Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Im Frühjahr 2014 halte ich schon die vierte Auflage dieser Karten in der Hand und bin total begeistert ob dieser Karten. In einem passenden etwas größeren Postkartenformat auf stabilem Karton hochwertig gedruckt enthält diese "Schatztruhe" 34 Karten. Auf der einen Seite sind farbig ganz unterschiedliche Motive gedruckt, welche mal Kinder und Erwachsene zeigen, mal Gegenstände, Landschaften oder andere Situationen. Auf der jeweiligen Rückseite einer Karte finden sich Zitate und Sprüche von bekannten, berühmten oder auch weniger bekannten Autoren/-innen. Hierzu gehören Janusc Korczak und Astrid Lindgren genauso wie auch Virgina Satir, Antoine de Saint-Exupéry, Dorothee Sölle, Friedrich Nietzsche, Leo Tolstoi, Dietrich Bonhoeffer oder Mark Twain. Weltanschaulich übergreifend, immer auf die Achtung des Kindes gerichtet, lenken die Sprüche einen dazu, über seine persönliche Werte und Schatzhaltungen nachzudenken.
Außerdem helfen sie, motiviert zu bleiben in der alltäglichen Arbeit als Erzieher/-in oder auch in anderen pädagogischen Berufen.
Das Kräfte tanken, die Nachsicht mit sich selbst und das neue Impulse setzen im pädagogischen Team wird so zu einer Alltäglichkeit.
Mögen viele Erzieher/-innen diese Karten als Geschenk erfahren! Sie werden diese Schatzkarten schätzen - mit Sicherheit und Gelassenheit!
am 3. Oktober 2012
Was für eine Wohltat sind diese Karten!?! Wunderschöne Bildkarten mit aufbauenden Sprüchen, die so manchem Pädagogenherz wieder neuen Mut und Kraft schenkt. Diese Schatzkarten inspirieren die Arbeit mit den Kindern und lassen dadurch manches wieder mit anderen Augen ansehen.
Ich finde dies eine schöne Geschenkidee an Erzieherinnen, an Kollegen, Team etc.
am 1. Dezember 2013
Ich liebe gute Sprüche. Für meine Azubine habe ich diese Karten als Geschenk für ihre bestandene Prüfung gekauft. Sie hat sich darüber sehr gefreut und ich denke und hoffe, dass sie diese Sprüche als kleine Erzieherweisheiten in ihren Erzieheralltag integrieren kann.
am 12. Dezember 2015
Die Karten sind 14x9 cm groß. Nicht sehr groß, aber für den Preis kann es anders auch nicht sein.Sehr ansprechende schöne Karten die vielseitig eingesetzt werden können. Für sich selbst zum lesen können auch zum Nachdenken anregen. Evtl. auch einmal einsetzbar für kleine Runden von Teammitgliedern um ein Gespräch einzuleiten. Auf jeder Rückseite einer Karte sind Verse zum Lesen. Ich habe die Karten an meine Kollegin als Geschenk verschenkt, da ich weiß, dass sie so was gerne mag. Ich kann die Karten wirklich empfehlen.
am 29. Oktober 2015
Habe diese Karten aufgrund der guten Rezensionen meiner Freundin geschenkt, die Erzieherin ist.
Ein paar Tage später schrieb sie zurück, sie hätte schon ein paar Karten/ Sprüche in der Mitarbeiterbesprechung vorgelesen und sei total begeistert von den Gedanken/Zitaten und der schönen Aufmachung der Kärtchen.

Die Karten sind klein, aber fein ...und erfüllen voll und ganz ihren Zweck!
am 13. Mai 2013
Ich habe nach meinem Prüfungspraktikum zur Erzieherin, dem Team diese Karten zur Motivation und Freude für die Zukunft geschenkt. Sie haben sich sher gefreut und gleich alle (sehr ansprechenden und lustigen) Bilder angesehen und fanden die Sprüche sehr praxisnah.
am 11. April 2013
Die Kärtchen können nette Anregungen zum Nachdenken über sich selbst und die eigene Verantwortung in diesem Job geben. Die Sprüche könnten für mich noch spezifischer auf die Zielgruppe abgestimmt sein.
am 21. Januar 2015
Die Karten waren ein Geschenk an meine Mama . Sie arbeitet als Erzieherin. Sie hat sich riesig drüber gefreut und sie und ihre Kollegen erfreuen sich nun täglich an den schönen und motivierenden Sprüchen
am 4. März 2013
Habe die Karten für mich selbst bestellt und war total begeistert. Tolle Texte, schöne Bilder, genau das, was man im Alltag als Erzieherin ab und zu mal braucht.
am 23. Februar 2016
Habe es meiner Mutter (Kindergärtnerin) geschenkt.
Es war das sechste Ergebnis bei der Amazon Suche nach "Kindergarten".
Meine Mutter hat es gefreut, und ich hatte nicht viel Arbeit damit.
Passt