Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.242

am 24. Oktober 2014
Ich habe die Karte in einem Samsung Galaxy S3 eingesetzt.
Die Schreibgeschwindigkeit bei Videos aus der Standard Kamera App war nicht allzu schnell.
Die Karte wurde nicht allzu sehr beansprucht, sie war nie besonders voll, im Wesentlichen wurden die einmal darauf geschriebenen Daten gelesen.
nach 18 Monaten gab es unerklärliche Neustarts des Handys.
Die Karte war zu diesem Zeitpunkt mit 26 GB beschrieben, und das war das Maximum der Nutzung.
Sie wurde nur in diesem Handy eingesetzt, und nach dem ersten Einsetzen nicht mehr entfernt.
Nach dem letzten Neustart erschien "Speicherkartenfehler" und das wars.
Ich kann die Karte daher nicht empfehlen.
am 27. Mai 2013
Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Die erste karte hat nach 5 maligem Gebrauch den Geist aufgegeben und "SD ERROR" angezeigt.
Ein formatieren war weder mit der Kamera noch mit irgend einem Pc+Adapter möglich.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt.
Während dessen nutzte ich eine kleinere Samsung Karte, die hier einwandfrei funktionierte.

Die zweite Karte war schon nach wenigen minuten defekt. Meine frisch Firmware geupdateten GoPro zeigte den alt bekannten Fehler "SD ERROR" mit allen Konsequenzen an.

GoPro verwies mich an den Hersteller SanDisk, da der Fehler wohl häufiger auftritt und an den Karten liegt.

SanDisk ewagierte nach 3 maligem Telefonat mit völligem desintresse. Mir wurde gesagt, dass es zu teuer sei Karten zu prüfen und das statt dessen einfach andere Karten zugeschickt werden. Ok dachte ich mir und erfuhr dann, dass ich das Porto für den Versand nach TSCHECHIEN selbst aufkommen müsse. Das währ so Vorschrift bei SanDisk und mann könne mir da nicht entgegen kommen.
Hier brach ich dann ab und verabschiedete mich von dem freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und endgültig von SanDisk.

5 min später habe ich bei Amazon angerufen, welche mir sofort eine kostenfreie Rücksendung fertig machten und mir das Geld zurück überweisen werde.

Fazit für mich: SanDisk hat hier in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Die Firma ist weder an Fehleraufklärung noch an Kundenorientierung interessiert.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich die hier auf jeden fall setzen!!
1717 Kommentare| 211 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 27. Oktober 2014
Sie war in meinem Handy als Speichererweiterung im Einsatz.

Nach 2 Jahren beim Aufzeichnen einer Sprachnachricht plötzlich Schreibfehler.

Auch am PC konnte die Karte nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden.

Zum Glück konnte ich die Daten noch sichern.

Laut Internet geht bei dieser Karte des öfteren der Speicherkontroller kaputt, was sich wie bei mir dadurch äußert das man nur noch lesen kann.

Da ich die Karte nur sehr wenig im Gebrauch hatte, ist das absolut mangelhaft.
am 26. Juli 2014
Diese SD Karte werkelt seit etwa Juli 2013 in einem S4 und wird als Datenspeicher verwendet.
DIese Karte ist jedem S4/S5 oder anderem Smartphonebesitzer mit SD-Karten Slot ans Herz zu legen.
Auch wenn wie bei SSDs und USB-Sticks die Schreibvorgänge begrenzt sind, wird eher mehr gelesen als geschrieben.
Hält lange durch, und ist wie gesagt über 1 Jahr schon tadellos im Einsatz!
Auch für Digitalkameras mit Adapter einsatzfähig.
64 GB reichen i.d.r. aus da 128 GB noch recht teuer sind und nicht von jedem vorallem älteren Geräten unterstützt werden.
am 26. März 2014
Diese Karte hält was sie verspricht: 64 GB Speicher, 30 MB/s lesen, 10MB/s schreiben (sogar bei vielen kleinen Dateien).
Absolut Top!
Leider ist sie mit über 40 € ziemlich Teuer, aber Qualität hat nun mal ihren Preis.

Die vorher von mir verwendete Noname Karte (Gleiche Größe und Spezifizierung), war extrem langsam und hat kopierte Daten teilweise beschädigt, auch wenn günstigere Preise locken empfehle ich jedem bei SD-Karten ein Markenprodukt zu kaufen.
am 10. März 2014
Ich weiß nicht was die Leute vor mir für Karten erwischt haben, aber bei mir kann ich die 32 GB nutzen. Hab sie in mein Xperia Z drin und hab Videos, Bilder und Musik drauf. Bis jetzt keine Probleme (1/2 Jahr alt). Schnell ist sie auch. Also Empfehlung!
am 15. September 2015
Habe diese Karte pünktlich erhalten und in ein Sony Z1 Handy reingegeben. Hat fehlerfrei 1,5 Jahre funktioniert
und war auch superschnell ! Dann war plötzlich kein schreiben und formatieren der Karte mehr möglich. Daten die drauf sind
sind lesbar und nicht mehr zu entfernen. Schade nach 1,5 Jahren 40 Euro für den Kübel
am 19. Mai 2014
Im allgemeinen sind Speicherkarten von der Qualität her besser als früher. Trotzdem bleibe ich bei SanDisk, da ich noch KEINEN Ausfall bei Speichermedien dieser Firma hatte.

Ich habe mehrere Speicherkarten und USB-Sticks dieses Herstellers. Ich habe auch andere Hersteller gehabt und dabe gemischte Erfahrungen gemacht, so ist z.B. mein teurer Sony-Stick nach wenigen Wochen durchgebrannt (Wir hatten fünf davon gekauft und nach einen halben Jahr funktionierten noch 2!!!) Gleiche Anzahl von SanDisk Cruiser vor 2 Jahren gekauft ... es laufen noch alle.
am 7. Januar 2015
Was soll man groß zu solch einer Speicherkarte sagen?

Entweder sie ist ein Original und funktioniert oder nicht.

Hier meine Erfahrungen.
Für mein Galaxy S4 habe ich mir eine 128GB Micro SDXC von SanDisk bestellt. Direkt über Amazon kam diese 100€ über Marketplace beim billigsten Anbieter ca. 80€. Für dises Angebot habe ich mich dann auch entschlossen.

Zunächst war ich begeistert von der Ersparnis und dem Produkt. Nachdam ich ca. 8GB Daten auf der Karte hatte, konnte ich keine weiteren Dateien fehlerfrei auf ihr speichern. Nach einigen Recherchen gehe ich davon aus, dass es sich um eine Fälschung handelte. Hätte ich vorher den Namen des Verkäufers recherchiert, hätte ich gemerkt, dass dieser direkt aus Fernost (nicht China) versendet.

Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer blieb erfolglos, woraufhin ich einen A-Z-Garantieantrag gestellt habe.

Später habe ich mir dann eine 64GB Karte in einem der großen Elektronikmärkten gekauft.

Mein Fazit:
Elektronische Artikel, vor allen so teure, nur direkt über Amazon, bei einem Marketplace-Anbieter aus Deutschland oder gleich im Fachmarkt kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2014
Ist zwar eine schnelle Karte, hat bei mir im Smartphone aber nur etwa 4 Monate gehalten. Dann wurde zwar vom Smartphone keine Fehlermeldung ausgegeben, die Karte also nicht als defekt erkannt, aber erst vor Kurzem gespeicherte Daten waren nicht mehr lesbar. Als Beispiel, man installiert eine App auf der Karte, funktioniert wunderbar, nach 2-3 Tagen (egal ob die App benutzt wird oder nicht) ist sie plötzlich ausgegraut und nicht mehr aufrufbar. Dasselbe auch bei Bildern und Videos. Aufnehmen sehr gut, auch ansehen, versenden alles funktioniert. 2-3 Tage später aber sind die Daten nicht mehr lesbar. Ich habe jetzt wieder meine alte 16GB No-Name drinnen. Da habe ich zwar nicht so viel Speicherplatz, aber die funktioniert ewig und 3 Tage

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken