Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 11. September 2012
Es handelt sich um eine sehr einfache "Ladestation" in der Qualität Made in China. Man sollte also nicht zuviel Design oder Qualität erwarten. Das Handy passt recht gut auf die Station - leider verdeckt der untere Rand aber alle drei unteren Tasten, sodass man das Handy in der Schale nicht mehr richtig bedienen kann...!

Enttäuschend ist das sehr kurze USB Kabel von gerade einmal (ca) 75 Zentimeter. Bei mir reicht das Kabel nicht um die Station hinten an einem auf dem Boden stehenden Desktop anzuschließen und die Station auf dem Tisch vernünftig zu positionieren :-(

Ein paar Zentimeter mehr wären hier sicherlich sehr sinnvoll.
am 16. September 2012
Über Amazon habe ich die Dockingstation für mein neues Samsung Galaxy S3 erworben und auch prompt zugeschickt bekommen.
Soweit so gut. Das Gerät macht einen guten Eindruck, man muss zwar etwas zielen beim reinstecken, damit man den Stecker nicht verbiegt (die Führung könnte etwas besser sein) dann steht das S3 aber recht gut fixiert im Schacht und ist trotzdem ganz zugänglich.
Daher kann ich die Dockingstation durchaus empfehlen, hat ein gutes Preis-Leistungsverhälnis.
am 17. August 2012
Wie viele andere, habe ich die Docking Station wohl wegen des Preises gekauft. Hatte zuerst das Original Samsung Produkt im Auge, was allerdings mit über 25€ zu Buche schlägt.
Die Docking Station von mumbi macht einen soliden Eindruck. Ein kleiner Handgriff vor der Benutzung ist allerdings vonnöten: die kleine Plastik „Rückenlehne“ fürs Smartphone muss angesteckt werden. Toll ist auch das mitgelieferte zusätzliche USB Kabel. Somit kann ich die Station entweder am PC anschließen oder auch ans Netzteil für die Steckdose ohne ständig mit den Kabeln rumzuwechseln.
Die Station hat 4 kleine Stopper an der Unterseite und kann somit auch auf empfindlichen Flächen stehen ohne Kratzer zu hinterlassen. Wenn man das Kabel nämlich einfach abzieht kann man das Teil auch super einfach auf den Tisch stellen o.ä. Hab somit immer im Blick, wenn meine LED am Handy blinkt.
Mein Galaxy steht fest in der Vorrichtung, nachdem ich es auf den Mini USB Anschluss gedrückt habe und fällt auch nicht raus, wenn ich es von der Seite anstoße oder die gesamte Station hoch nehme und nach links oder rechts schwenke – selbst wenn ich die Ladestation auf den Kopf drehe fällt mein Handy nicht raus!! Und die Aufgaben, die es auch machen soll, nämlich aufladen tut es ohne Probleme. Das Handy wird auch ohne weiteres vom PC erkannt, wenn es in der Station steht.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt. Wenn es noch in Klaviatur-Lack Optik wäre, wärs der Oberhammer :)

NACHTRAG 23.06.2014:
Nach der überschwänglichen Rezension von mir kam nach wenigen Monaten der Dämpfer. Also mittlerweile nutze ich das Teil gar nicht mehr. Es wurde jeden Tag benutzt aber nach einer gewissen Zeit wurde das Handy nicht mehr geladen, wenn ich es in die Station stellte. Ich musste etwas hinter das Handy klemmen, damit es geladen wurde. Also kurz und knapp: der USB Anschluss in der Station tut seinen Dienst nach normaler Nutzung irgendwann nicht mehr wie vorgesehen.
am 4. September 2012
Insgesamt eine preiswerte und gut funktionierende Ladestation. Für einen 5. Stern hätte ich mir weiche Gumminoppen auf dem Boden des Gerätes gewünscht statt der filzigen Noppen. Die Ladestation lässt sich auf dem Tisch recht leicht verschieben - auch beim Einsetzen des zu verbindenden Gerätes. Durch die Noppen verkratzt aber wenigstens keine Oberfläche. So gesehen also durchaus eine 2+!
am 25. Februar 2013
Die Docking-Station war ein Geschenk für meinen Freund.
Für den Preis völlig in Ordnung, sicherlich gibts es hochwertigere Produkte.
Wenn das Handy auf der Station steht, kann man leider die unteren Tasten nicht mehr bedienen.
Auch das kleine Plastikteil (sozusagen die Rückenlehne des Handys) macht einen sehr instabilen Eindruck - hält aber bis jetzt...
am 21. August 2012
Ich habe die Dockingstation aufgrund ihres Preises und ihres Aussehens bestellt. Ich erwartete, dass die Dockingstation mein Handy läd, das Handy nicht beim kleinsten Stösschen rausfällt und die Station nicht zu viel Platz wegnimmt.
Als die Station ankam, entsprach sie all meinen Erwartungen. Das Handy wurde geladen und stand sicher in der Station. Auch Aussehen und Größe waren ok.
Einen Punktabzug gibt es von mir, weil nur das USB-Kabel dabei ist. Ich war davon ausgegangen, dass für eine normale Steckdosennutzung auch ein Adapter dabei ist. Gottseidank brauche ich das Reiseladekabel meines Handys nicht, so dass ich dessen Steckdosenadapter nutzen kann. Es wäre jedoch schön, wenn im Comnputerzeitalter trotzdem noch an die Alternativnutzung (Steckdose) gedacht werden würde.
Wenn das Handy in der Station steht, kommt man an die Zurück- und an die Menütaste nur schwer hin. Dieser Umstand stört mich aber nicht.
Alles in allem: Super Station zu einem super Preis mit einem kleinen Mecker.
am 11. August 2012
Habe heute meine USB-Station für mein neues Galaxy SIII erhalten und war erst einmal überrascht da ich nirgendwo ein Ladefach für meinen mitbestellten Zweitakku finden konnte. Nach etwas googeln fnach dem Hersteller/Vertrieb der Station (Onni-Tec) fand ich dann auf dessen Seite eine deutliche Artikelbeschreibung in der nichts erwähnt wurde von einem Zweitakkuladefach. In der Anleitung steht davon auch nichts. Derselbe Vertrieb hat allerdings eine Ladestation mit seperatem Fach; die neinzige Erklärung für mich ist, dass sie die Artikelnummer beibehalten haben bei Amazon und die Beschreibung ausgetauscht (in den anderen Rezensionen steht ja was von Zweitakkuladefach). Anbei ist das Ding im Vergleich auch recht wenig optisch ansprechend.

Wenn ich gewusst hätte, was ich da bestelle wäre das ganze wohl ok zu dem Preis (inmittels über 10 Euro), aber so schick ich das Ganze zurück und bestell mir eine neue Station mit Zweitakkuladefach dabei.
am 24. Januar 2014
Diese Dockingstation habe ich für meine Frau bestellt, da sie nicht mehr das gefummel mit dem Kabel jeden Abend haben wollte.
Leider ist die Dockingstation zu einfach verarbeitet (Bei dem Preis vielleicht kein Wunder).

Man muss das Telefon schon kräftig auf die Station drücken, dass das Handy geladen wird. Dadurch erweckt es schnell das Gefühl das Handy könnte irgendwann mit dem "Ladepinöpel" abbrechen und dann würde der im Handy stecken.

Beim Rausholen genau das gleiche. Selbst wenn man die Dockingstation auf dem Tisch festklebt, braucht man eine 2te Hand um das Handy aus der Station zu holen.

Für jemand der nur eine Station sucht und ziemlich vorsichtig umgeht, für den ist diese Station, durch den Preis, gut geeignet.
Für jemand der das alles viel im Halbschlaf oder ähnliches macht, für den würde ich von dieser Station abraten.
am 10. Juni 2013
Ich ärgere mich gerade tierisch, dass ich diesen Artikel gekauft habe und werde ihn wohl zurück schicken. Das Handy verliert immer nach zwei Sekunden den Kontakt und lädt nicht weiter. Eigentlich dachte ich eine Dockingstation würde mir gegen mein Ladeproblem helfen, aber das Gegenteil ist der Fall.

Keine Empfehlung für diese Dockingstation.

-->

Ich habe nach meiner negativen Bewertung ohne weiter Kontaktaufnahme eine weiter Dockingstation erhalten. Und siehe da: Der Ladevorgang bricht nicht mehr alle paar Sekunden ab und das Handy wackelt auch deutlich weniger.

Für fünf Sterne reicht es nicht ganz, aber ich bin jetzt (für diesen geringen Preis)zufrieden und hoffe, dass die Dockingstation lange hält.

Danke an Handy-Now für den tollen Service, schön, dass sie Ihre Bewertungen wirklich durchlesen und reagieren!
am 5. September 2013
Für den Preis eigentlich sehr praktisch und gut nur leider muss man jedes mal nach dem Laden den Stecker ziehen da es sich nicht seperat ausschalten lässt mit ein Schalter.Für mich war es nur wichtig das die Ladestation auf dem Tisch steht.Nur dumm wenn man das Handy jedes mal aus seiner Tasche holen muss um es einzustecken.Ich glaube zwar nicht das es ewig hält da das ständige ein und ausstecken in die Ladesstation ! Aber ertsmal kann ich sagen Top Ware guter Preis,nur kein Netzteil dabei das muss man von sein Handy nehmen um die Ladestation dauerhaft anzuschließen es ist zwar noch ein Kabel dabei im Lieferumfang damot man es über USB Kabel anschließen kann aber das braucht man eher auf Reisen wenn man gleichzeitig das Handy Aufladen tut Beispielweise übeer den Laptop....Lieferung war Top !Preis Super! Top Ware!!!

1 beantwortete Frage anzeigen