Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 5. September 2013
Für den Preis eigentlich sehr praktisch und gut nur leider muss man jedes mal nach dem Laden den Stecker ziehen da es sich nicht seperat ausschalten lässt mit ein Schalter.Für mich war es nur wichtig das die Ladestation auf dem Tisch steht.Nur dumm wenn man das Handy jedes mal aus seiner Tasche holen muss um es einzustecken.Ich glaube zwar nicht das es ewig hält da das ständige ein und ausstecken in die Ladesstation ! Aber ertsmal kann ich sagen Top Ware guter Preis,nur kein Netzteil dabei das muss man von sein Handy nehmen um die Ladestation dauerhaft anzuschließen es ist zwar noch ein Kabel dabei im Lieferumfang damot man es über USB Kabel anschließen kann aber das braucht man eher auf Reisen wenn man gleichzeitig das Handy Aufladen tut Beispielweise übeer den Laptop....Lieferung war Top !Preis Super! Top Ware!!!
am 7. August 2012
Also zum Preis von 10 Euro muss man nichts sagen. Ich hatte aufgrund schlechter Bewertungen, der Samsung Original Dockingstatitonen und einigen Alternativmodellen mich dazu entschlossen erstmal nicht soviel Geld dafür ausgeben zu wollen. Da sah ich diese Station der Firma Numbi. Es gibt noch etlich ähnlich aussehende Modelle für 11 12 15 etc Euro die alle im großen und ganzen die gleichen Funktionen bieten hier auf Amazon und ebenso auf E##y. Auf gut Glück einfach mal die einfachste genommen.

Ich suchte eine Station wo ich erstens das Handy für hochkant hinstellen kann und dieses dann auch mit Strom versorgt wird. Es gibt sehr viele ähnlich artende Stationen die einfach nur eine Art Handysessel sind und man nur im hinteren Teil der Station ein Akku aufladen kann. Desweiteren wollte ich ein seperates Akkufach was frei von irgendwelchen Klappen ist, denn ich habe mir zu meinem S3 einen / mehrere Zusatzakku's gekauft und einer dieser Akkus hat eine Kapazität von 4300 mAh (zum zocken der absolute Speck! gibts bei Eb## für 13 Euro mit Extra Akkudeckel, mittlerweile auch hier bei Amazon glaub ich), dieser Akku ist aber etwas dicker wie der originale Standard-Akku. Ergo würde wenn ich diesen Akku auflade immer irgendwie die Klappe offen sein und unschön aussehen^^.

Um es kurz zu machen, ich rieche das Essen aus der Küche schon lecker duften ;)

Es ist eine "Ladestation" mit seperaten Akkuladefach. Die Docking/Ladestation wird vom Computer nicht als Dockingstation erkannt, ich gehe davon aus, dass wenn ich die Station aufschraube, ich eine Weiche erblicken werde, welche das Stromkabel in 2 verschiedene Anschlüsse aufteilt. Einen für das stehende Handy zum Laden und einen für das extra Akkufach. Desweiteren kann man beim Handy einstellen, dass wenn das Telefon aufs Dock gesetzt wird, der Bildschirm in den Schreibtisch-Bildschirmmodus wechselt, was es aber bis jetzt noch nicht getan hat^^ ;D Aber ganz ehrlich das ist mir sowas von Schnuppe ;D Das Telefon wird nach dem einstecken wenn die Station direkt mit dem Computer verbunden ist, als externes Speichermedium erkannt, gleichdem wenn sie das S3 nur mit dem Datenkabel und dem Computer verbinden würden.

HAAAHHHH gerade habe ich an der Unterseite auch den exacten Namen entdeckt und dieser lautet wie ich es vermutet habe : Charger by OTB
Nicht Dockingstation by OTB :D aber da der Charger genau das ist was ich gesucht habe, perfekt für mich.

An der Qualität der Station gibts nicht zu bemängeln. Sehr ordentlich gearbeitet, keine scharfen Kanten, keine Überstände, die Spaltmaße stimmen, passt für nen Zehner. Das Handy sitzt fest in der Halterung. Das Handy wird durch den Stromanschluss und guter Physik (Winkel)gut und fest in der "Ladestation" gehalten. Die Akkus im seperaten Ladefach passen exact, kein herausfallen beim umdrehen (wer macht das schon im Ladezustand) aber auch kein Problem beim einlegen. Passt ;)

Kurz bisschen was zur Funktionsweise, die Station hat 2 LED's ich nenne Sie einfach mal LED1 (vorderseite) LED2 (extra Akkufach)

Station angeschlossen ------- LED1 = Blau, LED2 = rot grün im Wechsel
Station nur extra Akku laden ------- LED1 = Blau, LED2 = (laden = rot) (geladen = grün)
Station nur Handy laden ------- LED1 = blau :D LED2 = rot grün im Wechsel
Station Akku und Handy laden ------- LED1 = blau, LED2 = (laden = rot) (geladen = grün)
Station wenn Handy geladen = nach dem essen ;) 5% fehlen noch , LED1 = blau wie sollte es anders sein, LED2 je nachdem ob Akku drin ist wie oben beschrieben, da aber das Samsung Galaxy S3 eine Notification LED besitzt und man diese so einstellen kann bzw die schon so eingestellt ist, das wenn das Akku voll geladen ist sich die Farbe von rot = laden auf grün wechselt, theoretisch :O

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieser "LADESTATION" da dies genau dies ist was ich gesucht habe. OK sie ist matt und nicht mit schönem Lack überzogen, dafür sieht man nicht nach 20 mal drüber wischen mit nem Staublappen die ganzen Microkratzer. Hat alles sein Vor und Nachteile. Von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung.

Das S3 in Verbindung mit dem 4300 mAh Akku und seinem etwas dickeren Akkudeckel können Sie aber nicht auf der Station laden, da der Deckel ein bisschen zu dick ist und das herumbiegen des Micro-USB Anschlusses nicht empfehlenswert ist. Schlecht die Station und noch schlechter fürs S3!
am 18. Januar 2015
Die Mumbi USB Dockingstation besitze ich bereits seit über einem Jahr. Sie ist äußerst praktisch, das Handy steht stabil in der Station und der Preis ist sehr attraktiv. Nun habe ich vor einer Woche für meine Tochter eine zweite Station gekauft, leider jedoch bis heute nicht erhalten, obwohl der späteste Liefertermin bereits vor 3 Tagen verstrichen war. Sehr schade.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2013
Die Dockingstation funktioniert im Prinzip, aber ist überflüssig, weil das Telefon ebensogut an seinem eigenen USB-Ladekabel hängen und auf dem Schreibtisch liegen kann.

In der Dockingstation kommt man auch kaum noch an den 'Home'-Knopf heran - den man aber dauernd braucht. Das geht viel besser, wenn man auf die Dockingstation verzichtet und das Telefon über das normale USB-Kabel mit dem Computer verbindet.

Es ist auch nicht leicht, das Telefon überhaupt auf den Stecker in der Dockingstation zu stecken. Das ist zB mit einem dect-Telefon nicht zu vergleichen.

Also ehrlich gesagt werde ich die Dockingstation nicht verwenden und überleg schon, ob ich sie gleich entsorge oder erst noch ein paar Jahre ablagern lasse, ehe ich das tue.
am 17. August 2012
Wie viele andere, habe ich die Docking Station wohl wegen des Preises gekauft. Hatte zuerst das Original Samsung Produkt im Auge, was allerdings mit über 25€ zu Buche schlägt.
Die Docking Station von mumbi macht einen soliden Eindruck. Ein kleiner Handgriff vor der Benutzung ist allerdings vonnöten: die kleine Plastik „Rückenlehne“ fürs Smartphone muss angesteckt werden. Toll ist auch das mitgelieferte zusätzliche USB Kabel. Somit kann ich die Station entweder am PC anschließen oder auch ans Netzteil für die Steckdose ohne ständig mit den Kabeln rumzuwechseln.
Die Station hat 4 kleine Stopper an der Unterseite und kann somit auch auf empfindlichen Flächen stehen ohne Kratzer zu hinterlassen. Wenn man das Kabel nämlich einfach abzieht kann man das Teil auch super einfach auf den Tisch stellen o.ä. Hab somit immer im Blick, wenn meine LED am Handy blinkt.
Mein Galaxy steht fest in der Vorrichtung, nachdem ich es auf den Mini USB Anschluss gedrückt habe und fällt auch nicht raus, wenn ich es von der Seite anstoße oder die gesamte Station hoch nehme und nach links oder rechts schwenke – selbst wenn ich die Ladestation auf den Kopf drehe fällt mein Handy nicht raus!! Und die Aufgaben, die es auch machen soll, nämlich aufladen tut es ohne Probleme. Das Handy wird auch ohne weiteres vom PC erkannt, wenn es in der Station steht.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt. Wenn es noch in Klaviatur-Lack Optik wäre, wärs der Oberhammer :)

NACHTRAG 23.06.2014:
Nach der überschwänglichen Rezension von mir kam nach wenigen Monaten der Dämpfer. Also mittlerweile nutze ich das Teil gar nicht mehr. Es wurde jeden Tag benutzt aber nach einer gewissen Zeit wurde das Handy nicht mehr geladen, wenn ich es in die Station stellte. Ich musste etwas hinter das Handy klemmen, damit es geladen wurde. Also kurz und knapp: der USB Anschluss in der Station tut seinen Dienst nach normaler Nutzung irgendwann nicht mehr wie vorgesehen.
am 10. Juni 2013
Ich ärgere mich gerade tierisch, dass ich diesen Artikel gekauft habe und werde ihn wohl zurück schicken. Das Handy verliert immer nach zwei Sekunden den Kontakt und lädt nicht weiter. Eigentlich dachte ich eine Dockingstation würde mir gegen mein Ladeproblem helfen, aber das Gegenteil ist der Fall.

Keine Empfehlung für diese Dockingstation.

-->

Ich habe nach meiner negativen Bewertung ohne weiter Kontaktaufnahme eine weiter Dockingstation erhalten. Und siehe da: Der Ladevorgang bricht nicht mehr alle paar Sekunden ab und das Handy wackelt auch deutlich weniger.

Für fünf Sterne reicht es nicht ganz, aber ich bin jetzt (für diesen geringen Preis)zufrieden und hoffe, dass die Dockingstation lange hält.

Danke an Handy-Now für den tollen Service, schön, dass sie Ihre Bewertungen wirklich durchlesen und reagieren!
am 26. Januar 2014
ein kleines Manko ist m.E. doch vorhanden : Handy passt nicht in die Station, wenn es sich in der Schutzhülle befindet. Und meiner Meinung nach haben sehr viele S3 Besitzer ihr Gerät in eine Schutzhülle eingepackt. Natürlich ist das Gerät relativ schnell aus- und auch wieder in die Hülle eingesetzt. Ich hätte mir trotzdem eine Lösung gewünscht, in welcher das Aus- und Einpacken nicht erforderlich gewesen wäre.
Noch zur Klarstellung : Wenn die Dockingstation an ein USB-Hub mit Stromversorgung angeschlossen ist, dann klappt das mit dem Aufladen des S3 problemlos (PC muss dafür nicht eingeschaltet werden).
am 24. September 2013
Die Docking Station erscheint mir durchaus OK.
Da ich diese aber zeitgleich mit einer PREMIUM ECHT Leder Flip Case Tasche gekauft habe, kann ich diese kaum nutzen. Ein ständiger Wechsel zwischen Tasche und USB Dock ist für mich zu unhandlich.

Die Bewertung wurde von 1 Stern auf 4 Sterne aufgewertet.
Der Hersteller oder Vertrieb hat mir das Geld für die Dockingstation rückerstattet, da auch die Flip Case Tasche aus dem eigenen Haus kam.
Mumbi kam auf mich zu, das war eine noble Geste, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Das Produkt selbst war ja keinesfalls mangelhaft.
Somit vergebe ich 3 zuätzliche Sterne für Kundenfreundlichkeit
am 17. Dezember 2014
Mit hülle, auch der Original Samsung Hülle hält das Handy garnicht.
Der "Halter" ist sehr billig entwickelt.
!!!Am besten das Handy einfach normal laden!!!
Einzige Positive, das USB-Kabel kann man auch ohne den Rest benutzen, sonst hätte ich keinen Grund überhaupt irgend einen Stern zu geben.
Schlecht
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2013
Ich habe schon länger eine Mumbi Dockingstation, die mit zusätzlichem
Akkuladeschacht, und bin nach wie vor zufrieden. Deshalb wieder ein Mumbiprodukt.
Das Handy lässt sich gut rein und raus nehmen und die unteren Tasten lassen sich
NOCH grad so bedienen. Allerdings ist eine Dockingstation ja auch nicht dazu gedacht
in ihr das Händy zu bedienen.
Bei normaler Kabellänge funktioniert die Station wie sie soll !
An meinem 4 m. USB Verlängerungskabel wird das Handy zwar erkannt,
aber das Synchronisieren ( My Phone Excplorer ) schlägt fehl. Ohne Station
funktioniert das trotz Verlängerung. Dies nur als Zusatzinfo.
Würde die Dockingstation wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet • Günstigster Preis