Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Größe: Acer Iconia A510/ A700|Farbe: Schwarz|Ändern

am 11. September 2012
Die Tablet-Hülle ist sehr gut verarbeitet und macht einen soliden, hochwertigen Eindruck (trotzdem es "nur" Kunstleder ist). Sämtliche Anschlüsse sind - auch im geschlossenen Zustand - sehr gut zugänglich; für die Lautsprecher auf der Rückseite wurden entsprechende Öffnungen vorgesehen.

Für mich sehr wichtig: Die Hülle ist auch innen und an den Halterungen für das Tablet derart mit Mikrofaser ausgekleidet bzw. verstärkt, dass das Tablet-Display oder der Tablet-Body an keiner Stelle Kratzer oder Abnutzungsspuren abbekommen kann.

Die Standfunktion erhöht die Vernwendbarkeit des Tablet und ist neben der Schutzfunktion der eigentliche Grund schlechthin, weshalb man diese Hülle kaufen sollte. Egal wo man das Tablet gerade benutzt, es lässt sich bequem aufrichten(zumindest im Querformat, hochkant funktioniert die Stütze nicht). Andererseits geht die Standfunktion nicht zu Lasten der schmalen, eleganten Passform. Exzellent!
am 8. Dezember 2012
Ich hab mir die Tasche für mein Acer Iconia A210 bestellt und bin begeistert: Das Tab passt sauber rein und wird von den 4 Ecken sicher gehalten. Das Gute an der Tasche ist das das Tab von oben nicht verdeckt wird, es wird quasi in die Tasche "eingeklemmt". Funktioniert aber echt prima.
Vorteilhaft ist auch die Möglichkeit, das Tab mit der Tasche im 45°-Winkel hinzustellen. Es rutscht nicht ab und nichts wackelt.
Einzig für die Variante der aufgeklappten Nutzung wünscht man sich noch einen Magnet oder ähnliches, damit der Deckel dann nicht "rumhängt". Aber man hat ja in der Regel 10 gesunde Finger um alles festzuhalten, das passt schon.

Vorteile:
- sehr passgenau, auch an den Aussparungen der Lautsprecher
- sicherer Halt
- edle, genarbte Kunstlederoberfläche
- sichere Verschlüsse
- Verstellmöglichkeiten

Nachteile:
- Deckel lässt sich im aufgeklappten Zustand nicht fixieren

Ich bin begeistert von dem Teil!
am 10. April 2013
Das Tablet wird nur an den 4 Ecken gehalten, das sieht zwar nicht sehr "stabil" aus, hält aber bisher ganz gut. Der Deckel dagegen ist nur an einer relativ dünnen Stelle mit dem Rückteil verbunden, was einen sauberen Sitz in Schreibposition verhindert wenn man mal aus versehen anstößt. Wer den USB-Slot öfter braucht, kann das Tablet einfach um 180 Grad drehen und hat dann den Anschluss oben (der Lagesensor dreht das Bild mit). Allerdings kommt man dann nicht mehr an die Lautstärkeregelung (per Software weiterhin verstellbar) und den Lage-Sperriegel.
Die Verabeitung geht i.O., allerdings ist das dicke Leder bei starker CPU-Beanspruchung oder beim Laden nicht ganz förderlich, da die Hitze nicht abgeführt werden kann (betrifft in meinem Fall das A700).

Ich behalte die Schutzhülle trotzdem, da sie in geschlossenem Zustand das tut was sie soll: Das Tablet schützen!

Noch ein Hinweis: Die Innenseiten (nicht Leder) dünsten anfangs aus. Der Geruch ist unangenehm.
TOP 100 REZENSENTam 5. Mai 2016
Ich suchte nach einer Hülle, die ich nur aufklappen muss, und dann bleibt das Tablet fest mit dieser verbunden. Bei dieser Version handelt es sich eher um eine Tasche, aus der man das Tablet immer ganz herausholen muss, wenn man es benutzt. Da gibt es bessere Lösungen.
am 13. Februar 2016
Hätte nicht gedacht, das ich für das Geld etwas so gutes bekomme.
Es wirkt sehr wertig, wenn man es in der Hand hält und es sieht auch wertig aus. Das ist schon mal schön.

Das Tab wird nicht zu dick dadurch und es ist gut geschützt. Auch sehr schön.

Die Funktion, das Tab aber auch noch aufzurichten ist der absolute Pluspunkt. Das nutze ich sehr oft, um kleine Videos zu schauen.

Für das Geld macht man nichts falsch. Klare Empfehlung.
am 22. Mai 2014
Das Case ist gut verarbeitet sieht gut aus und fühlt sich angenehm an.
Ein Stern Abzug wegen dem angeschlossenen Ladekabel.
macht man das Case zu und schließt das Ladekabel an geht es nicht auf andersrum genauso also Stecker raus aufklappen Stecker rein.Denke mal das Übel liegt mit am Tablet da die Buchse unten ist was auch ein kleines betone kleines Problem ist denn beim aufstellen bleibt es in dem Winkel stehen.Ich kann damit leben.
am 1. Mai 2012
Ich hatte mir eine Displayschutzfolie besorgt, jedoch hat diese das Lesen fast unmöglich gemacht und das Anbringen war ein Albtraum.
Als ich diese wieder runter nahm war mir klar so kann das nicht weitergehen, also entweder eine bessere Folie oder besser noch eine Tasche mit Stand.
Eine ganze Weile lang gab es ja nichts brauchbares, selbst die offizielle Tasche war laut diverser Berichte unbrauchbar.

Doch dann kam diese Tasche, und die ersten Berichte sahen viel versprechend aus.
Bestellt, 2 Tage später angekommen. Ich liebe Amazon.

Die Tasche ist 1A verarbeitet, das Tablet passt perfekt rein.
Das Aussenmaterial ist robust und fühlt sich angenehm an.
Das Innenmaterial ist sanft und schützt das Display bestens.

Es sind Aussparungen für alle Knöpfe und Anschlüsse vorhanden. Selbst Lautsprecher sind frei liegend.
Der Deckel geht nicht zufällig auf, aber kann trotzdem leicht geöffnet werden.
Es lässt sich flach oder in 2 Standpositionen benutzen, welche standsicher sind.

Es sind mir lediglich 2 Mankos aufgefallen:

1. Die Aussparung der 3.5 mm Audiobuchse weicht zu stark ab, so dass man diesen nicht nutzen kann.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich diese nie nutze, so macht das für mich keinen Unterschied.

2. Ich hätte mich gefreut wenn eine dritte etwas abgeflachtere Standposition vorhanden wäre.
Z.B. zum Gebrauch im Liegen, da die anderen Standpositionen zu hoch sind, aber komplett flach zu niedrig ist.

Klare Kaufempfehlung für alle die mit den oben genannten Mankos leben können.
am 11. Mai 2013
Hatte mir auch eine günstige Hülle mit Drehfunktion (Hochformat) bestellt.
Allerdings waren die Qualitätsunterschiede zu groß, das es mir leicht gefallen ist, dieses zu behalten.
Beim günstigeren war schon beim auspacken zu bemerken, dass das Material viel minderwertiger war. Auch hielt es nicht wirklich in den Ecken.
Hier passt alles, sieht gut aus und das Material ist auch robuster.
Steht sehr stabil und neigt auch nicht zu kippen.
Da es leider die gewünschte Funktion Hochvormat nicht besitzt und der Preis zu meiner Zeit ungefähr das 3fache betrug, führt zu einem Stern abzug.

Trotzdem, eine gute und stabile Schutzhülle, die ich weiter empfehlen würde.

Gerät: Acer Iconia A211
am 28. Februar 2014
Habe es für mein Acer Iconia A210 gekauft.
Es sitzt schön fest und schützt das Tablett perfekt.
Man kann es in verschiedenen Winkeln aufstellen, es rutsch jedoch ab und zu runter. Beim Benutzen passiert das nicht, mehr beim Aufstellen.
Es hat auch ein relativ hohes Gewicht, das ist der Preis für die Stabiltät.
Die Lederoptik ist super und sehr hochwertig gemacht.
Den Preis ist auf jeden Fall wert.
am 18. Mai 2013
Ich habe mit dieser Rezension extra lange gewartet, da ich viel Praxiserfahrung erst haben wollte. Bekannte haben andere Cases und diese ist aus meiner Sicht definitiv die Beste. Das Aufstellen klappt super und ist wirklich schnell und einach zu bewerkstelligen; die Verarbeitung ist gut. Bis jetzt keinerlei Abnutzungserscheinungen; auch an den (kleinen) "Ecknasen" nicht. Zusammengeklappt sitzt das Case sehr fest am Tablet, so das es damit ohne Probleme direkt im Reiseoffer / Aktenkoffer mitgenommen werden kann. Optisch ist es vielleicht nicht das schönste, aber in der Praxis hat es sich sehr bewährt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken