Pisces Iscariot (2012 Remaster Limited Vinyl Edition) [Vinyl LP]
Format: Vinyl|Ändern

am 9. Dezember 2001
Wenn eine Band eine B-Seiten-Sammlung veröffentlicht geht man immer davon aus, dass es sich um zweitklassiges Material handelt. Aber hier ist das ganz anderst. GANZ ANDERST. AUSRUFEZEICHEN. Hier tummeln sich Songs , die zu den besten der Band überhaupt gehören. Weiß der Geier was die Pumpkins dazu geführt hat, Songperlen wie "Landslide" nur als B-Seite zu veröffentlichen. Handelt es sich doch gerade bei diesem Song um die schönste Ballade , die je aus Billy Corgans Feder entsprang. Und James Iha darf auch noch singen. Bei "Blew Away". Und warum nur hat man das Lied nicht auf "Mellon Collie" verstaut? Da darf James nämlich auch singen. Aber dort sind seine Beiträge nicht halb so gut wie dieser Brüller. Dann gibt es noch diese harten, supermelodischen Songs wie "Hello Kitty Kat" oder "Frail and Bedazzled". Ich könnte noch weiter aufzählen aber ich fasse alle Songs folgendermaßen zusammen: Die Smashing Pumpkins klingen hier so unverbraucht, frisch, melodiös und gerade heraus wie auf keinem (regulären) Album davor und danach. Es ist kein besseres Album als "Siamese Dream" oder "Mellon Collie". Die sind genausogut. Aber "Machina" und "Adore" steckt dieses Werk im vorbeigehen in die Tasche. Solche vollendeten Melodien sind Billy später nur noch in Ausnahmefällen eingefallen. Und dann hat er sie bis obenhin mit moderner Studiotechnik zugekleistert, dass es kaum erträglich war. Zum Glück kam dann noch das gelungene Abschiedsgeschenk "Untitled". Auch dieses hätte sich auf diesem wunderbaren Album gut gemacht.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juli 2012
Mein Gott was hatt diese Band alles an B-Seiten,CD 1 ist schon überragend aber die CD 2 ist schon der Hammer,läuft bei mir doppelt so oft wie ihr neues Werk "Oceania".Die Ignoffo Sessions kannte ich gar nicht...ich kann keinen Song hervorheben,alle sind auf einen sehr hohen Level für B-Seites.Ach ja mußte lange nach einen Cassetten-Player suchen um die ebenso tolle Promo Cassette anzuhören.Jetzt darf auf das Meisterwerk( Mellon Collie...) gewartet werden lt.Billy Corgan sollen es etliche Bonus.CDs dazugeben. Viel Freude beim Anhören dieser gelungenen Remaster-Box.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Dezember 1999
Die Lieder dieser CD ziehen sich so dahin, daß man sie hervorragend nebenbei anhören kann; vielleicht ein bißchen vergleichbar mit "Radiohead". Soll heißen, daß es heftige Lieder zwischen den überwiegend ruhigen gibt. Beides hat was für sich und ist entspannend. Und die Stimme von Billy Corgan gibt dem Ganzen, wie immer, seine ganz bestimmte Stimmung, die in einer gewissen Weise schon dunkel oder hypnotisierend ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Oktober 2000
Naja,vieleicht nicht die beste aber auf jeden Fall die am häufigsten gespielte CD der S.P. in meinem Player.Sie ist so zu sagen meine Standart-Badewannen-Wohlfühl CD.Die Songs sind melodisch und doch rythmisch,verbreiten einfach eine Stimmung die mir auch an grauen Tagen ein Lächeln über die Lippen gleiten läst.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Dezember 2001
Was ich an S.P. liebe ist, dass jede CD völlig für sich alleine steht und andere Gefühle weckt. Und dennoch keine Fehlen dürfte, da sonst die Reihe irgendwie eine Lücke hätte. Deswegen kann ich auch nicht sagen welches die beste ist. Zum Glück sind alle gut. Auf jeden Fall ist auf dieser CD das schnellste und beste Hardrocklied drauf von SP. Frail & Bredazzled. Hat mir zwar schon beim ersten Hören gefallen, aber das schöne is dass es sich offensichtlich ins unermessliche steigert. Ich liebe es immer mehr. B-Side...mhm dürfte bei realistischer Betrachtungsweise eigentlich gar nicht im Zusammenhang mit SP benutzt werden. Fremdwort. So. Punkt!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Januar 2005
Erst jetzt erkenne ich, was das Cover darstellen soll. Ist das D'Arcy?
Naja, auf jeden Fall das beste Album von SP, meiner Meinung nach, auch wenn's "nur" B-Sides sind. Am meisten gefallen mir die ruhigen Stücke "Soothe", "Landslide", "Starla" (am Anfang) und "Spaced". Bei "Soothe" kann man ja bekanntlich den Bus hören, der außerhalb des Studios, in dem sie aufgenommen haben, vorbeifuhr. Es ist auch sehr abwechslungsreich, von laut zu leise zu laut, ein typisches Grunge-Album halt.
Ich mag es mehr als die anderen SP-Alben, das seltsame "Adore" oder das teils zu kitschige "Mellon COllie". Aber das ist Ansichtssache.
am 12. Dezember 2013
Das ursprüngliche Album war schon klasse. Aber in dieser neuen Aufarbeitung mit den vielen Extras ist es wieder mal ein Höhepunkt von den Smashing Pumpkins geworden.
am 15. Februar 2014
Neu bestellt und was kam an: Eine total verkratzte CD in einer total kaputten CD-Hülle, natürlich alles nicht eingescheißt.
Das ist mir das erste mal passiert und da ich schon Unmengen an CDs hier gekauft hab, will ich mal nicht nachtragend sein.
Bye the way: reingehört habe ich mal, hat mir als Pumpkins Fan nicht gefallen.
am 2. März 2001
Pisces Iscariot ist wohl eine der besten cds die ich mir je gekauft habe. Eine cd auf der man vergebens nach schlechten liedern sucht. Und das obwohl nur b-seiten und bis dahin unveröffentlichte songs enthalten sind. Hier dürfte wohl für jeden geschmack etwas dabei sein. Von ruhigeren stücken wie plume bis zu härteren sachen wie frail and bedazzled ist alles drauf was spass macht. Anspieltip: Blew away

Gish (Deluxe Edition)
Siamese Dream