fehlt eine bessere "vor" Zentrierung, die wirklich erst zentriert und dann Kontaktiert. Beides ist zur Zeit auf gleicher höhe. Also Leute bitte genau schauen und dann langsam zusammenstecken. Sonst wirklich einer der besten die ich je verbaut habe, gern wieder!!
am 31. Juli 2013
Rolladensteuerung mit vielfältigen Möglichkeiten und Einstellungen.
Programmierung etwas umständlich und vollständige Löschung notwendig, wenn ein Parameter geändert werden soll.
Sehr empfindliche Montage. Enger Einbau in Dose und empfidlicher Einbau der Anzeigeeinheit da Kontakte sehr dünn.
am 25. Juni 2016
Hallo,
habe diese Steuerung wegen Ihrer vielen Möglichkeiten UND weil ich diese Wendefunktion bzw. Wendeautomatik für die Jalousie benötige gewählt. Bei der Inbetriebnahme strengstens nach Anleitung gearbeitet, aber diese doch versprochene Wendeautomatik funktioniert nur im Handbetrieb. Ich benötige diese Funktion aber im Automatikbetrieb. Über den Service bei Rademacher.de mehrmals Kontakt aufgenommen, das Problem erklärt und um Hilfe gebeten, aber diese Firma reagiert nicht. Scheint es nicht nötig zu haben...
Da ich zu lange auf Hilfe des Herstellers gewartet habe kann ich das Gerät leider nicht mehr zurückgeben.

Mein Rat: nehmt was anderes und lasst dabei die Finger von Rademacher!
Amazon natürlich OK. Aber hier geht es ja um das Produkt.
am 21. Januar 2016
Da meine Busch-Jäger-Steuerungen (ca 9 Jahre alt) mittlerweile bei einem Stromausfall augenblicklich ihr Gedächtnis verlieren (Datum und Uhrzeit müssen neu eingegeben werden) und dann die Rolladenbetätigung lahmgelegt ist (blöd wenn niemand zu Hause ist), habe ich einen Ersatz gesucht und mit dieser Steuerung gefunden. Da ich schon vor Jahren Gurtwickler von Rademacher eingebaut hatte, die ich nach und nach durch Rohrmotoren und Steuerungen ersetzt habe, bei denen noch nie "Gedächtrnisverlust" aufgetreten ist, habe ich darauf vertraut, dass der Troll Comfort das genauso kann.

Die Steuerung war schnell ausgetauscht. Man hat keine Probleme beim Einbau, wenn man mit flexiblen (mehrdrähtigen) Kabelstückchen arbeitet, die man für den Anschluß am Gerät verwendet (Das Rohrmotor-Kabel besteht aus einem solchen Kabel). Das Gerät wird komplett geliefert (Steuerungsteil in der Unterputz-Dose, Steckaufsatz für den Timer, Rahmen) und ist billiger als die Busch-Jäger-Steuerung, bei der man den Unterputz-Steuerungsteil und den Timer separat kaufen muß.

Ich habe dann festgestellt, dass man über externe Schalter Zusatzfunktionen ausführen kann, und nutze das bei der Terrassentür, um das automatische abendliche Rolladen-Absenken zu verhindern, wenn die Terrassentür geöffnet ist. So muß man keinen Haustürschlüssel einstecken, wenn man an schönen Sommerabenden noch auf der Terasse sitzen und sich vom Rolladen nicht aussperren lassen will. Den passenden Mikro-Schalter gab's bei Conrad.