Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 9. Juni 2012
DAS nenn' ich mal nich richtigen Dance. Nach letztjährigem Melt!-Festival auf ihn aufmerksam geworden. War schon das heimliche Highlight dort.
Und nun nach etlichen Single und EP Veröffentlichungen die erste LP 'Trouble'.
Es gibt gewohnt eigenwillige aber eingängige Melodien und dazu seinen dezenten, jederzeit passenden Gesang.
am 15. Juli 2012
Lange (beinahe zu lange) hat man auf das Debütalbum von Orlando Higginbottom (T-E-E-D) aus Oxford warten müssen. Erst hieß es Anfang 2012 (Januar, Februar), wenn es nach ihm gegangen wäre März 2012, dann verkündete er auf seiner Facebook Page, dass es der 7.Mai werde,...letztendlich ist das Album nun am 11.Juni erschienen. Zum Glück aber konnte ich die lange Zeit des Wartens mit zwei Konzerten gut überbrücken und bekam dadurch auch gleich schon eine erste Kostprobe von dem, was sich auf dem Album wiederfinden würde. Es ist jedoch etwas anderes, die Platte nun endlich in den eigenen Händen halten zu dürfen. Und eines sei jetzt schon gesagt: Das Warten hat sich gelohnt! Neben meiner Meinung nach herausragenden (,Household Goods', ,Panpipes', ,Closer'), sehr guten (,Promises', ,Trouble', ,You Need Me On My Own', ,Garden', ,Tapes & Money') und guten Songs (,Shimmer', ,Your Love', ,American Dream Part II', ,Stronger') finden sich lediglich zwei Tracks, die nicht ganz meinem Geschmack entsprechen (,Solo', ,Fair').Diese, keineswegs schlechten Songs, fallen jedoch bei einem so fantastischen Gesamteindruck nicht weiter ins Gewicht. Zusätzlich ist von meiner Seite noch zu sagen, dass ich, in einem Genre, in dem vieles sehr ähnlich klingt, selten ein so innovatives Dance Album zu Gehör bekommen habe und das Orlandos weiche, fast schüchterne Stimme die perfekte Untermalung für die (teilweise auch mal sehr harten) Dance Beats ist. Für ein so gelungenes Debüt natürlich die Topbewertung und eine klare Kaufempfehlung!
am 17. Juni 2016
Für unter 2€ (plus etwas Versand) habe ich mir diese CD nun auch "legal" zugelegt, da ich sie mir in Studioqualität rippen wollte.

Was ich zur Musik sagen kann ist, dass es wirklich ein meiner Meinung nach außergewöhnlicher Geschmack ist. Ich würde jedem raten sich vorher doch lieber ein paar Lieder auf YouTube anzuhören um später nicht enttäuscht zu sein.
Die Musik würde ich Richtung "mal richtig abschalten" oder "Trance-Elektro" tippen. Fühlt sich für mich jedenfalls so an...

Da es mit der originale CD Hülle kam, bin ich voll und ganz zufrieden und stolz darauf, diese CD besitzen zu können!
am 12. Februar 2013
Ich bin auf TEED aufmerksam geworden, als ich 3 Monate in Großbritannien verbrachte u.a. in Oxford.
Durch einen verrückten Zufall lernte ich Orlando dort kennen und habe mir dann noch in GB seine CD gekauft. Und das habe ich nicht bereut!
Er denkt nicht in Genres und hat so seinen ganz eigenen Sound, welcher unverkennbar ist.
Jeder Song des Albums hat etwas besonderes. Meine Favouriten sind "Garden", "Household Goods" und "Tapes & Money".
Mit dieser CD macht man nichts falsch!
am 21. Januar 2014
Ich höre ja sonst gar kein Dance oder wie man das nennt... Aber dieses Album ist super, sehr vielschichtig, verbreitet gute Laune. Am besten ist Trouble, vor allem wenn man sich mal das Video anschaut (Video nicht enthalten)...
am 26. November 2012
Ich kenne TEED nur von Youtube und hab mir wegen der guten Bewertungen die CD betellt, ich muss sagen das war kein Fehler, geniale CD.
am 14. Juni 2012
Wer Teed kennt wird das Album lieben :)

Es sind die gewohnt Sounds die man von ihm kennt. Ich kannte nur 2 Lieder auf dem Album nicht, den rest kannte ich von Youtube und den drei live Auftritten die ich gesehen hab.

Ps.: wer ihn noch nicht Live gesehen hat sollte dies defenitiv nachholen.
am 29. Juni 2012
mit recht einer der hottest acts of the clubscene this year......

tolles album mit toller housemusic.......

innovatives und aeusserst interessantes kerlchen...
am 30. April 2014
Das Album war für mich lange Zeit die absolute Nr. 1 und selbst jetzt, nach längerer Zeit, kriegt ich Gänsehaut und gute Laune wenn ich es anhören. Ein absolutes Muss für mich.
am 11. Juli 2012
...wenn man mit der Vinyl Version mal ordentlich Bassdruck machen möchte genau richtig:-) Partyalarm:-)

...gute bis sehr gute Vinylpressung dafür gibts *****