Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 26. Februar 2013
Das Raid macht genau was es soll. Schnell und viele Daten übertragen. Anschliessen, benutzen und fertig. Dazu kommt noch eine hochwertige Verarbeitung. Lediglich das aussen liegende Netzteil (bei den meisten anderen Systemen genau so) hätte ich mir noch intern gewünscht.
Dazu kommt ein fast lautloserBetrieb.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.
am 13. März 2014
In einer Produktrezension wurde die Platte als "fast geräuschlos" definiert, weshalb wir uns für Mediadaten die G Raid gekauft haben. Ärgerlich ist, das die Platte alles andere als leise ist. Wir können uns nicht erklären, wie jemand eine solche Rezension schreibt. Entweder wir müssen Sie zurück geben, oder uns eine Lösung im Speichergehäuse einfallen lassen. Auf oder am Schreibtisch ist sie defintiv zu laut. Ansonsten haben wir die Geschwindigkeit getestet, mit einer entpsrechenden App, und festgestellt, dass die Platte wirklich sehr sehr schnell ist und für Video- bzw. Musikdaten sehr gut geeignet ist.
am 30. November 2013
This is now my 3rd 4TB drive and they are reliable - simple to set up and very robust. Excellent value for money and the best Thunderbolt drives I know
am 7. Januar 2015
Als RAID 0 ist die Platte recht schnell. Unter RAID 1 (Daten+Backup) - was der eigentliche Sinn von RAID ist - ist die Übertragungsrate allerdings nicht so prickelnd - trotz Thunderbolt. Die Platte ist im Auslieferungszustand als RAID 0 eigerichtet. (Screenshots von Disk Speed Test unter iMac 27 Zoll, Mitte 2011)

Wer auf die gespeicherten Daten nicht ständig zugreifen muss, die Platte also immer nur nach Bedarf einschaltet, für den ist die Lautstärke meiner Meinung nach erträglich. Läuft die Platte aber den ganzen Tag, in einer ruhigen Umgebung, dann nervt die Geräuschentwicklung.

Unterm Strich ist die Platte für meine Zwecke zweckmäßig, da ich sie nur für Filme inkl. Backup nutze und nur anwerfe wenn ich einen Film schauen möchte, bei dem ich immer Kopfhörer benutze.
review image review image
am 12. Mai 2014
Ich bin MacUser seit knapp 30 Jahren und daher verwöhnt. Die HD ist zuverlässig, schnell, leise. Was will man mehr?

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken