am 23. April 2017
Ich hatte zunächst eine Funkmaus aus eine Set mit Tastatur, da deren Aussetzer gerade beim Zocken aber extrem nervig waren hab ich mich für diese Maus entschieden und ich bereue es nicht. Die Form und das Aussehen sind für eine Gamingmaus recht dezent, lediglich ein eher unscheinbarer Aufdruck "Republic of Gamers" und 4 nicht so unscheinbare blinkende rote LEDs lassen die Maus etwas pubertär wirken. Aber was solls. Die seidig-schwarze Oberfläche wirkt richtig elegant, hat aber bereits nach 1 oder 2 Stunden bereits Flecken bekommen.

Die Maus hat man dank der Einkerbung für den Daumen sicher im Griff, es ist auch nicht unangenehm sie lange zu halten. Die Maus ist relativ leise.

Sie hat außerdem ein stoffummanteltes Kabel und 2 Tasten mit denen man die Zeigergeschwindigkeit verändern kann. Warum es 2 Tasten dafür braucht die beide das selbe tun erschließt sich mir allerdings nicht.

EDIT: da ich beim Saubermachen die Maus leider zerstört habe (der Wind hat das Fenster gegen die Maus geschlagen), bin ich vorübergehend auf die alte Microsoftmaus umgestiegen, und ja nun, wenn man sich erstmal an die Gamingmaus gewöhnt hat fühlt es sich an als ob man von einem Skalpell auf eine schartige, rostige Klinge umsteigt. Ich habe sie also ohne Zögern erneut gekauft. Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis ist vernünftig. Es gibt zwar Mäuse für ein Fünftel des Preises, aber mir persönlich ist die gekaufte Leistung den Preis eindeutig wert.
am 21. April 2016
Ich hatte noch nie zuvor eine Maus von Asus in meiner Hand, doch nachdem ich diese hier getestet habe bin ich sehr begeistert. Über mehrere Stufen, welche individuell auf eine DPI eingestellt werden kann, kann man bequem die Empfindlichkeit einstellen und regulieren. Die Ergonomie ist sehr angenehm und bisher gibt es noch keine Anzeichen von Abrieb oder Schwergängigkeit. Ich spiele verschiedene Spiele aus diversen Genre und arbeite viel mit Adobe PS und Power Point. Sehr präzise Führung und angenehm auch über längere Zeit.
Die visuellen Effekte, der LED Slider während die Maus sich nicht bewegt sind Geschmacksache aber ich bin sehr angetan und für sowas gern zu haben :)
Klare Sache, Kaufempfehlung.
MfG
am 16. Dezember 2017
Besser als der komplette Reinfall den ich vorher kaufte, aber dann auch 3 mal so teuer ... Ärgerlich diese Fire and Forget Produkte. Der neueste Treiber ist
Version - 2012/11/28
44.82 MBytes
GX950 Driver
Driver supports Win XP/VISTA/7 32/64 bit
Was mich wirklich stört ist das nervige Blinken der 4 Status LED. Es lässt sich nur übermalen/abkleben ... ernsthaft? In all den Jahren in denen die Maus wohl wirklich gut verkauft wurde, konnte sich da kein Entwickler mal kurz dransetzen, da einen Software aus für zu entwickeln?
am 2. März 2015
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Maus bestellen soll, aufgrund der verschiedenen Bewertungen ... Aber zu meinem erstaunen, bin ich sehr zufrieden ... Dass man die Geschwindigkeit einstellen kann, hat zwar etwas gedauert, aber auch das habe ich hinbekommen ...
am 19. Oktober 2016
Die Maus ist alles in allem zu gebrauchen. Sie funktioniert wie sie soll, das Um- und Einstellen der DPI geht wunderbar. Allerdings fängt die Maus bei häufigem Gebrauch an zu quietschen, bei jedem Klick und das in einer erstaunlichen Lautstärke. Das nervt derart das die Maus bei mir nun nicht mehr im Einsatz ist. Deshalb nur drei Sterne.
am 21. Februar 2017
Leider ist die Maus für mich zu groß (obwohl ich recht große Hände habe / subjektive Meinung) und gefühlt schwammige Mausbewegung.
Leider kann ich die Maus nicht weiterempfehlen.
am 13. Juli 2015
Sehr präzise, liegt gut in der Hand (ich habe grosse Hände), macht wertigen Eindruck, Empfehlung auch für Leute wie mich, die nicht spielen.
am 26. Januar 2016
hab schon lange was für meine breitere hand gesucht und bin mit dem typ sehr zufrieden ! über haltbarkeit etc. kann kann ich später ja mal was von mir geben.bis jetzt läuft sie top !!!
am 7. April 2015
Dass ist mal ne gute Maus, habe sehr lange gebraucht um einen Nachfolger der G9 zu finden. Kann die Maus empfehlen.
am 22. Juli 2016
Pro:

- Toll verpackt, gute Präsentation
- Kabel mit Stoff ummantelt
- Guter Stecker
- Verstellbares Gewicht der Maus in 4,5 Gramm Schritten und fünffach verstellbare Kabelführung
- Druckstabil. Auch bei allerhöchstem Druck auf das Gehäuse sind der Maus keine Geräusche zu entlocken
- Optische Erfassung hochpräzise, reaktionsschnell und der Sensor kommt mit unterschiedlichen Oberflächen gut zurecht-
- Form. Liegt für mich perfekt in der Hand, seitliche Gummierung angenehm und Softtouch Oberfläche im Vergleich zu einer glatten Maus sehr angenehm

Kontra:
- Seitliche Tasten liegen ungünstig. Man drückt diese nach schräg oben und nicht gerade zur Mausmitte hin. Daher ermüdet der Daumen bei häufiger Nutzung der Seitentasten
- Seitliche Tasten sind sehr viel lauter als Maus1 und Maus2 Taste
- Bewegt man die Maus nicht, läuft über die LEDs der Maus eine Art Animation. Ist natürlich Geschmackssache, ich finde es störend

Wenn man mit den lauten Seitentasten die etwas ungünstig liegen und mit der LED Lichtshow leben kann, bekommt man eine Gamermaus mit einem sehr stabilen Gehäuse, hoher Präzision und einer gut gemachten Kabelführung.

1 beantwortete Frage anzeigen