find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. März 2017
** Vorbereitung **
Aufgrund eines Umzuges musste natürlich auch die Heimkinoanlage neu verkabelt werden. Ich wollte dabei allerdings am AVR Bananenstecker verwenden weil dies einfacher und stressfreier ist. Allerdings musste erst noch der AVR dafür "fit" gemacht werden. In der EU verkaufte Receiver sind nämlich dafür nicht vorgesehen (EU-Verordnung). Die Hersteller haben somit oftmals einfach Kunststoffabdeckungen in die Schraubverbindungen gesteckt um diese Verordnung zu erfüllen. So war es auch an meinem AVR 365 von Harman Kardon der Fall. Mit einer kleinen spitzen Zange konnte ich diese allerdings ohne Probleme entfernen.

** Montage **
Die Montage der Bananenstecker war problemlos möglich gewesen. Die graue Abdeckung wird dabei einfach abgeschraubt und nach vorn (also über den goldenen Stecker) gezogen. Anschließend werden zwei kleine Madenschrauben elöst und das abisolierte Lautsprecherkabel eingeführt. Meine Lautsprecherkabel mit 1,5mm² Querschnitt gingen da ohne Probleme in den Stecker. Da wäre noch viel mehr Platz für noch dickere Kabel gewesen. Anschließend werden die zwei Madenschrauben festgezogen und die silberne Abdeckung von vorn (also wieder über den goldenen Stecker hinweg) aufgesteckt und aufgeschraubt. Dies empfand ich als gut durchdacht da man nicht daran denken musste die Abdeckung vor der Montage des Steckers auf das Kabel zu schieben.

** Optik/Verarbeitung **
Die Stecker sind alle aus Aluminium gefertigt und die Stecker (und auch die zwei Madenschrauben) sind vergoldet. An diesem Punkt gibt es von mir nichts zu bemängeln. Sie machen einen hochwertigen Eindruck und falls man nun mal hinter den Receiver schaut sieht man nicht nur mehr in wirres Chaos aus vielen Kabeln sondern viele Stecker. Das sieht ordentlich aus und vermeidet auch Frust wenn man doch mal die Lautsprecherkabel abklemmen sollte. Ebenso war das Anklemmen ein reines Kinderspiel gewesen. Man muss ja schließlich nicht mehr in rückenunfreundlicher Position auf der dunkeln Rückseite des Receivers versuchen die Kabel richtig anzuschließen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung.
review image
am 4. März 2017
Ich habe mir die Bananenstecker für meinen neuen Umschalter gekauft. Der alte war noch mit Kabelklemmen.
Die Verbindung der Stecker mit dem Lautsprecherkabel ging sehr schnell, danach die Stecker in den Umschalter gesteckt... läuft.

Der Klang der Musik ist dank des neuen Umschalter in Kombination mit den Bananenstecker um Längen besser, als mit geklemmten Kabeln.
Stärkerer Klang und null Störungen und das jetzt seit über einem Jahr.

An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln. Die Stecker waren absolut ihr Geld wert.
am 22. Februar 2017
Nachdem ich zwar in anderen Rezensionen schon über das Problem gelesen hatte, bestellte ich mir trotzdem diese Stecker da sie einen recht wertigen Eindruck machten. Dieser Eindruck bestätigt sich auch bei Erhalt der Stecker, allerdings auch die Problematik das es selbst schon bei verzinnten Kabeln mit einem Querschnitt von 2,5 Quadrat schon schwierig wird die Schraubkappe aufzuschrauben. Die Klemmschrauben stehen zu weit vor, sodass ein aufschrauben der Kappe schwierig bis unmöglich wird. Größere Kabelquerschnitte können somit nur gelötet werden. Daher halte ich die Angabe Schraubstecker bis 6 Quadrat für irreführend bzw. falsch!
am 24. Januar 2013
Nur die Querschnitte kann ich beurteilen, weil ich selbst mit diesen Querschnitten gearbeitet habe. Um auch die Ummantelung mit der vorderen Madenschraube zu befestigen, ist es natürlich erforderlich, das abisolierte Kabel so zu verkürzen, das die Ummantelung erfasst wird ( 4 mm° ). Bei 2,5 mm° ist es sicher sinnvoll, etwas Länge des abisolierten Kabels zuzugeben, damit es um ca. 5mm umgeschlagen werden kann. Wenn das beachtet wird, erhält man einen sehr festen Sitz. Die Madenschrauben können weit genug - mit etwas Kraftaufwand - hineingedreht werden um 1. festen Sitz zu garantieren und 2. das die Hülse ohne Probleme mit dem Träger verschraubt werden kann. Optisch auch sehr ansprechend, sie sind gut markiert u. haben in den Lautsprecheranschlüssen einen sehr festen Sitz.
am 25. Januar 2014
Die Bananas sehen gut aus, klasse verarbeitet. kann nicht sagen das dies Schrauben zu klein sind, entsprechen der der Lüsterklemmen in der gl. Größe , aber meckerbolzen gibt es ja immer. Habe die Bananas mit einem 6mm2 verbunden, die beiden Schrauben halten das Kabel gut im Stecker. Gut einen PKW kann man damnit nicht abschleppen, ist ja auch nicht das Ziel.
Für mich volle Punktzahl
am 3. Juni 2017
Die Bananenstecker erfüllen ihren Zweck und der Preis geht auch in Ordnug.Schneller Versand,mehr gibts nicht zu schreiben.Klare Kaufempfehlung dieser Stecker.
am 8. August 2017
Der Ton hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert, seit ich diese Anschlüsse an die Kabelenden montierte. Sie halten auch bombenfest im Receiver und den Boxen. Alles super! Würde ich wieder kaufen.
am 2. März 2017
An diesen Steckern gibt es für mich nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist hervorragen und die Schraubklemmen sind mit 2 Schrauben durch einen normalen Zug auf dem Kabel theoretisch nicht zu lösen.
Definitv eine Empfehlung zum Kauf!
am 21. März 2016
Sehr gute Bananasstecker, die sich schnell und sauber mit zwei Schräubchen anschließen lassen, die Haube draufschrauben und fertig. Die Schräubchen mit Gewinde sind auch solide und halten was sie Versprechen.
am 9. Mai 2013
Super einfache installation halten in meinem ONKYO 818 super
Sehr gutes Preis Lesitungs verhältnis erleichtert das verkabeln ungemein.
klar zu empfehlen